Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.02.2005, 09:55
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Christian,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von CD:
<STRONG>Hallo Norbert,

Ne Spaß beiseite, ein 993 ist ein tolles Auto,
ich bin sehr zufrieden, er knarzt und klappert nicht, ist zuverlässig und ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Auto!

Grüße Christian</STRONG>[/quote]

ich bin Probe gefahren ( bin damit zu meinem PC-Center, mehr Zeit war nicht) und bin begeistert.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2005, 10:16
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Manfred,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato:
<STRONG>@norbert

sorry, ist zwar jetzt irgendwie off-topic, aber ich wäre schon neugierig, warum du einen 964er gegen einen 993 eintauschen willst. gibts da einen weiteren ausser dem gewünschten S hinter der 4?

grüsse - manfred</STRONG>[/quote]

ich versuche es mal kurz zu machen. Zugang Internet, Logo Auto Scaut24. Damit fing alles an. Ich habe dann den 993 C4S auf einem Bild mit seinen schoenen Rundungen (da laesst man jede Frau stehen) gesehen, hinzu kam, dass der Haendler in meiner Naehe war. Also angerufen ob der Wagen noch da ist und hin. Das Auto sah genau so aus wie auf dem Bild. Dann Termin fuer Probefahrt gemacht (zu meinem PC-Center) und ich war begeistert. Dazu muss ich sagen, es ist ein 3,8 Liter mit Werks-Tunig auf 300PS, Sportfahrwerk, tiefer gelegt,Spurverbreiterung und dann das Motorsoundpaket, einfach super.
Mein 964 C4 ist von Bj. 03.1990 und ich habe gemerkt, das sich am Fahrwerk auch einiges getan hat. Solche Erfahrungen (ich fahre auch Motorrad) habe ich dabei extrem bemerkt.
Es faellt mir aber auch schwer mich von meinem 964er zu trennen, hatte nie Probleme damit und habe gerade erst vor ein paar Wochen die grosse 80.000er Inspection machen lassen. Ich bin noch etwas Unsicher, aber ich glaube wenn ich mir den 993 noch mal ansehe, ist das vorbei.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.02.2005, 10:19
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Rainer,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RH911:
<STRONG>@Norbert
Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Habe gerade gewechselt von 964 C4 Cabrio auf 993 Carrera 4S. (Siehe unter "Bieten") Nicht, dass ich unzufrieden war, im Gegenteil, aber der S4 hat mich noch mehr "angetörnt"

@Bassato
Ja, es ist das "S", wenn du es als Zeichen stellvertretend für die Turbokarosserie nimmst. Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten, aber für mich ist diese Karosserie mit das Schönste, was Porsche zu bieten hat. Ich liebe (aber nur auf das Auto bezogen) die üppigen Formen Klar, das ursprüngliche Porsche-Feeling beim Fahren ist ein wenig mehr Komfort gewichen. Aber es gibt Schlimmeres, ich habe immer noch das Gefühl, Porsche zu fahren.

Gruß
Rainer</STRONG>[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2005, 10:25
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 74
Norbert
Beitrag

Hallo Tom,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>@forever911
Gratulation, dann kann ja jetzt wieder zusammenwachsen, was zusammengehört

@Norbert
Kann dir nur zuraten, ein 993 S ist für mich der Hintern mit dem hübschesten Hintern.
Fahr aber auf jeden Fall, besonders den S 4 Probe, denn das Gewicht raubt schon ein wenig spritzigkeit.
Bei meinem Umstieg vom 3.2er, der wirklich sehr gut ging, war ich vom 993 am Anfang etwas entäuscht, der 993 4 S ist eben ein ganz anderes Auto, mittlerweile haben wir uns aber aneinander gewöhnt.
Mod. 96 ist sehr zu empfehlen, da schon 286 Pferdchen scharren, aber noch die kurze Getriebeübersetzng verbaut wurde.

Allradgetriebene Grüsse
Tom,derseinenS4richtigsexyfindet</STRONG>[/quote]

ich habe ihn Probe gafahren und war Begeistert, zur Leistung muss ich sagen, es ist ein 3,8l mit Werkseitiger Leitungssteigerung auf 300PS, weiterhin viele Extras bezueglich Fahrwerk und Sound.

Gruss Norbert
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG