Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2003, 10:12
Thomas911 Thomas911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 102
Thomas911
Beitrag Radio C1

Hallo, wer weiß welches original Radio im C1 Bj. 89 war. Wo kann ich event. noch ein gebrauchtes bekommen ??

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2003, 09:54
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thomas,

bei meinem C1, 89, ist das Blaupunkt Bremen drin u. ist meines Wissens sicher auch das Originalradio. Das war damals das adäquate Radio. Soviel ich weiß, gibt es Händler, die auf Originalradios spezialisert sind.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2003, 22:39
Chicco C1 Chicco C1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: OWL
Beiträge: 81
Chicco C1
Beitrag

Hallo Freunde,

ich habe gesterm im "grossen Porsche Buch" von Aichle gelesen, dass ab Baujahr '88 das Bremen SQR und das Toronto SQR standard war.

Ich selbst habe in den mir übergebenen Unterlagen Dokumente des Radios Berlin gefunden und verbaut hat der Vorbesitzer (wann auch immer) das New York (mit CD).

Gruss
Sven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2003, 13:38
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo, zusammen,
in meinem (MJ85) ist noch das orginal Blaupunkt Woodstock drin. Frage mich, ob ich das Ding zwechs Orginalität drin lassen soll (kein RDS, Empfang na ja, Kassette....) oder ob ich was neues reinbauen soll. Allerdings ist das ganze Auto so laut (der motor ist wie musik) und zudem beim Offenfahren, daß ich das wohl lasse.
Umfrage an den Rest: Was habt Ihr für ein Radio in den Klassikern?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2003, 14:40
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

ich habe noch ein Original Köln SQR 46 oder war es 49 im Lager liegen! Auf jeden Fall
ist das eins der Radios aus der Baureihe
SQR ! Wenn du es haben magst mail mal!

peikinger@gmx.de

Ich glaube der Unterschied vom Bremen SQR 49 zum Köln SQR 46 war der das das Bremen Dolby B+C hat und das Köln nur B. Sie sehen aber identisch aus und sind sonst auch in allen
Funktionen gleich.

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2003, 15:50
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Köln & Bremen waren noch nie gleich.
Köln = Bamberg, aber Köln mit integrierter Endstufe, Bamberg mit externem Verstärker (Fussraum Beifahrer) und einem Knopf mehr für vorne/hinten.
Bei meinem C1 86 ist ein Bamberg drin.
Immernoch saugut der Empfänger mit 12,5 KHz Raster und das Kassettenteil sowieso. Im Gegensatz zu Geräten mit CD springt nix und es ist einfach robust.

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2003, 23:34
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

100 Prozent sieht das Köln genau so aus wie das Bremen!

Mein Köln sieht genau so aus wie das Bremen SQR 49 !

Ich habe es ja hier vor mir !

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2003, 00:41
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Stephan,
habe das Porsche Traffic Pro drin, das passt meines Erachtens sehr gut in unsere alten Mühlen

(Nur die SAT-Antenne ist ein Schandfleck, aber das Radio ist Klasse)

Gruß Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2003, 02:07
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

in meinem 87er C1 ist ein Grundig Radio von Porsche Design eingebaut.
Das ist zwar nicht genau von 1987, aber doch recht zeitgenössisch (ich glaube das gabs so Ende 80?)
Es passt vom Design her sehr schön ins Auto, auch von der Beleuchtung her (gleiche Farbe wie Amarturenbrettbeleuchtung).

Allerdings ist es beim Fahren so gut wie nie eingeschaltet. Dafür immer das Fenster einen Spalt offen, macht soviel Spaß dort zuzuhören...

Gruß an alle
Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2003, 02:08
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

in meinem 87er C1 ist ein Grundig Radio von Porsche Design eingebaut.
Das ist zwar nicht genau von 1987, aber doch recht zeitgenössisch (ich glaube das gabs so Ende 80?)
Es passt vom Design her sehr schön ins Auto, auch von der Beleuchtung her (gleiche Farbe wie Amarturenbrettbeleuchtung).

