Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2003, 12:37
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Reden Zum Schmunzeln: Kommentar (Mail) eines normalen Menschen nach Probefahrt im 911

Hallo liebe 'Nicht-Normale'!

Hier ein Auszug aus einem Mail eines Nicht-Porschefahrers am Morgen nach einer nächtlichen Probefahrt:

"Der Wagen ist ein Traum - die kurze Spritztour gestern hat mich
echt überzeugt - eine herrliche Gummibandbeschleunigung - der
Wagen verschluckt förmlich die Strasse - wunderbarer Sound !
Dreht mühelos in die oberen Regionen...
Ein Wagen jedenfalls der mir das Neidkäppchen ins Gesicht treibt und ich dachte immer ICH wäre frei von schnödem
Neidgefühl." (Anmerkung: Die "kurze Spritztour" auf leeren Straßen inkl. BAB dauerte ca. 1 Stunde)..

Ich wünsche allen viel Freude am Fahren ;-))

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2003, 08:49
Sleazy Sleazy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 81
Sleazy
Reden

Hi,

ganz genau so hätte sich das nach meiner ersten "echten" Fahrt wohl angehört.
War völlig beeindruckt.
Kann mich noch genau erinnern, das ich die Motorcharakteristik und den Sound niemals so erwartet habe.
Eben einfach genial.
Ich muß inzwischen auch sagen das das völlig unabhängig vom Modell oder Baujahr ist.
Bin letzte Woche einen 911 2.4 aus den 70ern gefahren.
Erstaunlich ähnlich zu meinem C1.


Gruß
Sleazy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2003, 01:26
Alfi Alfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Zürich
Beiträge: 13
Alfi
Beitrag

Ich weiss nicht wievielen von euch es wie mir ergangen ist: Nach meiner erste Probefahr in meinem 993 fand ich Porsche erst mal ne riesige Enttäuschung (alles war einfach total anders als bei BMW)
Heute gibt's für mich nur noch Porsche...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2003, 08:03
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Das kenne ich auch. Bei meiner ersten Probefahrt in einem alten 11er fragte ich mich nach den ersten Kilometern: 'Und Du willst Dir wirklich einen Porsche kaufen?' Die Sucht kam dann sehr schnell, nachdem man sich an das Handling gewöhnt hatte.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2003, 22:53
alexis alexis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Italien 39100 Bozen
Beiträge: 40
alexis
Cool

will jemand wissen wie es mir ergangen ist? eine boese frau hatte mein herz gebrochen und ich war total am boden... brauchte ein trostpflaster! fuhr gelegentlich mit einem 964 cabrio mit und ploetzlich war es klar: ein 911 musste her! ein freund hatte einen 993er zu verkaufen, ich stieg ein und war voellig betoert vom sound vom handling vom design (beim 993er stimmt einfach alles!) von der unglaublich sinnlichen heckpartie vom unerreichten fahrgefuehl. der wagen war so kompakt, nichts wackelte oder knisterte kein schalterchen zuviel... und diese lenkung so innig verbunden mit dem strassenbelag! ich war so verliebt in mein waegelchen dass ich ihn am selben tag noch in die garage stellte ohne zulassung ohne kenntafel und ihn "trocken" fuhr durch die nacht , begleitet nur von meiner lieblings-cd...
nun bin ich bereits bei meinem dritten elfer und die story geht weiter...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2003, 23:05
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Alexis,

DU bist "verrueckt" ... so wie ich auch :: ))

elfer-gruesse nach Italien:
Guenter aus Nuernberg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2003, 21:01
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hier eine kleine Anektode aus einer Probefahrt meines Bosses in meinem '72er T Targa, als er wieder in seinen Geschäftswagen stieg:
"Ich glaub ich sitz in einem Audi...."
Sein Geschäftswagen ist übrigens ein nettes 993 Cabrio
Ich habe ihn aber beruhigt, und habe ihn dann nochmals kurz in meinen Alltagswagen, einem Audi A3, sitzen lassen... Da hatte das Traume ein Ende

Grüße
Vince
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2004, 07:30
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

...übrigens:

Der Schreiber der Zeilen ganz oben hat gerade nen gelben Targa gekauft ;-)

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2004, 09:10
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

