Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.08.2004, 23:07
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Theo: Das mit "machs wie mit ner Frau" und "den Unterhalt siehst du eh erst wenns zu spät ist" ist luschtig LOL

@Bassato: Dein "aufgeblasener" sieht wirklich toll aus! (auch wenn der Turbo-Look etwas Speed kostet - beim Cabrio verschmerzbar)

Zurück zum Anfang: Viel Spass beim entscheiden, Dominik (nimm den 964 )

Beste Grüße,
Andreas
P.S. Ich finde auch den Allrad beim 964 okay - ist zwar nicht so gut wie beim 993, aber ein technischer Leckerbissen (aufwendiger als der Turbo), bessere Traktion bei Nässe, im Winter bist Du der Held (allerdings gutmütige Untersteuerung, erst im Grenzbereich kommt raus, dass ein Heckmotor nunmal zum Übersteuern führt...)

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2004, 23:23
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Blinzeln

hallo zusammen,

eingangs möchte ich mal sagen, daß es natürlich "schlimmere probleme" gibt. als 993 fan liegt die sache für mich klar. über geschmack läßt sich nicht wirklich sinnvoll streiten.

der 911 ansich ist ja m.e. "auch fürs fahren" gebaut worden, insofern spielt für mich das fahrgefühl eine große rolle. deshalb fahre beide typen ausgiebig und beziehe deine "erfahrungen" in die gesamtüberlegung unbedingt mit ein.

ps. den 993 c4 halte ich auch für überteuert.

gruß gert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2004, 23:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rolf K:
<STRONG>Ich finde Beide recht teuer. Gegen den 993 spricht meines Erachtens der Allrad und die Farbe (es sei denn schwarz ist Deine Lieblingsfarbe,]schwarz wird mittelfristig an Nachfrage verlieren ). Ansonsten hätte ich gerne Dein Problem!!
Grüße,
Rolf K
(der seinem c1 treu bleibt)</STRONG>[/quote]

@ Rolf, die Aussage würde ich auch mal gerne begründet haben, ich denke daß jeder Porscheverkäufer Dir bestätigen wird dass es seit 40 Jahren nichts einfacheres gibt als einen schwarzen/dunkelblauen Elfer zu verkaufen. Selbst die Trendfarbe silber war jahrelang schwer verkäuflich, schwarz nie.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.08.2004, 23:25
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

@andreas

den speednachteil des "dicken" hab ich durch das lm220 set von cartronic kompensiert (zumindest akustisch fahr ich jetzt ganz vorne mit...) ... wollte doch nicht benachteiligt durch die gegend fahren :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2004, 00:37
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.08.2004, 01:33
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Oh, oh, das habe ich geahnt, daß ich mich mit meiner "Schwarz-Meinung" ins Wespennest setze. Dies ist meine ganz persönliche Erwartung.
Also: Wenn man sich die Entwicklung der Farbpaletten und der Nachfrage anschaut stellt man fest, daß helle Farben wieder im kommen sind. Die Nachfrage nach dunklen Farben allgemein und schwarz im besonderen ist rückläufig (habe neulich in AMS, glaube ich, mal eine Übersicht gesehen). In den USA ist dieser Trend ganz eindeutig, es muß jedoch nicht bedeuten, daß dieser sich 1:1 in Europa fortsetzt.
Also, ich möchte keinem "Schwarzfahrer" den Spaß an seinem Auto und seinem Geschmack verderben, es ist auch nur eine durch weiche Faktoren gestützte persönliche Einschätzung, aber für mich ist schwarz das weiß der 80er.


Grüße,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2004, 01:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke Rolf,

danke für die schnelle Antwort und keine Angst wir sind hier kein Wespennest . Jeder darf seine Meinung äußern und das ist auch gut so.

Auch ich glaube dass schwarz u.U. nicht mehr ganz so hipp oder in ist wie das vor 5 Jahren der Fall war.

Allerdings glaube ich auch dass die Farbe noch nie richtig "out" war. Im speziellen bei Sportwagen ist die Farbe recht beliebt. Bei Limousinen oder Kleinwagen gebe ich dir recht.


Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2004, 02:22
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Genau richtig erkannt, der Farbgeschmack der Amis (und nicht nur der Farbgeschmack) lässt sich nicht auf Europa oder andere Länder übertragen. Da gibt es in der Tat eine US-Internetseite in der ein Ami beschreibt , wie er seinen silbernen 993 komplett d.h. incl. Radhausinnenseiten etc. in SPEEDGELB hat umlackieren lassen, nur weil er es schöner fand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Europäer tun würde.

Also, die dunklen Farben sind seit über 20 Jahren gefragt und ich denke auch, dass dies generell so bleiben wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich finde auch einen mintgrünen 964 schön anzusehen als Farbtupfer in der Landschaft, nur haben möchte ich ihn in der Farbe nicht.
Würde ihn mir auf die Dauer leid sehen.
"So is et nu ma mit die Geschmäckers ".

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2004, 02:55
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...es gab in der AMS Anfang der 80er Jahre mal einen Bericht über einen matt olivfarbenen Kommandeurs-Porsche in Bundeswehr-"Anstrich", der für die Bundeswehr angeschafft wurde, damit der Kasernenälteste damit in der Kaserne rumheizen konnte (es war nicht das April-Heft!). Den Artikel hab ich noch irgendwo rumfliegen.

gruß
mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2004, 02:57
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Jubi:
<STRONG>....Ich vermute mal, daß Du von 993-Fahrern eine "993-Antwort", von 964-Fahrern eine "964-Antwort" usw. bekommen wirst...</STRONG>[/quote]

Hallo Dominik

Na, hab ich es nicht gesagt ???

Hör also nicht auf uns, stell Dich vor den Spiegel und frage den netten Herrn, den Du darin erblickst.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2004, 03:00
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...es gab in der AMS Anfang der 80er Jahre mal einen Bericht über einen matt olivfarbenen Kommandeurs-Porsche in Bundeswehr-"Anstrich", der für die Bundeswehr angeschafft wurde, [/quote]

in heidelberg ist so einer unterwegs - sieht spektakulär aus
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2004, 04:40
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also im Ernst, das wär ein Fall für das "Schwarzbuch" vom Bund der Steuerzahler...

Beste Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.08.2004, 04:52
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hi dominik,

ist schon schwer. fuer mich war es keine frage, mir hat der 993 besser gefallen und da ich ihn auch als alltagsfzg nutze sind seine vorteile fuer mich der wartungsaermere motor, hinterachse, mj96 kurzes getriebe, mehr leistung und allrad, neben meiner persoenlichen lieblingsfarbe nachtblau :-)

so, nun musst du deinen bauch entscheiden lassen.

liebe gruesse
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.08.2004, 06:43
Dominik911 Dominik911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Germany
Beiträge: 22
Dominik911
Beitrag

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für eure Antworten !

Aus euren Statements kann ich nun entnehmen, dass der 964 wohl keine schwerwiegenden Nachteile gegenüber dem 993 aufweist. Die Mehrkosten bez. Wartung sind dadurch dass ich nicht beabsichtige den Wagen als Alltagsauto zu nutzen auch eher nebensächlich. Wie schon bemerkt, sind für mich die Punkte Fahrspass (bin mit beiden Autos gefahren) & Wagenfarbe keine Kriterien, welche ich als pro/contra für das eine oder andere Fahrzeug werten kann.

@jubi
tja, die von Dir vermuteten Rekationen betr. 964er- und 993er-Fahrer wurden durchaus bestätigt... Hilfreich war, dass auch einige 993er-Besitzer sich positiv über den 964 geäussert haben.

@Andreas_964_C4_Cabrio
Da Du ja deinen Wagen auch kürzlich erworben hast, war es für mich interessant zu Erfahren, welche Punkte bei Dir zu Deiner Entscheidung geführt haben. Das die Tendenzen von Herz und Verstand oftmals in verschiedene Richtungen zeigen ist leider bei vielen Sachen im Leben der Fall. Ist wirklich wie in der Liebe - äusserst schwierig beide Faktoren im richtigen Mass zu berücksichtigen...

@Stefan 917/10
Besten Dank für Dein sachliches Statement. Du hast viele interessante Aspekte berücksichtigt. Betreffend den Preisen hat man nat. beim 993er 'viele' Vergleichsmöglichkeiten. Beim 964-WTL Cabrio siehts da schon schwieriger aus...

@speedster964
Schön die Meinung eines Besitzers zu hören, welcher auch ein nicht allzu oft anzutreffendes Fahrzeug sein eigen nennen darf. Also ist der 964 auch aus Deiner Sicht betr. Zuverlässigkeit seinem Nachfolger ebenbürtig.

@Theodor
Also das mit den Hintern ist ja so ne Sache ;-)
Der 964 Turbolook ist etwas breiter und kurvenreicher als das 993 Cabrio, womit er Punkto sexapeal für mich die Nase vorn hat. Auch das 'Gesicht' (Frontansicht) gefällt mir etwas besser.
Aber was die Frauen angeht, da bin ich der Meinung, dass dort die Breite bei 'einigen' Modellen oft massiv überschritten wird ! Man/Frau möge mir verzeihen... ;-)

@bassato
hui, du besitzt ja auch eines dieser wunderschönen Fahrzeuge ! Darf ich fragen, was es für ein Jahrgang ist und wieviele km ? Dass mir angebotene Fahrzeug ist EZ 5/1992 und trägt kein berliner Kennzeichen. Ist denn mit dem 'Berliner'-Wagen etwas nicht in Ordnung ? Du kannst mir auch mailen unter dominik.roth@gmx.net

@alle
Vorerst vielen Dank ! Natürlich bin ich noch an weiteren Meinungen interessiert. Ich bin eigentlich ein Mensch der die meisten Entscheidungen immer mit Verstand & Vernunft fällt und sich nicht von seinen Gefühlen verleiten lässt, obwohl dies eigentlich bei keinem Porschefahrer der Fall sein dürfte. ;-) Daher kann ich leider noch immer keinen entgültigen Entschluss fassen...

Was den Preis der beiden Fahrzeuge angeht, so meinen einige von euch das der 993 etwas teuer wäre, der 964 (bis auf eine Stimme) i.O. Ist dem so (das 964 WTL-Cabrio war neu über 170'000 DM!) ?

Viele Grüße, Dominik
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.2004, 06:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Noch eine Bemerkung am Rande,

der 993 hat Turbolook serienmäßig....

Werde das Bild in meiner Signatur ändern, dann sieht man es besser.

Gruss Stefan, dem der 964 nie gefiel (bis heute/außer Turbocoupe mit Flügel) und der den 993 noch viel schlimmer fand und ihn heute liebt....tja wo die Liebe hinfällt
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
911 C1 Cabrio Lichtmaschine wellma01 Porsche 911 9 03.11.2013 06:51
Tausche 993 Coupe gegen Cabrio Harry_993 Tausche 0 11.06.2007 17:01
Neues 4S Cabrio ab Oktober... Snap Porsche 911 10 24.09.2004 08:06
996 Turbo Cabrio 996C* Porsche 911 3 30.08.2003 03:30
Bose Sound im 996 Cabrio und Boxster Lars996 Porsche 911 0 15.01.2003 03:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG