@UP1210
Tja klar, indischrot (wollte ich nie) - bin aber sehr glücklich damit... Wo die Turbos (zumindest hierzulande) doch sonst eher so dezente Herrenfahrerfarben haben (Grün, Blau, Silber).
Bj 1/96 (Anmeldung PZ + 2 Vorbesitzer), 39.200 km (40er-Service war inkl.), innen Schwarz mit den beheizbaren Elektrositzen (OK, muß ja nicht immer brachial sein), "normaler" Flügel, klassische 408 PS (momentan gewöhne ich mich daran), Fuchs-Töpfe (eBay sei Dank) nachgerüstet für dezenten Bass-Sound in der Stadt; Schiebedach (ohne wäre mir lieber, ich streif da schnell)... Swizölgepflegt
Also sonst nix aufregendes in Turbokreisen... Keine Leistungssteigerung, kein Qualm, kein Käfig - aber Domstrebe. Und Distis: unspektakuläre 7 mm hinten, 5 mm vorne (nein, bitte keine Schelte... nur wegen der Optik).
Öschis gibt schon lange nimmer. Die Preise im Handel (inkl. Gewährleistung) bewegen sich (so man was kriegt) auf gehobenem dt. Niveau (für den km- und Top-Zustand) - sind aber in Anbetracht von +4% MwSt. und +16% Normverbrauchsabgabe (+nochmal 20% darauf) bei den österreichischen Basispreisen eigentlich OK. Nur zum Vergleich: einen GT3 gibts hierzulande ab EUR 120K aufwärts...
Soweit ein kleiner Ausflug ins Alpenreich. Mache gerne den Führer zum "Heurigen", wenns Dich mal aus der Germanenhauptstadt hierher verschlägt.
Servus
Uli
derschonimmervielvonvölkerverständigunggehaltenhat