Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2004, 02:59
996C4 996C4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Plettenberg
Beiträge: 10
996C4
Reden Und noch ein Neuer

Erstmal Gruß an alle....ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Porsche gekauft.Einen 996 in Tannengrünmet.mit allen erdenklichen aufpreispflichtigen Extras und einem Klappenauspuff(der Saumäßig röhrt).
Ich sehe das Auto erstmal als Einsteigermodel da ich schon in diesem Forum viel über Probleme des 996 gelesen habe und der Wagen derzeit bei mobile fast billiger zu erwerben ist wie ein 993.Klickt man bei mobile unter 996 C2 anzeigen-Vergesst es-weit über 1000 Fahrzeuge.
Eine Frage zum Anregen hätt ich noch:
Wie denkt ihr über die Preisentwicklung und Werterhaltung des 996.Wird es wohl aufgrund der zahlreichen Angebote einen Preissturz zur Folge haben?


Der wohl jüngste Fahrer eines 996 - 28J
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2004, 03:36
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Servus Sascha,

als erstes einmal Herzlich Willkommen in der schönen Runde hier im 11T und allseits Gute Fahrt.

Zum Preisverfall beim 996er kann man nicht so viel sagen denke ich. Es kommen halt doch sehr viele Leasing-Rückläufer zu den PZ's und der Markt wird damit schon etwas belastet, denke ich einmal.

Dann ist noch zu bedenken das ein Facelift stattgefunden hat und auch bekannt ist, das der Nachfolger schon fast im GROSSEN Tor steht ...

... ich würde sagen, Elfer fahren und genießen, und sehen wie sich alles entwickelt.

Viele Grüße

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2004, 13:37
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo sasha

willkommen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich sehe das Auto erstmal als Einsteigermodel da ich schon in diesem Forum viel über Probleme des 996 gelesen habe und der Wagen derzeit bei mobile fast billiger zu erwerben ist wie ein 993.[/quote]

leasingrückläufer, da wird der thomas recht haben. ich könnt mir vorstellen, dass in der momentanen wirtschaftlichen situation an geschäftswagen gut abgespeckt wird.

zudem ist wohl das angebot größer als die nachfrage, da liegt ein wertverlust in der natur der sache. wahrscheinlich gehen die 993 auch schon langsam in liebhaberhand über.

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2004, 13:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
wahrscheinlich gehen die 993 auch schon langsam in liebhaberhand über.

QB][/quote]


stimmt genau und ich liebe ihn jeden Tag ein bisschen mehr...

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2004, 14:22
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Sascha

Herzlich Willkommen. Die 996 Fraktion kann jede Stimme im Parlament brauchen.

Deine Vermutung, mit 28 der Jüngste zu sein, ist leider nicht ganz richtig. Schau mal auf das Geburtsdatum von ZipZapZup.

Da bin ich mit meinen 31 schon ein alter Sack!

Auf jeden Fall ist ein Sportauspuff das Non plus Ultra. Habe auch so ein Teil dran von Cartronic allerdings.

Also bis bald zum nächsten Post

Rainer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2004, 02:23
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

Hallo 996C4, auch meine Glückwünsche. Zum Wertverlust und zum Zitat ...
---------
leasingrückläufer, da wird der thomas recht haben. ich könnt mir vorstellen, dass in der momentanen wirtschaftlichen situation an geschäftswagen gut abgespeckt wird.
---------
... kann ich sagen: Ja, ist richtig. Habe ja selbst preislich von der momentanen Flaute profitiert. Aber mach Dir jetzt keinen Kopf über die Wertstabilität. Faren - und freuen - und fahren - und freuen - ...

Bernie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG