Hallo Tuspo,
erstmal herzlich willkommen. Zu dem Thema gibt es schon einige Threads, und die "alten" wollen natürlich nicht den gleichen Senf zum 6. mal schreiben. Deshalb mein Rat:
Benutze die "Suchen" Funktion im Forum (findest du oben rechts unter "Neues Thema/Antworten". Gebe einfach 993 oder Kaufberatung oder 993 Cabrio ein und du wirst einige lange Treads zum Auto selbst und zu Thema 993 Coupe/Cabrio finden....ein Targa ist übrigens auch eine tolle Sache.
Über die dort genannten Dinge solltest du auf jeden Fall alles andere beachten, was du bei einem normalen Autokauf auch beachtest...Unfallfrei, Zustand...usw. Außerdem sollte bei einem Auto bis Mj.96 (glaube ich) der Wechsel des Kabelstrangs durchgeführt worden sein... das war letztes Jahr eine Rückrufaktion von Porsche.
Falls du ganz konkrete Fragen hast poste sie einfach, denn Pauschalstatements bringen eh nichts.
Die Auswahl an Autos wie du eines suchst ist noch recht groß. Es sollte also möglich sein ein vernünftiges Exemplar zu finden wenn du in Farbe/Ausstattung ein wenig flexibel bist.
Gruss Stefan
und ich würde es begrüßen wenn du mit Namen postest....das ist irgendwie netter.....und wir sind ein ziemlich nettes Forum....in der Regel