Guten Morgen Forum.
Samstag Abend hatte ich bei meinem SC ein merkwürdiges Erlebniss.Nach ca 30 km ruhiger Landstraßen Fahrt verwandelte sich mein geliebter und gesunder 11er bei der Zufahrt auf eine rote Ampel von jetzt auf gleich in eine Mischung von Traktor und Helikopter.Das "Gräusch-Ereigniss" kam so plötzlich, dass mir das Herz erstmal vor Schreck in die Hose rutschte.Vom Geräusch Pegel her hätte jeder Aussenstehende (und der Fahrer)an einen kapitalen Motorschaden gedacht.Beim Blick in den Rückspiegel war keine Rauchentwicklung zu bemerken.Bei grün konnte ich "normal" Anfahren, allerdings mit erhötem Fahrgeräusch und hab dann einen Seitenstreifen angefahren.Die erste Sichtkonrolle ergab keine fehlenden Teile bzw keine Öllache oder Ähnliches.Merkwürdiger Weise war nach diesem kurzen halt das Geräusch verschwunden???
Bei der Weiterfahrt war weder am Öldruck noch an der Temperatur eine Veränderung festzustellen.Der Wagen ist Sonntag wieder ganz normal angesprungen und gefahren.Der Garagen Boden war trocken.Trotz allem hab ich jetzt natürlich ein sehr ungutes Gefühl !!! Was meint Ihr? Sofort zum 11er Doktor oder erstmal beobachten? Also dem Geräusch nach hats irgendetwas zerissen aber weder die Anzeigen noch das Fahrgefühl deuten auf etwas schlimmes hin. Ratlose Grüße
Markus