Allerdings ist es beim Fahren so gut wie nie eingeschaltet. Dafür immer das Fenster einen Spalt offen, macht soviel Spaß dort zuzuhören...

Gruß an alle
Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.12.2003, 02:48
targafranco targafranco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 104
targafranco
Beitrag

Hallo Ihr,

in meinem 85er Targa WTL war ein Blaupunkt Hamburg CD drin. Da ich es mit der Originalität nicht übertreiben werde, habe ich es drin gelassen - ist ja auch kein schlechtes Teil... und für alle, die auf guten sound im auto nicht verzichten wollen, ohne golfmässig zu sägen schneiden oder bohren (wer von uns würde das fertigbringen?) habe ich einen Tip abzugeben....:

habe auch gerade lautsprechereinbau in meinen 85er Targa gemacht. also bei mir waren sowohl in der heckablage als auch in den türen die originalen lautsprecher drin. (ich weiss nicht ob das beim sc auch so ist, oder möglicherweise eine extra? ...) da auch ich nicht sägen und schneiden wollte, um die originalität nicht zu ruinieren, habe ich mich nach passenden Lautsprechern umgeschaut. Also für hinten gibt es von mac-audio die ovalen die man anstelle der originalen einsetzen kann und dabei die originalverblendungen (blechgitter) verwenden kann. für vorne habe ich etwas größere gewählt, die zwar eine größere blende haben (gesteckt), aber dennoch keine schneide- säge- und bohrarbeiten erfordern. da beide lautsprechertypen recht klein sind, hat man natürlich keine anständige basswiedergabe. deshalb habe ich mir noch einen aktiven subbass in form eines handlichen würfels gekauft (blaupunkt/velocity). der steht jetzt einfach auf dem notsitz und ist mit dem gurt festgeschnallt ...
also damit bin echt zufrieden - geiler sound (bis 180 auch offen) und trotzdem nichts zerstört - und optisch dezent ist es auch noch, denn wer möchte schon einen einbruch in das gute stück riskieren, wegen ein paar lautsprechern??
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2003, 05:45
FrankyC1 FrankyC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Korbach
Beiträge: 61
FrankyC1
Reden

Hi Leute!

Bei meinem 911 C1 Modell '89 war, wie bei Reiner, ein Grundig "Design by F.A. Porsche" eingebaut. War allerdings nicht das Original-Radio.

Inzwischen habe ich mir ein Blaupunkt Hamburg CD zugelegt. Ich konnte die ollen Kassetten nicht meht hören. Wer nimmt heute noch auf Kassette auf? Außerdem gefällt es mir, wenn das Display - je nach Helligkeit - seine Farbe von Grau bis VW-Blau ändert.

Das alte Grundig habe ich aber noch auf Lager. Vom Design her ist es top. Die Technik ist auch noch O.K..
Gruß Franky
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2003, 07:59
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

In meinem C1 Coupé Modelljahr '88 war von einem der Vorbesitzer ein Lowcost-Blaupunkt mit Cassette ohne Dolby eingebaut.

Da ich keine Cassetten mehr nutze, habe ich im Frühjar ein JVC KD-SH99R eingebaut. Dieses Radio hat einen MP3-CD-Player. 12 Stunden Musik ohne die Notwendigkeit, einen Wechsler einzubauen. Aussetzer kennt das Gerät auch nicht. Kurz: Bin begeistert. Das Radio sieht zwar nicht stilecht aus, hat aber immerhin dezente Anzeigen und eine schwarze, edle Metallbedienfront (mit Drehknopf für die Freunde analoger Bedienelemente und einen nett anzuschauenden motrisch betriebenen Display-Wegklapp-und-CD-Auswerf-Mechanismus .

Für die Originalität werde ich mir irgendwann mal das passende Blaupunkt ersteigern und in meine Garage legen

Verregnete Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG