Scheckheft C1 ohne Aufkleber
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen schönen C1 angeschaut, der für mich sehr interessant ist.
Es handelt sich um eines der ersten Coupes mit dem G50-Getriebe, EZ 8/86 und Fahrzeug-Ident-Nr. (FIN) unter ...100.
War die letzten 12 Jahre in einer Hand und immer im Winter abgemeldet. Zustand entsprechend gut. Ganz zu Anfang 2 Jahre Zulassung auf Porsche-AG.
Vor einigen Jahren Neulackierung nach "leichtem Blechschaden", Unfallspuren konnte ich auch keine erkennen.
Etwas kommt mir aber seltsam vor:
Scheckheft ist lückenlos, auch mit Stempel von Porsche in den ersten Jahren, aber der grosse Aufkleber fehlt, die ganzen Fahrzeugdaten sind handschriftlich eingetragen (Motor-Nr., Ausstattungs-Codes etc.) Auch unter der Kofferraumhaube fehlt der Aufkleber. Das Feld mit der sog. Betriebsnunmmer im Scheckheft ist auch leer.
Was soll ich davon halten? Oder hat bei Porsche der Azubi manchmal die Sachen eingetragen, statt einen Aufkleber zu machen???
Könnte es sich evtl. um eine Art Testfahrzeug
gehandelt haben bei der niedrigen FIN?
Für Anregungen oder Rückschlüsse von Euch wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte einen
911er mit nachvollziehbarer Historie kaufen und bin vielleicht auch etwas überängstlich.
Grüsse vom an Pfingsten noch Elferlosen
Arno.
|