Lasse mir einen solchen gerade in meinen 3.4 l einbauen. Angeblich kann JEDER einigermassen geschickte Autoelektriker dieses Schalter, der in Deutschland nicht mehr erlaubt ist einbauen.
D.h.:Mit diesem Schalter unterbrichst Du die Drehzall abhängige aktivierung der Klappen, die dafür Sorgen, dass bei der TÜV Prüfung, bei der in einem bestimmten Drehzahlbereich die DB´s gemessen werden, eine gewisse Lautstärke NICHT erreicht wird.
Will heissen: Du kannst, wenn Du so einen Schalter einbaust etweder, die "Klappenalage" auf folgende Einstellungen stellen:
1. Die Anlage arbeitet "regulär" = bis zu einer bestimmten Drehzahl sind die Klappen zu, dann öffenen sie.
". Die Anlage ist zu = als ob Du nen Sierenauspuff hättest = furchtbarer Sound.
3. Die Anlage ist "immer auf" = verboten = g_e_i_l = mörderhammersound!
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, "verboten" ist nicht der Schalter im Innenraum, verboten ist nur, diesen auch zu aktivieren.
Also wenn Du "Deine Klappen" in der Stadt zu lässt, dann merkt das auch keiner. Die Polizei kann Dich also nur auf Verdacht hin anhalten, weil sich Dein Porschi ja anhört wie Serie.
Und angesichts der ziemlich hohen Zahl an 996er bezweifle ich, dass die Polizei hier Stichproben macht.
Daniel