Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2004, 04:05
Joki993 Joki993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: bei Mainz
Beiträge: 16
Joki993
Frage 993 Targa Pro und Contra

Hi,
ich habe mal gesucht, aber wirklich viel ließ sich zum Thema 993 Targa nicht finden...
Für mich wäre nun mal interessant, was euer Meinung für und was gegen den Targa spricht...
Und ob das Thema Windgeräusche (im Vergleich zum Coupe) wirklich so ausschlaggebend ist..?
Sind ja sicher ein paar 993 Targa Fahrer unter uns und ihre Erfahrungen wären mal sehr interessant.
MFG Joki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2004, 05:20
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Joki,

da Thema hatten wir doch erst vor 1 oder 2 Wochen...

993 Targa Kaufberatung>>>>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und ob das Thema Windgeräusche (im Vergleich zum Coupe) wirklich so ausschlaggebend ist..?
[/quote]

Das kannst du dir nur selbst beantworten. Was für den einen kein Problem ist kann für den anderen unerträglich sein.....Dazu kommt noch daß der eine viel Autobahn fährt und der andere nur am Wochenende über Landstraßen cruist. Da sind die Betrachtungsweisen natürlich sehr unterschiedlich

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2004, 05:26
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo joki,

ich kann dir auch nicht helfen.
da ich aber grad bei www.morgenweb.de im automarkt gestöbert hab, dacht ich, ich poste den mal:

993 Targa, mittem.bl., le. gr. Tiptr., GaWa, alle Inspekt., Vollausst., tiefer, Flügel-GT-Lippe, 266 PS, Bj. 6/96, 35 700 km, TUV neu, WR m. Felg., 45 000,-. Ab 18 h Tel. 07254/735 18

[ich kenn weder das auto noch den verkäufer]
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2004, 00:47
Andibuch Andibuch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Andibuch
Beitrag

Hi Joki993,

also ich bin der, der hier vor kurzem den anderen thread zum 993 targa losgetreten hat. Wie schon geschrieben, habe ich mich dann entschieden einen (mein erster Porsche) zu kaufen und habe das Teil jetzt gestern übernommen.

Mein erster Eindruck: Die Windgeräusche sind kein Problem. Auch bei 160-170 kann man gut offen fahren und sich (bei geschlossenem Dach) noch locker unterhalten. Ich hatte vorher einen Z 3, da saß man bei einem solchen Tempo offen mitten in einem Orkan und auch bei geschlossenem Verdeck konnte man das Radio getrost ausmachen, weil man sowieso nichts mehr hören konnte.

Allerdings auf der anderen Seite: Der Offen-Effekt ist für einen eingefleischten Cabrio-Fahrer nicht mehr so da. Das Auto steht insofern echt in der Mitte zwischen Coupe und Cabrio. Gut gefällt mir die offene helle Atmospäre, die in dem Auto auch bei geschlossenem Dach herrscht. Da ist er einem Cabrio echt überlegen. Verdeck zu war im Z 3 immer eine echte Notlösung.

Von der Karosserie beruht der targa auf dem Cabrio und nicht auf dem Coupe. Trotzdem erschien mir der targa als ich beide auf Probe direkt auf der gleichen Strecke hintereinander gefahren bin deutlich steifer als das Cabrio. Das mag aber auch damit zu tun gehabt haben, dass mir das Cabrio insgesamt deutlich strapazierter erschien als mein targa.

Also: In meinen Augen ist der targa ein Auto, das Vorteile von Cabrio und Coupe in sich vereinigt, ohne allerdings in deren jeweiligen Paradedisziplinen ganz die Spitzenwerte zu erreichen. Ähnlich wie im Sport: Da sind die 10 Kämpfer auch die Könige der Athleten, obwohl die in den Einzeldisziplinen nie Weltrekorde aufstellen könnten.

Grüße

andibuch
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG