17.06.2005, 08:02
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Für ganz unerschrockene und große Fahrer:
wenig km, aber Unfall
Ich als Sparfuchs würde ihn mal anschauen, leider kommt der Urlaub dazwischen.
|
17.06.2005, 08:10
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hmmm ... kapitaler Unfallschaden und dann 35000€
Für 5000 weniger bekommste einen unfallfreien, scheckheftgepflegten aus 1. Hand:
993
Ich mein´ ja nur ...
Jörg
|
17.06.2005, 08:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wieso krieg ich das nicht hin mit dem Link?
|
17.06.2005, 08:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
17.06.2005, 08:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...
habe mit Haendler Nr. Eins sehr aehnliche Erfahrungen gemacht, suchte damals einen 964 rs...
...wer kennt den Haendler vom Porsche 993 C2 Coupe 1.Hand fuer 29.900?
...
gruesse
rennbaron
|
17.06.2005, 08:54
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
wäre das denn was? sorry nicht steinigen wenn es nicht passt, kenne mich bei den typen nicht aus....
mobile.de
"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
|
17.06.2005, 09:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das entwickelt sich ja hier zu einer netten 993-Suchfraktion im Elfertreff!
Da ich ab kommender Woche für länger in Stuttgart bin, werde ich sicherlich mal die Anreise nach Nördlingen zu dem umstrittenden Händler "mit der Meise" (O-Ton jublduxl) wagen. Ist ja nicht allzu weit und er hat mindestens drei Modelle, die dem Papier nach jedenfalls mal nicht gleich herausfallen. Patzig ist es bei mir eigentlich noch nie geworden.
@ Claudio
Der hat Tiptronic. Deshalb nicht so übertrieben günstig.
Was ich eigentlich bisher wegen "Schnäppchen" gelernt habe: Kein Händler schmeisst einfach so ein Schnäppchen auf den Markt. (Nein, vielleicht eine Ausnahme: Das PZ Stuttgart-Flughafen hat mal einen blauen 993 gehabt, der dann an dem Tag verkauft wurde, als ich den Schowroom betrat; ich hätte fast bei der Vertragsunterzeichnung zuschauen dürfen - der war trotz fehlender Garantie (zu alt) sehr günstig) Ein Auto kann allenfalls nach etwas längerer Standzeit zu einem werden, weil manche Händler mit der Zeit den Preis schrittweise reduzieren. Ist ja auch verständlich: zuerst tastet man den Markt ab, denn vielleicht kommt gerade der Kunde vorbei, der genau das Auto haben will und einen Zuschlag zu zahlen bereit ist. Und wenn das Auto gut ist, wird das auch eintreten.
Viele Grüsse
Felix
|
17.06.2005, 10:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo ,
habe auch den Händler Nr.1 zweimal besucht, wohnt gerade bei mir um die Ecke. Hatte beim 1. Besuch ein c1 Targa in Tannengrün besichtigt, wirklich traumhaft schön, war leider schon verkauft, sonst Spontankauf!
Beim 2. Besuch ein schwarzes C1 Coupe, stand auch schön da , mit gutem Innneraum (findet man selten).
Mein Erfahrungen sind eher positiv. Der eine der beiden ist sehr nett, der andere eher etwas zuerückhaltend, aber entgegenkommend. bereitwillig alle Unterlagen gezeigt und alle Infos incl, Unfall gegeben. Nach einigem Zögern auch zum PZ-Zentrum-Gebrauchtcheck bereit.
Die Autos stammen wohl überwiegend aus Italien. Im Unterschied zu vielen Besichtigungen, bei denen einem halt wieder klar wird, dass 18 jahre alte Elfer eben alte Gebrauchtwagen sind, waren die beiden Autos sehr gepflegt und in gutem Zustand. Die Auto sthen übrigens in einer Halle unter Schonbezügen.
Gegenhwärtig bieten wohl fast alle Händler nur noch Italien-Importe an. Oder seit neuestem Schweiz -Importe. Die Margen sind bei Einkäufen in D wohl nicht mehr groß genug.
Ich finde es schade, dass man als Besitzer Probleme hat, einen Italien-Import wieder zu verkaufen. es gibt da wirklich ausgesprochen schöne Autos. Jubiduxi z.B. hat da so ein wei8es C1 Coupe in mint-condition stehen, bei dem einem das wasser im Maul zusammenläuft, habe ich bei einer kleinen anonymen Inspektion am Montag eruiert , (Ja ja der lange Typ mit dem 5er :-))
Ein Italiener, der sich einen Porsche leistet, hat sicher so viel Geld, dass er die Wartung mit links bezahlt. Porsches mit klarer Historie und PZ-Scheckheft aus Italien sind für mich absolut gleichwertig.
