04.08.2005, 09:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Preiseinschätzung 964 Cabrio
Hallo Leute
Vieleicht könnt ihr mir nch einmal helfen und folgendes Angebot einschätzen.
Also
-964 Cabrio in Rot
-Leder Schwarz
-E-Dach
-Kat, Klima,ZV,Alarm
-160.000KM Scheckheft bis 140.000
-3.Hand
-Fahrzeug macht einen macht einen Sehr Gepflegten Eindruck.
-Preisvorstellung des Händlers 23,500 €
Gruss Jogin
|
04.08.2005, 09:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe das Baujahr vergessen 9/91
|
04.08.2005, 09:51
|
|
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
unser Harry hat einen ganz ähnlichen bei sich auf dem Hof stehen und möchte 24.900 dafür haben. Gleich Farbkombi aber 1 Jahr älter, dafür aber 109.000 km.
Aber der Harry ist ja immer zu teuer
Ansonsten ist es wie mit allen 10 oder 15 Jahre alten Autos ---->>> Nur der Zustand entscheidet über den Preis den man zahlen sollte. Wenn es ein wirklich gutes Auto ohne Unfallschaden ist wird er seinen Preis wert sein. Ist es nur ein aufbereitetes Durchschnittsauto wird es ein Groschengrab (siehe Andreas Diva ).
Falsch scheint mir der Preis jedenfalls nicht, wenn er von einem Händler kommt.
04.08.2005, 10:40
|
Gesperrt
|
|
|
|
der harry hatte einen, der ähnlich war...er ist verkauft und wird aber erst in einigen wochen abgeholt...
ein durchschnittlich gepflegter 964er mit 3-4 kampfspuren, technisch lecker!, lückenloses scheckheft, teilweise kosmetiklackiert aber definitiv ohne rempler...nur so als stütze, wie sie wohl liegen dürfen.
was mir viel mehr sorge macht: ich bin extrem ausgedünnt im porschebestand und es kommt nix vernünftiges nach! heute morgen sprachen wir bereits darüber in einem anderen thread, aber es ist tatsächlich so:
entweder, ich habe jetzt ne ganze serie von nieten gezogen und bin depremiert, oder es ist einfach viel, viel schwerer, ein vernünftiges auto für gewohnte preise zu ergattern...es ist echt der wurm drin zur zeit. ich bin jetzt 4mal umsonst nach italien und ohne 911er wieder heimgekommen...was ich anschaute, war bar jeder vernunft in sachen preis oder basis-zustand.
da ich aber bisher immer eine relativ gute trefferquote hatte, gibt mir die aktuelle situation sehr zu denken...wenn ich schon mal ungehalten und sehr, sehr unfreundlich werde gegenüber anbietern von porsches, (weil die kiste stark von der beschreibung abweicht) ist das kein gutes zeichen...
viele kopfhänger-grüße
harry
|
04.08.2005, 11:16
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jogin
Der Preis ist gut, als Händlerpreis sogar sehr gut, und als Frühjahrs-Händlerpreis spitze.
Unfallfreiheit und Motordichtigkeit vorausgesetzt. Von privat gehts natürlich billiger aber nicht mehr viel (da fällt mir ein, ist dieser 'Händlermeider' eigentlich gesperrt?).
Scheckheft bis 140TKm: heisst dass, die 160er Inspektion ist noch nicht gemacht (Ventile!)??? Das könnte ziemlich ins Auge gehen. Ist sie gemacht, ok.
Dann selbst nochmal Klima, usw. durchsehen (siehe dialog-911, kennst Du hoffentlich auswendig).
C2 oder C4 hast Du zwar nicht gesagt, ist für die Preisdiskussion aber auch nicht relevant.
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.
Ich sehe schon, es gibt bald einen weiteren offenen roten 64er im Forum, in indischrot.
