Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2004, 08:20
ischenko ischenko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 30
ischenko
Beitrag Felgen- und Reifengröße

Hallo miteinander,

möchte auf meinem Carrera 3.2 folgende Reifenformate fahren:

vorn 205/55 ZR16
hinten 225/50 ZR16.

Gedacht hatte ich dafür ursprünglich Fuchs-Felgen in 7x16 vorn und 8x16 hinten. Nun mußte ich aber merken, wie selten und vor allem teuer die 8x16 sind. Habe nun ein Angebot für vier 7x16 Fuchs-Felgen.

Meine Frage an die Profis: Lassen sich die gewünschten Reifengrößen auch auf die 7x16 aufziehen? Oder ergeben sich dabei irgendwelche Nachteile?

Vielen Dank für alle Antworten.

Mit Gruß aus Hamburg

Robert Ischenko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2004, 09:35
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Robert,

frei nach Radio Eriwan: "Im Prinzip schon, aber..."

Also der Reifenhändler zieht sie Dir auf, Du kannst die Räder montieren und damit fahren (evt. Distanzscheiben hinten nötig, wegen zu großer Einpresstiefe?). Aber ein Gutachten dafür zu kriegen wird schwer sein! Und ohne TÜV ist halt so ne Sache...

Und es sieht halt optisch nicht optimal aus, aber das ist Dir klar?! Un die Fahreigenschaften sind auch eher schlechter (unsicherer?).

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2004, 11:24
ischenko ischenko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 30
ischenko
Beitrag

Hallo Till,

zunächst Dank für die Antwort.

Hieße also: Doch lieber weiter versuchen, irgendwo die Kombi 7x16 für vorn und 8x16 für hinten aufzutreiben?

Fragt mit gruß: Robert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2004, 11:27
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
ATOMIX
Beitrag

Grüß dich Robert,

die von dir gewünschte Reifenkombi habe ich auf meinem C1 Bj.86 drauf. Allerdings auf Felgen 6x16 vorne und 7x16 hinten.

Diese Kombination konnte als Sonderaustattung damals ab Werk geordert werden. Ich finde daß die Optik gut zum Fahrzeug paßt. Die Reifen stehen ein Stück (ca. 2-3 cm) über die Felgenhörner drüber, was dazu führt, daß man sich die Felgen an einem Bordstein oder so kaum beschädigen kann. Mag schon sein daß mit den breiteren Felgen die Optik noch besser ist, dann wäre allerdings zu überlegen ob du hinten nicht gleich das Format vom Turbo draufmachst. Z.Bsp.245/45VR16 auf 9x16. Ob man das eingetragen bekommt keine Ahnung. Außerdem V-max ?

Insgesamt gibt gegen die Kombination 6/7x16 nichts negatives zu sagen. Werde im Sommer die Bridgestone Potenza S-02 oder S-03 draufmachen. Was ich im Elfertreff gelesen habe so ziemlich erste Wahl.

Hinter und vorne 7 Zoll würde ich wegen der unterschiedlichen Optik (Felgenhörner kommen vorne weiter raus als hinten) nicht machen.

Gruß

Thomas
__________________
911 3,2 Cabrio Bj.86 Motor 930/20
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2004, 10:31
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Robert,

Du kannst Dir die 7-Zöller auch auf 8-Zöller umschweißen lassen. Fa. Keller in Leverkusen macht so etwas sehr schön. Näheres wissen vielleicht Kalle oder Günter.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2004, 04:58
ischenko ischenko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 30
ischenko
Beitrag

Sooo - besten Dank für die Antworten!

Habe mich für die Kombination 6x16 vorn und 7x16 hinten entschieden und sogar schon entsprechende Felgen gefunden.

Noch 46 Tage!

Gruß aus Hamburg:

Robert Ischenko
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG