Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2004, 09:31
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag Türlichtkontaktknopf

Hallo,
mein Gummikontaktknopf (weiß nicht wie das Teil in der Mitte der A-Säule genau heißt?) ist eingerissen. Funktionieren tut er noch, allerdings knistert etwas hinter dem Amaturenbrett wenn ich Ihn berühre. Ist das ok so oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin. Und zweite Frage: Ist das Teil leicht zu wechseln, wie gehts genau und woher bekomm ich ein neues Teil (Cabrio 3.2 WTL MJ 86)?
Bei der Handschuhfachbeleuchtung hab ich anscheinend einen Wackler drin, denn die kann ich auf dauerhaftes Brennen einstellen. Wenn ich allerdings das Handschuhfach öffne, geht die Lampe nicht an. Berühre ich diesen rechten Kontaktknopf, drücke ihn leicht hoch, so leuchtet die Lampe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen,
ein grübelnder Stephan....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2004, 11:40
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Was da eingerissen ist, ist nicht der Türkontaktschalter selbst, sondern nur die Gummi-Abdeckkappe. Diese ist für kleines Geld zu bekommen (z.B. )http://www.feboe.de/) und einfach auszutauschen. Beim "Knistern" könnte es sich um ein Relais handeln, mit welchem das Licht geschaltet wird.

Bei dem "Wackler" der Handschuhfach-Beleuchtung würde ich es mit Kontaktspray auf dem Schalter versuchen (Vorsicht, sonst Flecken) und dann einfach mal einige Male mit dem Finger "schalten". Das sollte mögliche Kontakt-Korrosion beseitigen.

Gruß,
Harald

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2004, 12:39
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo Harald,
das Knistern ist also ok und nicht zu beseitigen? Zieht man diese Abdeckkappe einfach ab oder wie muß ich mir das vorstellen?
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2004, 13:09
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Ich würde das geräusch nicht unbedingt "Knistern" nennen, es "Klackt" ganz leise aus dem Armaturenbrett.

Diese Gummikappe ist einfach über einen Blechkragen gestülpt, der auf der A-Säule (und dem Schalter) sitzt. Da der Gummi ja eh schon kaputt ist, kannst Du den einfach abziehen. Das Aufsetzen der neuen Kappe ist schon etwas fummeliger, da diese - ähnlich wie ein Fahrradmantel beim Aufziehen auf die Felge - gerne wieder abrutscht.

Insgesamt kannst Du aber nichts falsch machen, dafür ists zu simpel und logisch!

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2004, 22:54
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Stephan,
der Kontaktschalter ist ganz einfach zu tauschen: Gummistulpe abziehen, dann mit 10ner Ringschlüssel eine Mutter lösen & der Schalter ist raus.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG