Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2003, 10:41
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer

hjp
Beitrag

Nochmal zu den Schläuchen. Die Sauerei ist, jeder im PZ kennt das Problem: "Alte 993tt Krankheit". Aber Porsche hat nichts daran getan. Selber zahlen ist angesagt. Der sch... Schlauch kostet ein Saugeld und die Montage ist auch nicht schnell gemacht, da die Kiste richtig ausgekühlt sein muß, so dass der Zosse doch einen Tag im PZ steht.

Wasserbüffelige Turbogrüße.... HJP
Alt 31.07.2003, 10:42
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer

hjp
Beitrag

Nochmal zu den Schläuchen. Die Sauerei ist, jeder im PZ kennt das Problem: "Alte 993tt Krankheit". Aber Porsche hat nichts daran getan. Selber zahlen ist angesagt. Der sch... Schlauch kostet ein Saugeld und die Montage ist auch nicht schnell gemacht, da die Kiste richtig ausgekühlt sein muß, so dass der Zosse doch einen Tag im PZ steht.

Wasserbüffelige Turbogrüße.... HJP
Alt 31.07.2003, 11:19
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer

Martin GT3
Beitrag

Hi Leute!
Wie es aussieht haben sich hier die richtigen (Turbofahrer) gefunden. Ich finde es irrsinnig spannend Eure Erkenntnisse und Tipps zu verfolgen. Hans-Jörg und Robert haben da immer tolle Anregungen.
Zu Markus: so ein Problem hatte ich noch nicht, habe auch noch nix in der Richtung gehört. Nur wenn die Memnbarne kaputt ist, kann sich nach meiner Meinung das Problem mit der Zeit nicht lösen....
Zu Hans-Jörg: Ja ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Tuning, bin bis jetzt nocht nicht fündig geworden. Mit Chiptuning sind maximal 40PS drin. Für die Neuprogrammierung verlangen die ca. 3000 Euro. -SAUTEUER- Richtig Sinn macht das Tuning mit größeren Ladern, so wie es Robert vor hat.
Also, wir (Turbofahrer) bleiben im Kontakt.
Schöne Grüsse aus Österreich
Martin
Alt 31.07.2003, 12:54
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer

hjp
Beitrag

... ja die Chips sind echt sauteuer. Wenn man mit den Mechanikern vom PZ spricht muß bei einer solchen Aktion beim Turbo auch auf jeden Fall der zusätzlicher Olkühler her. Die Membrane kann evtl. durch lange Standzeiten nicht richtig funktionieren und hat sich evtl. durch die Wiederinbetriebnahme erholt.

See You on the Track!
Alt 01.08.2003, 09:43
Registrierter Benutzer

Martin GT3
Beitrag

Hallo!
Also heute war es soweit, das rechte Ventil und der rechte Druckschlauch wurde im PZ Wien getauscht.
Und vom lästigen Dröhngeräusch war nix mehr zu hören!
Das wars wohl hoffentlich; bis sich der linke Schlauch verabschiedet.....
Gruß
Martin
Alt 05.08.2003, 07:40
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer

hjp
Beitrag

Hi,

der linke hält eigenartiger Weise immer. Habe bisjetzt nur von defekten am rechten Schlauch gehört. Sound funny=????

Gruß HJP
Alt 15.08.2003, 00:30
Andreas aus Köln Andreas aus Köln ist offline
Registrierter Benutzer

Andreas aus Köln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

.....................
Alt 15.08.2003, 03:06
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer

Turbohengst
Beitrag

Hy Andi, hört sich ja richtig abenteuerlich an, Dein Gschichtle, sagt da der Schwob.
Eines muß ich Euch lassen Ihr "Airtuner", Gedult und Ausdauer habt Ihr schon, denn ich hab mir nicht solche Mühe gemacht den Luftfilterkasten so zu zerbohren (sieht ja eh keiner). Deine genannten Probleme hatte ich noch nicht, bei mir war alles trocken.
Meinen "Schwarzen" hol ich am Samstag von der Tuningkur und bin mal gespannt, was der Leistungsprüfstand spricht. Ich denke, dass ich die 500 PS - Hürde nicht schaffen werde, schaun mer mal. In diesem Sinne......

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Alt 15.08.2003, 11:53
Registrierter Benutzer

Martin GT3
Beitrag

Willkommen im Turbo-club!!!
Zu Deiner Frage Andy; also mein Ladeluftkühler hat keinerlei Risse; bei meinem Turbo sind beide Schläuche ölig; habe im PZ prüfen lassen und die meinten, etwas Öl sei normal.
Ich bin gespannt wenn endlich unser "wilder Robert" seinen schwarzen Hengst ins Forum stellt????
Geiler noch wäre eine originale Soundaufnahme vom GT2-Fächerkrümmer und Katleerrohre, usw.....???
Na Robert, kannst Du meinen Wunsch erfüllen??
Also buona notte, oder so...(Robert kennt sich aus...)
Gruß
Martin
Alt 15.08.2003, 22:50
Registrierter Benutzer

Turbohengst
Beitrag

Morgen Turbojungs, morgen ist es so weit und ich kann mein Baby abholen. Momentan ist er auf dem Leistungsprüfstand zur Zwischenprüfung. Ich will nämlich wissen, was die GT - Anlage bringt, bevor die großen Lader rein kommen (schreibe morgen einen Bericht). Ich werde morgen an den "Oberguru" - Thomas ein Digitalbild mit Sound schicken, da ich es nicht reinsetzen kann (bin zu blöd dazu). In diesem Sinne...
PS: Martin, Dein Chip ist fertig und schicke ihn zu.

Alt 16.08.2003, 00:38
Andreas aus Köln Andreas aus Köln ist offline
Registrierter Benutzer

Andreas aus Köln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

....................
Alt 16.08.2003, 02:33
Registrierter Benutzer

Turbohengst
Beitrag

Hy Andreas, ich würd vorschlagen dass wir über die Auspüfflein in Würzburg sprechen, oder kommst Du nicht ??
Bringen tun die Leerrohre bzw. Sportkats in jedem Fall etwas, Sound und Leistung. Sehen wir es mal von der logischen Seite: warum montieren denn die Rennfahrer auf ihre Cup - Autos solche scheinbar nichts bringenden Auspuffanlagen (meinte so mancher in unserem Forum)an die Autos ?? Um Leistung zu verlieren ?? Oder nur um aufzufallen ???
Ich denke, dass wir uns diese Antworten sparen können (grins, ich kriege diese ****en Smiles einfach nicht hin). In diesem Sinne....

Antwort