...leider war ich etwas durch den Heuschnupfen angeschlagen, das legte sich aber sehr schnell als ich eigentlich nur "mal Probesitzen" wollte wegen der Sportsitze und des Momo-Lenkrades. Der Besitzer schwang sich flugs neben mich auf den Beifahrersitz. Ich dachte naja, bei dem Nieselregen und mitten in der Nacht will er halt auch im Trockenen sitzen. Er grinst breit und sagt, los, mach ihn mal an...kurzes Durchdrehen des Anlassers bis die Weber Ihren Dienst aufnehmen...und wie, obwohl ich wirklich vorsichtig pumpte drehte der 6-Zylinder im Heck sofort und ansatzlos hoch. Ich entschuldigte mich beim Eigner, der zuckte nur mit den Achselnund wischte die beschlagenen Scheiben trocken.

Kupplung, 1. Gang vorsichtig kommen lassen, denn alles ging irgendwie ungewohnt leicht und direkt.

Wohngebiet Tempo 30 mit 2000 U/min, kein Ruckeln kein Zuckeln der Boxer im Kreuz läuft seidenweich und nimmt schön das Gas an.

Ausfallstraße Tempo 70 er schnurrt und singt sein Lied.

Autobahn Tempo ich seh nix mehr, weil das Momo den Tacho verdeckt, langsam wird er schon lauter und hinter uns heult das Lüfterrad: gib doch endlich mal Gas!!

..aber noch ist das Öl nicht warm, also Beherrschung und im Verkehr nachts um 21 Uhr auf der A99 mitschwimmen.

Dann ein Blick vom Eigner auf das Ölthermometer und der Befehl: Gib mal richtig Gas....das braucht man mir nicht 2 Mal sagen: push the pedal to the metal!!

Tja was soll ich sagen er nimmt das Gas sauber an ohne sich zu verschlucken, zieht bei 3500 U/min schon echt gut für einen 3,0l mit 2 3-fach Webern, dann legt er kräftig zu bei 4-4500 U/min und dann turboähnlich beginnt hinter uns der Boxer zu schreien und es geht vorwärts...

..bei ca 5000 U/min röhrt er so infernalisch, das man hofft er möge doch da stehen bleiben, aber er kennt kein Halten mehr, ohne eine Verschnaufpause dreht er bis 7000 U/min

4. Gang...der Anschluß paßt perfekt und die Orgie geht weiter, es macht einfach höllischen Spaß und erst der Verkehr vor mir zwingt mich zum Abbremsen

...wow, die Bremsen packen unvermittelt zu und verbeißen sich in die Bremsscheiben, so, daß plötzlich ein paar der 4 Räder sich langsamer drehen als die Straße drunter wegfliegt. Ich schaue zum Besitzer, aber er ist beherrscht und meint nur, daß er etwas einseitig bremst...gut, daß hatte ich auch gleich gemerkt, als er leicht nach links ausbrach, aber sofortiges Nachlassen des Pedaldruckes verhinderte seine Sperenzchen.

Nochmal 2 Beschleunigungsorgien und dann ein ruhiges Heimgleiten bei Tempo 70. An der roten Ampel meinte der Besitzer: beschleunig nochmal voll, so gut es halt geht auf der nassen Straße.

gesagt, getan: im 1. mag ich es nicht so, lasse deshalb die Kupplung dezent raus und gebe erst nach einigen Metern Vollgas: die Weber röhren und der 6-Zylinder brüllt uns ins Ohr....ein leichtes Durchdrehen und Schwänzel....2. Gang und das gleiche Spiel nochmal.....macht einfach Spaß, weil alles so direkt und ungefiltert auf Dich einwirkt. Wir rollen wieder an den Parkplatz und ich drehe den Zündschlüssel...und das Tier im Heck verstummt wieder.


Puuhhhh, das hat richtig Spaß gemacht. Nach einem kurzen Blick noch in den Käfig des "fauchenden Tieres", welches jetzt friedlich dort liegt und so tut, als ob es kein Wässerchen trüben könnte, bedanke ich mich bei Till und mein Puls sinkt wieder.

Oben bei einem Becks im Kreise von GT und Häbbät wird nochmal das Erlebte verdaut und der Puls geht wieder normal.

Jetzt wechseln wir das Thema und reden mal über was Anderes: Alex neuen 11er

Grüsse Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2004, 11:23
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

...gern geschehen...
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.08.2004, 11:46
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wolfgang !

5 Sterne Beschreibung - hey das war gut !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG