Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2003, 08:05
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Frage 993 C2 oder 993 2S ? Hilfe!!1

Hallo Freunde,

nachdem ich mich jetzt entschieden habe, mir einen 993 zuzulegen, stellt sich mir nun die Frage, was es für einer sein soll! Zwar gefällt mir die breite, "S" optik super, aber ich habe gerade hier um die Ecke einen normalen C2 gesehen, der hatte Cargraphic Felgen drauf, hinter 285er, da wirkte der fast noch breiter als,ein "S"!

Frage an alle Experten: Geht ein normaler C2 viel besser ab, als ein S-Modell (CW-Wert, Gewicht), oder nimmt sich das nicht viel?

Jetzt habt Ihr mich soweit, dass auch ich den luftgekühlten verfallen bin!

Aber mein 996, der bleibt bei mir, denn Ihr wisst ja- Wasser ist das Lebenselexier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Fahrt

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2003, 05:44
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hi Daniel,

vorneweg meine persönliche Meinung:
993 C2, das ist Porsche pur

ich habe mir selbst im Sommer 01 einen 993 4S zugelegt ( vorher 993 C2 ), und ihn nach einem halben Jahr wieder zugunsten eines erneuten 993 C2 verkauft, der breite ist wirklich sehr zäh beim Fahren, das Mehrgewicht und die schlechtere Aerodynamik beim 4S tragen dazu bei. Er sieht wirklich traumhaft aus, aber der Fahrspaß leidet darunter, in meinen Augen ist er so etwas wie ein Showcar, also , wie schaut`s aus ???

Grüße ( und keine schlaflosen Nächte deshalb )
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2003, 06:00
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Daniel,
ich glaube nicht, dass ein normaler C2 deutlich besser abgeht, als der 2S.
Was die Endgeschwindigkeit angeht, könnte der Standard C2 besser sein, dies trifft aber wohl nur dann zu, wenn er nicht mit Breiten Reifen oder - und Spurverbreiterungen versehen ist (Aerodynamik)
Zu beachten ist, dass der 2S weil neuer auf jeden Fall mit diesem Varioramdingens ausgestattet ist. Dies bringt ihm zwar auf dem Papier mehr Leistung (285PS) nicht jedoch vom Fahrgefühl, da gleichzeitig auch die Getriebeübersetzung geändert wurde.
Betrachtet man dann noch die Preise die für die breiteren S Modelle verlangt werden (gute 10KDM mehr) stellt man sich schon die Frage ob er das Wert ist. Mir persönlich gefällt ein 'normaler' 993 der mit entsprechender Bereifung ausgestattet ist (ich fahre 18Zoll Sport Design mit Verbreiterung hinten)eigentlich fast besser als ein S Modell.
Bezüglich der Motorenfrage habe ich seinerzeit nach dem kürzer übersetzten (ich glaube bis Mod. 95)geschaut. Geworden ist es dann ein 95er Modell mit der 3,8l Leistungssteigerung und den 285 PS.
Mit diesem Teil bin ich bei ausgezeichneten Fahrleistungen sehr zufrieden.
Wenn Du weitere 993 Infos brauchst, kannst Du mich auch direkt anmailen.
Viele Grüsse und schöne Ostern
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2003, 07:53
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Danke erstmal für die Rasche Hilfe!

Da Ihr ja 993-Fahrer seit, kennt Ihr Euch auch bestimmt mit den Preisen aus, die für solche Autos verlangt werden.

Mein Traum 993 ist silber, hat Sportsitze und wenig Kilometer auf dem Tacho!

Wäre Euch echt dankbar, mir mal Eure Preisvorstellungen mitzuteilen!

Danke nochmal!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2003, 13:13
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

...na, wahrscheinlich soll es dann noch ein 3/98 sein (einer der letzten) und schon bist Du bei mindestens 50-55 TSD EUR bei einem S-Modell und mind.40-45 TSD EUR bei einem "normalen" C2/C4.

Achtung:
Der 993 hält erstaunlich seinen Wert (letzter luftgekühlter). Viele Modelle Typ 996 aus Bj.97 und 98 sind schon unter den Preisen eines guten Typ 993 zu haben. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

Hier eine eine weitere >> Preisliste << aus dem Jahr 2000 vom ADAC ! Vielleicht hilft sie Dir auch bei Deiner Entscheidung weiter.

Beste Grüße

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG