Hallo zusammen,
ich muss gestehen das ich mit dem polieren und wachsen auch ein wenig spinne. Habe mir im letzten Jahr in den USA Meguiar Produkte bestellt, für den Profi Anwender, habe ich erstens hier nicht bekommen und zweitens sensationell günstige Preise. Das mit den günstigen Preisen hatte sich schnell erledigt nachdem ich den Zoll bezahlt hatte. Dann waren die Preise gleich zu identischen Heimwerkerprodukten. Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, das wichtigste ist es, die kleinen Kratzer vor dem Wachsen auszupolieren. Das geht meiner Meinung nach nur mit einer Poliermaschine (kein Winkelschleifer) die ein schweine Geld kostet. Der Gebrauch ist mit Vorsicht zu genießen, um Kratzer weg zu bekommen sind Schleifmittel (Poliermittel) notwendig und schnell ist mit der Maschine eine Kante durchpoliert und es darf lackiert werden.
Also das mit der Maschine habe ich mich noch nicht getraut, entsprechend werde ich auch nicht das Top Ergebnis erreichen. Ich freue mich trotzdem wenn ich mal wieder ein wenig von Hand polieren kann und die Fliegen keine Chance zur Landung haben.
Gruß
Thomas