Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2003, 23:13
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag Turbosalat

Hallo Leute,

da ich meinen Großauftrag ENDLICH!!! beendet habe, möchte ich mich mit einem kurzen Zustandsbericht meines Turbos, als aktives Foren-Mitglied zurückmelden - man könnte auch sagen - ich fange langsam wieder an zu leben!

Entgegen vieler Meinungen, habe ich meinen Turbo ja doch zur Motorrevision gebracht - und ich tat gut daran! Ich konnte mich heute vom Zustand der einzelnen Motorteile überzeugen und mich traf fast der Schlag! Der Turbolader sieht aus wie ein Flugzeugtriebwerk, dass einen ganzen Schwarm Vögel auf ihrem Weg nach Süden eingesaugt hat! Die Werkstatt vermutet eine Schraube oder ähnliches sei der Verursacher des Schadens. Jedenfalls ist von den Turbienenblättern nicht mehr viel übrig. Dies erklärt auch den rapiden Leistungsverlust. Die Metallspäne haben sich natürlich im ganzen Motor breit gemacht. Um es kurz zu machen - Neue Koben, Zylinder, Nockenwellen, Ventile, Pleullager, Steuerkette und besagter Turbolader sind angesagt! Lediglich die Kurbelwelle ist heil geblieben.

Der Kostenvoranschlag liegt, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, im füfstelligen Bereich. Aber dann weiß ich wenigstens, wie ich mein gerade sauer verdientes Geld auf die schnellste Art und Weise wieder der Wirtschaft zuführen kann

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2003, 07:52
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Uppss, na das hört sich ja wirklich nicht gut an. Einmal alles im Eimer ?? Und das bei einem turbo...


Tut mir echt leid.

ABER: Kopf hoch, wenn er denn fertig ist machts wieder doppelt SPASS !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2003, 09:21
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Beitrag

Magic

Das klingt wirklich schade. Aber....nun hast du eine Möglichkeit ein bischen mehr Leistung zu bekommen....330PS?....350PS..?
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2003, 22:05
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Nun ja, 381 PS hatte er ja schon wo sollte das denn noch hinführen?
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2003, 07:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mein Beileid Magic !!!

wüßte nur zu gern wer Deinen Turbo wartet, den Schrauben können nicht von alleine in die Druckseite gelangen ...

Drücke die Daumen das Dein Motor penibelst ausgewaschen wird ... und den Rest sollte dann der Ölfilter packen, und den dann nach 1000km tauschen (nebst Öl)

Freu Dich aufs Einfahren

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2003, 08:11
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Matthias,

schön dass du wieder da bist. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Grossauftrag hört sich aber gut an.

Gerade den Ärger mit dem 928 GTS abgeschlossen, schon geht es weiter mit dem turbo ?

Andererseits hattest du ja schon des längeren vor, den turbo Motor überholen zu lassen. Aber dass es dann so heftig wird !

Muss ich mal in H´dorf vorbeischauen!
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2003, 23:25
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Ich habe jetzt aus der Not eine Tugend gemacht und einen Satz RUF Kolben/Zylinder (3,4L) geordert. Die Nockenwellen werden gegen welche vom SC getauscht (30%[oder waren das Grad?] weiter/länger offen...oder so?!), der Turbolader wird instandgesetzt, der Ladedruck um 0,1 bar erhöht und von einem Fullsize Ladeluftküher unterstützt. Desweiteren werden natürlich alle anderen Schäden repariert und etwas Finetuning betrieben (Kanäle polieren ect.).

Mal sehen ob die 400 PS-Grenze damit fällt

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2003, 10:01
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>Mal sehen ob die 400 PS-Grenze damit fällt

__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG