Oelverlust
Hallo Ihr da draußen!
Noch 10 Tage, dann wird der Schlüssel gedreht!! Er (C1,Bj85)ist mein erster und seit Oktober in meinem stolzen Besitz. Habe folgende Frage an Euch: Der Wagen ist 2. Hand und der Motor ist echte 170.000Km gelaufen. Vor dem Kauf stand der Wagen schon 4Monate abgemeldet in der Garage und der Motor war absolut trocken. Der Wagen wurde von mir überführt und direkt eingemottet. Nach einer Standzeit von ca 4 Wochen fing der Motor plötzlich an Oel zu verlieren. Ich (Kaufmann..sorry!!)kann leider die undichte Stelle nicht genau lokalisieren(rechte Motorseite direkt hinter dem Auspuff). Die Mittelnaht ist trocken.
Da der Motor vom Vorbesitzer garantiert nicht verheizt wurde, frage ich mich wieso der Ölverlust so plötzlich auftreten kann. Gibt es bestimmte Stellen die zum Ölverlust neigen. Muß der Motor für das Abdichten immer ausgebaut werden und ist es dann zu empfehlen sämtliche Dichtungen zu erneuern. Ihr mir Preise für das Abdichten nennen?
Ich hatte mal gehört das manche Motoren unabhängig von der verwendeten Ölsorte nicht mehr 100%ig dicht zu bekommen waren.
Danke für Eure Hilfe...ich blute mit Ihm!!
Viele Grüße
Euer Harley