Viel Glück bei der Verhandlung
wünscht Markus
Homepage 964 C2 Targa
|
04.08.2005, 12:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jogin,
für ein Modelljahr 92 finde ich den sehr günstig, zumal das ein Händlerpreis ist, also mit Gewährleistung.
C4 sind im allgemeinen etwas günstiger als vergleichbare C2, weil sie nicht so gut gehen. Du solltest Dir auch sicher sein, welchen Du möchtst, der Unterschied im Fahrverhalten ist riesig.
Scheckheft bis 140.000 km ist ok, er ist jetzt also fällig. Kosten in einer Freien ~1500 Euro. Die 140.000er Inspektion sollte nicht viel länger als 2 Jahre her sein.
Ist der Wagen Unfallfrei? Falls nicht, unbedingt auf sachgemäße Behebung durch eine Fachwerkstatt achten, Rechnungen zeigen lassen!
Für mein C4 Cabrio, blau, 09/91, 135.000 km, Klima habe ich vor 3 Jahren vom Händler mehr bekommen, als dieser kosten soll. Sei also vorsichtig, Druck Dir eine der bekannten Kaufberatungen aus und Schau Dir den Wagen kritisch an. Wenn Du Dir sicher bist, daß Dir der Wagen gefällt und Du kaufwillig bist, nimm einen Spezialisten aus dem Forum mit zur Besichtigung und schlag ggf. zu .
Viele Grüße
Jens
04.08.2005, 21:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jogin,
sehe das wie Stefan. Es hängt im wesentlichen von Zustand und Historie ab.
Wenn das alles stimmig ist, geht der Preis in Ordnung.
@Harry:
Was für Autos (964?/993?) suchst du denn?
Michael
|
04.08.2005, 22:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jogin
Ich denke das der Preis ok ist wenn denn die Zustandsbeschreibung auch stimmt.
Als ich meinen suchte (964 C2 cabrio erstes Baujahr also noch 89er), habe ich einige angeschaut die billiger als dein Preis waren.
Nur die ware leider indiskutabel.
Ich habe für meinen 25.000€ bezahlt wobei da alles so war wie ich es wollte.
Die KM würden mich nicht abschrecken, aber wie oben geschrieben Ventile?
Das E-dach war übrigens Serie.
Überprüfe auch die Klima auf Funktion.
Meiner war noch mit dem alten Mittel befüllt das in D verboten ist, habe ich aber in der Schweiz bekommen.
Ansonsten ist ein 964er Cabrio kaum zu toppen. Spass ohne Ende.
Ciao
Jürgen
04.08.2005, 22:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schalter oder Tiptronic??
Letzteres muß man wollen, denn es die Nachfrage ist hier geringer.
Ansonsten: Verdeck genau anschauen, Reparaturen sind immer teuer.
Grüße,
Rolf K
|
04.08.2005, 23:37
|
Gesperrt
|
|
|
|
@mike2
zitat:Was für Autos (964?/993?) suchst du denn?
nun, mike, ich suche vor allem gute, gesunde, unverunfallte, porsches (luftgekühlt sollten sie sein
), die so wenig wie möglich kilometer gelaufen haben sollen, so oft wie möglich defekte teile repariert bekamen, wenn sie kaputt gingen, die regelmäßig gewartet wurden und dazu noch toll aussehen, damit ich so wenig wie möglich arbeit damit habe.
dann sollten sie so billig wie möglich sein, damit ich so viel wie möglich damit verdienen kann, wenn ich sie verkaufe.
ist doch nicht so schwer, oder?
frohe ostern
harry
|
05.08.2005, 22:54
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>damit ich so wenig wie möglich arbeit damit habe.
dann sollten sie so billig wie möglich sein, damit ich so viel wie möglich damit verdienen kann, [/quote]
...das Geheimnis des Lebens. Ohne viel Arbeit, möglichst viel Geld verdienen.
Und dies auf ehrlichem Wege, ist die ergänzende Kunst.
|