hallo zusammen,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>kauf Dir einen günstigen Tiptronic und lackier Ihn silber um. [/quote]
dann muß der aber sehr günstig sein !!
eine gute neulackierung kostet gute 2500-3000 euro ! wenn das auto lackierfertig zerlegt ist ! alles was billiger ist fällt unter die rubrik pfusch.
und da geht es um eine neu- nicht um- lackierung.
bei einer umlackierung die ordentlich durchgeführt wird muß das auto KOMPLETT zerlegt werden.d.h.: auch motor/getriebe raus und den kofferraum entrümpeln.
wer das nicht selbst kann sollte mal so an die 70 stunden (mit dem stundensatz einer werkstatt eures vertrauens (zwischen 50 und 110 euro) rechnen + die lackierkosten von dann ca 3500- 4500 euro.
und dabei sind die 70 stunden als minimum anzusetzen.
abgesehen davon würde ich nur ein auto in dieser klasse umlackieren wenn ich ihn dauerhaft behalten würde.
ich würde z.b. so ein umlackiertes auto nur dann kaufen wenn es um die oben genannten kosten billiger ist als vergleichbare originale autos.
@ up1211,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>PS.: Ich hoffe inständig, daß ich jetzt nicht den großen Krieg Schaltgetriebe vs. Automatik losgetreten habe. Das hätte gerade noch gefehlt in der derzeit "angespannten" Situation des Forums. [/quote]
kein krieg ! aber wer die vorteile der tiptronic im cabrio nicht schätzt hat keine ahnung worüber er spricht !
wenn ich mir nochmal ein cabrio zulege würde ich die tiptronic jederzeit einem schaltwagen vorziehen ! das einzige was mich bei meinem cabrio damals gestört hat war das ein gang auf der rennstrecke gefehlt hat !
aber dafür ist ein cabrio auch nicht unbedingt gedacht !
beim landstraßen cruisen habe ich die tiptronic fast immer auf d stehen lassen und nur beim etwas zügigeren bügeln mal manuell geschaltet.
aber nix für ungut, jeder so wie er will.
guido