Hallo Papa,
es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen (Frickelarbeit aus den Mofa-Zeiten):
1. Am besten wäre so Gerät wie die Ingenieure es benutzen, die den CW-Wert eines Autos sichtbar machen wollen. Du hälst den Stab an die gewünschte Stelle und siehst wo der feine sichtbare Rauch eingezogen wird.
Jedoch teuer - Jetzt Mofazeit (bei meiner Vespa hatte ich auch immer probleme mit undichten Vergasern!) Da nimmt man einfach einen McDonalds-Strohalm und eine brennende Zigarette - an der Zigarette ziehen und Rauch durch den Strohalm an die gewünschte Stelle pusten, dann siehst Du wo er eingezogen wird.
2. Möglichkeit: Alu Abdichtband an die vermutete Stelle - läuft es dann besser - weisst Du auch woran es gelegen hat.
Auf jeden Fall musst Du die Stelle (weil Dreck eingesaugt wurde) unbedingt reinigen und wieder festziehen (schrauben)
Für Vergaser gibt es feste Drehmomente, die unbedingt eingehalten werden müssen, da der Vergaser sonst schief sitzten wird!!!!!
Beachte das. Ist es ein Teil was mit Gummi abgedichtet werden soll (ist wohl im laufe der Jahre porös geworden) gibt es Reparatur-Kit's. Die Links findest Du hier beim elfertreff.
Ich hoffe - Du kannst damit etwas anfangen
Gruss
acdelco