Entscheidend ist der Ist-Zustand. Das Angebot an guten Elfern ist EXTREM DÜNN. Und dann ist es wurscht, wo sie herstammen.
Gruß
Wega.
|
17.06.2005, 11:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
@wega
leider habe ich deine geheime inspektion nicht bemerkt, zumindest ist mir kein langer kerl in einem 5er aufgefallen...
aber: weil du den weißen ansprichst...das ist ein ursprünglich deutsches auto, das 1988 nach italien kam, (basis 86er mit 915er getriebe), ein auto, bei dem du die suppe aus dem radkasten löffeln kannst, die komplette technik und der gesamte zustand ist der laufleistung entsprechend, er fährt und klingt klasse, hat ein paar optische stellchen, die ich noch beseitigen werde, und eine komplette insp. hat er noch vor sich, bevor ich ihn ausliefere (ich fuhr ihn genauso, wie du ihn gesehen hast, her! habe ihn nur gewaschen!)
und doch: wie du sagst, ein klasse 911er!
aber: kein scheckheft...
jetzt frage ich dich: hätte ich ihn stehenlassen sollen?
daher biete ich jedem an, das auto bei porsche oder wem auch immer checken zu lassen, wenn er mir nicht traut, und dann weiß er am ehesten, woran er ist! denn papier ist geduldig...
nicht so anonyme grüße
harry
|
17.06.2005, 12:24
|
|
Administrator
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Da ich ab kommender Woche für länger in Stuttgart bin, werde ich sicherlich mal die Anreise nach Nördlingen zu dem umstrittenden Händler "mit der Meise" (O-Ton jublduxl) wagen. Ist ja nicht allzu weit und er hat mindestens drei Modelle, die dem Papier nach jedenfalls mal nicht gleich herausfallen. Patzig ist es bei mir eigentlich noch nie geworden.
[/quote]
@ Felix ohne....
da hat sich der Harry doch selbst mit gemeint, und nicht den Lehman und Röckel...
17.06.2005, 12:45
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
ich will's jetzt garnicht so lange ausführen, ich hab Gäste -
ich will heir niemanden was madig machen, das waren halt meine Erfahrungen mit der Firma. Mich hat's damals ziemlich geärgert, vorallem deshalb weil mir der Wagen ziemlich gut gepasst hätte. Wie gesagt, sah ja alles ganz fein aus. Die Italiennummer haben wir schon weitläufig besprochen, mag sein das es sehr gute Wagen aus Italien gibt, den Stress hat man halt beim Wiederverkauf. Bei einem Auto wie zb. meinem Speedster ist mir das egal, damals suchte ich aber ein Auto um es zu fahren, und fand es dem entsprechend eigenartig wenn weder in der Anzeige noch beim Telefongespräch nur EIN Wort von Italienimport fällt. Von den Vorbesitzern mal ganz abgesehen. Für mich war das bei einem Wagen, der zu einem durchaus deutschen Preis angeboten worden ist ein klassisches Auskriterium. Mir dann aber noch Frechheiten anhören zu müssen passte so 100% ins Bild das ich zumindesten von dieser Connection geheilt war. Mag sein das andere andere Erfahrungen machen.
Grüssle
Tick
|
17.06.2005, 23:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
habe scheinbar ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Tick.
Ich wußte vor dem Kauf, daß es ein Import war und ich fand es ok. Wiederverkauf ist vorerst eh kein Thema.
Aber wenn ich ein Fahrzeug in kfz-gewerblich genutzten Räumen kaufe und das Fahrzeug keine 14 Tage in Deutschland war und zudem das Fahrzeug nur für den Zwecke des Wiederverkaufes (also Handel, daher die Berufsbezeichnung Händler) beschafft wurde und ich dann plötzlich einen Kaufvertrag vorgelegt bekomme, in dem als Vorbesitzer der Name einer Person steht, die mir nie vorgestellt wurde und ich weiterhin der Zusatz "von privat" im Vertragstext finde, trübt das das gute Verhältnis halt ein wenig ein.
Ich bin mir bislang nicht mal sicher, was mit dieser Vorgehensweise eigentlich optimiert werden sollte, der Gewinn über Steuereinsparung oder das Verlustrisiko der Gewährleistung.
Trotzdem bin ich mit dem Auto zufrieden, hab meine Freude dran.
Gruß
Jürgen