Hallo Günni,
meinen eigenen habe ich noch nicht ausgebaut und gereinigt. Es gab wichtigeres zu tun wie Verteiler, Abdichtung von Motor (Servopumpe) und Differential inkl. 80 000 Inspektion. Als nächstes kommt die Ölleitung
Kurbelgehäuse - Ölfilterstutzen.
Dann ist er dicht. Den Leerlaufsteller werde ich wohl über Ostern machen ist kein großer Aufwand, aus heutiger Sicht werde ich ihn nicht komplett zerlegen.
Mit Leerlaufstellern habe ich mich schon oft beschäftigt damals an meinen VW`s ist genau das gleiche System.
Verschlechtern kannst Du nichts, nur den elektrischen Teil würde ich nicht ins Benzinbad legen. Testen kannst Du ihn im
Vorfeld auch ohne Tester. Einfach den vorderen Luftschlauch vor dem Leerlaufsteller mit den Fingern zudrücken das System muss in kürzester Zeit (ca. 3 - 5 sec) gegenregeln und die Leerlaufdrehzahl
anpassen, wenn Du losläßt das gleiche. Sollte Deiner schnell regeln
(tut meiner übrigens nicht) ist aus meiner Sicht Dein LLS i.O. Beim ausmessen mit dem Tester regelt meiner nur noch 35 %, er müsste
aber über 55% regeln.
Wie gesagt bei mir wir der unruhige Leerlauf durch das Cuprohr verstärkt. Für einen unruhigen Leerlauf gibt es leider sehr viele Gründe. Ich habe z.B auch den Temperaturfühler für die Einspritzung gewechselt.
Der LLS ist bei unseren Modellen ein populärer Fehler und die Überprüfung und Reinigung kein großer Aufwand. Hoffe wir haben Erfolg, sonst suchen wir halt weiter. Mit den Tipps aus dem Forum bekommen wir das bestimmt hin.
M.f.G
Athos