Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.11.2003, 13:49
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Das balue Autole ist der Privatwagen von Herrn Feustel. Glaube der hat kein Unfallauto genommen sondern eine neue und die mit Turboachspunkten aufgebaut.

Anderer bekannter Retrolook-Umbauer war der Eller bis Porsche den Speedster selbst rausbrachte.

Das Stan Towers Auto basierte auf einem 66er Coupe mit Dachschaden und wurde in den 80ern intensiv rekonstruiert, dazu wurde eine Targakarosse eingeschweisst . Um 86-88 war darüber ein Bericht im VW&Porsche Magazine ( hiess später European cars magazine )

Leider ist es so das ich immer um 24 Std versetzt poste sprich mein letztes Post wäre eigentlich die Antwort für viel weiter vorne.

Betreffend Unfallsicherheit ist es so das ich mal Profi bin und zumindest nach einem Unfall die gleiche Sicherheitsreserven wie davor vorhanden sein sollten.

Bei einem Cabrio hast du nur die A-Säule die dich bei einem Überschlag vor übelestem bewahrt wenn die unsachgemäss instandgesetzt wurde dann bist du einfach platt.

Das Autofahren ein Risiko ist und man nur in einem Leopard Panzer sicher ans Ziel kommt ( solange dernicht auf einen schweren Koloss knallt ) ist schon klar.

Nur wenn ich ein Auto durch den TÜV oder die MFK bringen will dann sind Sicherheitsaspekte immer gute Argumente.

Betreffend Windschutzscheibe hat der Rüdiger eigentlich recht aber real must du dann selbst der Fahrzeughersteller werden.

Den Clubsportaufsatz der ersten Speedster hat nicht mal Porsche Tüven können.
Beim Spassauto Isdera 108 ist Helmzwang genauso wie bei den Spassautos von Sbarro, Rinspeed und dem einem Engländer ( Gedächtnisschwund ).

Oldtimer die vor 1971 in Verkehr gebracht wurden haben die Probleme nicht.

Obwohl Porsche hat beim RSK wegen der fehlenden Scheibendefrostung der Stummelscheibe einen Scheibenwischer innen einbauen müssen und das war 1958.
Es gibt da den VW 181 mit Klappscheibe der vor 71 voll offen gefahren werden darf und nach 71 nur abseits öffentlicher Strassen die Scheibe umlegen darf. ( Gleiches gilt für Geländewagen ).

Es gibt da die Grauzone in der sich die Trikes aufhielten weil die sind entweder KFZ und du musst dich nur anschnallen oder Motoräder und ein Helm ist Pflicht.

Ich hab auch schon mal überlegt einen 911 speedster mit Brooklandsscheiben zu versehen um den lokalen TÜV Ingeneur zur weissglut zu treiben

Zudem wer schon mal bei 200 den Fahrtwind im Gesicht hatte weiss das man das nur als Masochist geniessen kann.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2003, 22:00
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Roland,

kannst Du dich noch an Mike's roten Speedster erinnern , wo er immer behauptet hat, das waer ein Prototyp von Porsche ?
der hat auch gut ausgeschaut ... was isn mit dem passiert ? weisst Du das ?

Gruss: Guenter
PS : 24 Std versetzt ? Du bist im Amiland ?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.11.2003, 14:46
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

kannst Du dich noch an Mike's roten Speedster erinnern , wo er immer behauptet hat, das waer ein Prototyp von Porsche ?
der hat auch gut ausgeschaut ... was isn mit dem passiert ? weisst Du das ?


Klar, ich hab das Auto innerhalb zweier Wochenenden in Tüten verpackt. 10Vol% ging aufs Lager 90Vol% in den Müll.

Es war ein 68er Targa als Basis. Die Speedsterabdeckung war eine umgebaute Käferkofferaumhaube. Die Bodengruppe war mehrlagig gepfuschter Mürbeteig.
Zwecks Protoyp war der MA ja immer eine Überraschung Wert aber Recherchen von Olaf Lang konnten das damals nicht bestätigen und als wir das Auto zerbröselten gabs keine Anhaltspunkte. Immerhin sind bei uns schon einige Prototypen durch
Übrigens auch der 914 V8 war auch nicht das was der MA immer anpriess.

PS : 24 Std versetzt ? Du bist im Amiland ?

Ne dann wären es ja 6-10 Std. Meine Arbeitsweise ist offline arbeiten und da ist das Intervall so um 24 Std.

Sollte mich nach einem IT Beruf umsehen, immer Online

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 964 targa 4, ev. Cabrio A_Rueger Suche 3 05.07.2008 09:43
Umbauanleitung Targa auf Cabrio C1Stolli Suche 4 17.10.2007 11:17
Modelle 1:43 ==> 911 Targa und 944 Cabrio 911Targa-2,7 Biete 0 13.09.2006 09:13
Kids im 911er, Targa oder Cabrio??? corbeau Porsche 911 14 23.09.2004 07:39
Umbau von 911 Targa auf Cabrio? Flip Flop Porsche 911 8 17.10.2003 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG