Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 01:28
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer

Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Dazu benutze ich eine Poliermaschine (kein Baumarktschrott) [/quote]

Hallo Thomas,

hast du einen Tip für eine gute Poliermaschine ? Die Grundpolitur schein ja wohl das Wichtigste zu sein.
Habe mich auch schon bei ebay ungeschaut. Die "Winkelschleifer" haben wohl zu hohe Drehzahlen; selbst bei Regelbarkeit kommen die nicht unter 3000 U/Min.

Alt 06.08.2005, 03:18
Benutzerbild von 993 Chris
993 Chris 993 Chris ist offline
Registrierter Benutzer

993 Chris
Beitrag

Hi Thomas,

vielen Dank für den Link.

Ich weiss, dass man keine anderen Foren anpreisen soll, aber zum Thema Autopflege kann ich wirklich www.autopia.org empfehlen. Ist zwar im wesentlichen USA hat aber auch super Anleitungen, wie man am besten vorgeht zur Pflege unserer Babies, etc.

Gruß,
Christoph
Alt 06.08.2005, 07:59
Thomas911 Thomas911 ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas911
Beitrag

Hallo zusammen,

ich muss gestehen das ich mit dem polieren und wachsen auch ein wenig spinne. Habe mir im letzten Jahr in den USA Meguiar Produkte bestellt, für den Profi Anwender, habe ich erstens hier nicht bekommen und zweitens sensationell günstige Preise. Das mit den günstigen Preisen hatte sich schnell erledigt nachdem ich den Zoll bezahlt hatte. Dann waren die Preise gleich zu identischen Heimwerkerprodukten. Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, das wichtigste ist es, die kleinen Kratzer vor dem Wachsen auszupolieren. Das geht meiner Meinung nach nur mit einer Poliermaschine (kein Winkelschleifer) die ein schweine Geld kostet. Der Gebrauch ist mit Vorsicht zu genießen, um Kratzer weg zu bekommen sind Schleifmittel (Poliermittel) notwendig und schnell ist mit der Maschine eine Kante durchpoliert und es darf lackiert werden.
Also das mit der Maschine habe ich mich noch nicht getraut, entsprechend werde ich auch nicht das Top Ergebnis erreichen. Ich freue mich trotzdem wenn ich mal wieder ein wenig von Hand polieren kann und die Fliegen keine Chance zur Landung haben.

Gruß

Thomas
Alt 06.08.2005, 11:09
chris 993 chris 993 ist offline
Registrierter Benutzer

chris 993
Beitrag

Hallo,
falls jemand eine Swizöl Sammelbestellung organisiert, hätte ich ebenfalls Interesse.

Gruss Christian
Alt 07.08.2005, 09:24
Benutzerbild von Chickenchief_993
Chickenchief_993 Chickenchief_993 ist offline
Registrierter Benutzer

Chickenchief_993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hi *,

ich kümmere mich mal um ein Angebot für Swizöl Produkte.
Als hört bitte hört mal für ne kurze Zeit auf, so enthusiastisch über die eidgenössischen Produkte zu schwärmen...- verbessert vielleicht meine Verhandlungsposition

Ich melde mich in diesem Forum, wenn ich etwas neues weiss,

Gruss
Thomas

die wirklich schönen Dinge des Lebens sind nicht eckig...
Antwort