Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.07.2004, 08:41
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 993GTR

Und
.
.
.
gehen
.
.
.
die
.
.
.
Bilder
.
.
.
nicht
.
.
.
etwas
.
.
.
kleiner
.
.
.

.
.
.
?
.
.
.
Grüße
.
.
.
und
..
..
..
ein
...
...
...
guts
....
....
....
Nächtle
.....
.....
.....
Thomas.
.
.
.
und
.
.
.
nun
.
.
.
haben
.
.
.
sich
.
.
.
die
.
.
.
Bilder
.
.
.
auch
.
.
.
langsam
.
.
.
aufgebaut
.
.
.

.
.
.
Ciao

thomas, was hast du denn für ein modem??? das geht bei mir ratz-fatz, also vielleicht 3 sekunden oder so...


andererseits...mit nem 50ps-corsa geht man auch nicht ne halbe stunde auf die dritte spur der bab....

nix für ungut! ich bin garnich im büro und habe keinen zugriff auf die bildgrößenwahl, werde aber deinem wunsch in kürze entsprechen, damit du auch mal über die brüstung auf´s meer kucken kannst...


viele grüße
harry
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.07.2004, 08:58
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry,

das ist ja witzig - schon einige Zeit ist mir Dein GT40 in mobile.de aufgefallen - und jetzt erst merke ich, daß Du auch ein elfertreffler bist.

Erzähl mal was über den GT40! Habe ich mit 1,83m Chancen zu sitzen ohne den Kopf schief halten zu müssen? Ist so ein Wagen alltagstauglich?

Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2004, 09:09
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von markus
Hallo Harry,

das ist ja witzig - schon einige Zeit ist mir Dein GT40 in mobile.de aufgefallen - und jetzt erst merke ich, daß Du auch ein elfertreffler bist.

Erzähl mal was über den GT40! Habe ich mit 1,83m Chancen zu sitzen ohne den Kopf schief halten zu müssen? Ist so ein Wagen alltagstauglich?

Viele Grüße

Markus


hi markus,

1,83??? nee, geht nicht... und damit ist gleichzeitig die frage der alltagstauglichkeit beantwortet... , aber im ernst: wenn du nur die rein mechanische haltbarkeit ansprichst, dann schon, aber 1) kochst du in dem auto trotz klima, 2)passt du selbst mit 1,70 nur mühsam rein, die ergonomie ist falsch, 3)siehst du für´s parken nichts nach hinten raus, 4) kannst du das auto nirgends stehen lassen und auch nicht abschließen, 5) regnets rein, da keine türdichtungen usw., usw.,

so waren sie halt nun mal, wir reden über rennwagen der 60er! markus,
darin starb noch wie ein mann!!!

aber hier geht´s ja um was ganz anderes in diesem schred...

viele
harry
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.07.2004, 09:45
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Harry

Diese Mixtur ist für mich das blanke Entsetzen. Das ist genauso wie, äh wie,...


wie ein 996 auf Füchsen !!!!

Also: schlimmer gehts nicht...

Grüsse

Markus
der Dir das nicht zugetraut hätte

@markus
Du bist nicht sehr oft im 11T, oder?
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2004, 10:33
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG
Harry

Diese Mixtur ist für mich das blanke Entsetzen. Das ist genauso wie, äh wie,...


wie ein 996 auf Füchsen !!!!

Also: schlimmer gehts nicht...

Grüsse

Markus
der Dir das nicht zugetraut hätte

@markus
Du bist nicht sehr oft im 11T, oder?
@markus

findest du nicht, daß du - na, sagen wir mal - der sache etwas zu sehr gewicht verleihst?

blankes entsetzen überkommt mich, wenn ich z.b. das bild eines verhungernden menschen sehe oder so. aber doch nicht bei ner turbine, die für deinen geschmack die falschen felgen trägt...

und dann "markus, der dir das nicht zugetraut hätte".... hey, ich bin´s! ich bin doch kein kinderschänder, mann!

ich habe hier nur aus der not mit ein paar felgen rumgespielt, that´s all!

kein grund zur panik, ich werde diese kombination jetzt nicht in serie fertigen und auf den markt bringen...weil mir die füchse ebenfalls am besten gefallen. aber deswegen spucke ich noch lange nicht auf den 2. oder 3. platz...

viele grüße
harry
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.07.2004, 10:47
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Hallo Harry,

sieht für mich gar nicht soo übel aus.
Die Radhäuser sind schön voll und insgesamt scheint die Kiste dadurch min. 450 PS zu haben

Stellt euch doch mal das ganze mit 17" Füchsen (wenn es die geben würde) vor - das wäre ein Hammer!

Mein alter Lehrmeister fährt seit 1977 einen Turbo mit 11X15 und 285/40 auf der Hinterachse. Das Auto hat jetzt so um die 180000 gelaufen und die Hinterachse hat gehalten...

Gruß
ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.07.2004, 10:53
mvagusta mvagusta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: 71404 Korb
Beiträge: 8
mvagusta
Hallo Harry,

das Auto sieht gut aus, die Felgen auch aber so richtig passt es dann halt doch nicht zueinander.

Die Füchse sind für diesen Klassiker wohl doch die bessere Alernative !!

Grüße

Günter

P.S. Kannst dich eigentlich noch an unser Gespräch über einen 911 Targa (silber, ca. 60000 KM) erinnern und wenn ja was ist aus dem Auto geworden ? ist es überhaupt aus Italien hier angekommen ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.07.2004, 10:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
*würg*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2004, 11:08
64elfen 64elfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 30
64elfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
also ich bin weder hin und hergerissen noch schockiert...ich finde das diese Kombination einfach TOLL ausschaut. Ja toll ohne wenn und aber, klasse wie sich das moderne Felgendesign und das zeitlose Design des 11'ers miteinander verbinden. Ich kann beim besten Willen nichts negatives sehen.

Schön Harry einfach schön !!!!!!!!!!!!!! (PS: ich würde es nicht nur bei einem Versuch belassen

elfen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.07.2004, 11:15
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na soooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Die originalen Füchse stehen dem Auto sicherlich besser, weil zeitgemäßer, aber es gibt schlimmere "Rollräder" als einen Satz 996 Turbo Hohlspeiche.

Wobei...
Ich erinnere mich da noch schwach an einen weißes Turbo Cabrio welches zeitweise auf 18" Speedline stand.... Das sah ganz entsetzlich aus!

Harry, Du brauchst dringend stilechte Ersatzräder:
min 1 Satz 7+9x16 Fuchs für die vielen C1 Turbos deren Original gerade neu zu besohlen sind,
1 Satz 7+8 x16 und 1x 7+8x15 für die vielen C1 denen selbiges passiert.
1 Satz 8+10 Speedline für die ganzen 964 Turbo 3,6 die sich bei Dir sonst die Originalräder platt stehen würden,
7,5 + 9x17 Magnesium für die armen 964 RS die bei der Aufbereitung ihrer Originalwalzen sonst traurig sind ..... etc.pp.

Und das schlimmste: Irgendwo in Deinen Katakomben hast Du diese Teile auch noch rumliegen. Schau mal hinter den 959er Zentralverschluss nach

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2004, 11:25
os007 os007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 340
os007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jedem das Seine...

@ Harry

ich find´s klasse, sieht bärenstark aus... Und wie Du richtig schreibst, in nur 20 min ist alles beim Alten.

Gruß, Olaf
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2004, 11:49
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mvagusta

P.S. Kannst dich eigentlich noch an unser Gespräch über einen 911 Targa (silber, ca. 60000 KM) erinnern und wenn ja was ist aus dem Auto geworden ? ist es überhaupt aus Italien hier angekommen ?
@mvagusta

günter, grüß dich,

nee, der kam nicht an. die letzten 6-8 wochen sind für mich sehr, sehr ernüchternd gewesen, was die autos aus italien angeht.... . der kam jedenfalls nicht in frage, und weitere ca. 25 besichtigte fzge. auch nicht...(schwerpunktmäßig f-modelle, kaum 3.2)

so eine phase hatte ich bereits mehrmals und das muß nix heißen, aber der sommer 04 ist eindeutig nicht der richtige zeitpunkt für diese art von fzgen. aus italien...der "markt" scheint leergefegt zu sein, oder kümmern sich die profis direkt vor ort um die wirklichen perlen dort (weil sie einfach schneller reagieren können), und bieten sie dann zu preisen an, die mich nach luft japsen lassen... .

dabei bin ich schon derjenige, dem fast kein preis zu hoch ist für nen wirklichen ausnahme-C1, und wenn ich zögere wegen unsicherheit, werde ich regelmäßig eines besseren belehrt, in dem die angebote kurze zeit später eben nicht mehr zur verfügung stehen...

so auch ein 89er coupe. paradebeispiel.... wird mir lächelnd für rund 30000 euro angeboten, ich schau´s mir aus freundlichkeit an, weiß aber, daß ich den jetzt auf keinen fall nehmen werde. (wo soll der preis den hin mit dem??frage ich mich...)

89er coupe, indischrot, leder schwarz, klima, 16er fuchs, 42000 km. definitiv der beste, den ich bisher gesehen habe! NEUWAGEN-ZUSTAND, ohne wenn und aber! (also vergleichbar mit deinem 4S ) ich sage trotzdem nein, verabschiede mich und erfahre 2 tage später, daß er verkauft wurde.... er wird demnächst auf dem deutschen markt und sogar im stuttgarter raum für rund 33-35000 euro auftauchen. und ich bin mir sehr sicher: auch der wird verkauft werden...

und so denke ich allen ernstes darüber nach, in richtung 964er und 993 zu schielen, weil der aufwand für einen guten 3.2er in keinem vernünftigen verhältnis mehr zu stehen scheint...


so long, genug off-topic gequatscht....

viele grüße nach down-town

harry
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2004, 11:53
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jubiduxl
@markus

findest du nicht, daß du - na, sagen wir mal - der sache etwas zu sehr gewicht verleihst?

blankes entsetzen überkommt mich, wenn ich z.b. das bild eines verhungernden menschen sehe oder so. aber doch nicht bei ner turbine, die für deinen geschmack die falschen felgen trägt...

und dann "markus, der dir das nicht zugetraut hätte".... hey, ich bin´s! ich bin doch kein kinderschänder, mann!

ich habe hier nur aus der not mit ein paar felgen rumgespielt, that´s all!

kein grund zur panik, ich werde diese kombination jetzt nicht in serie fertigen und auf den markt bringen...weil mir die füchse ebenfalls am besten gefallen. aber deswegen spucke ich noch lange nicht auf den 2. oder 3. platz...

viele grüße
harry
Hi Harry

Nimm mich doch nicht sooo ernst (mach ich ja selbst nicht mal)......

Dann nochmal von vorne, entschärft und nur für Dich:



es ist suboptimal, und als Übergangslösung gerade so akzeptabel, da besser als Bremsscheiben...

Eben wie ein 996 mit Füchsen (dabei bleib ich...)


Besser?

Grüsse

Markus
wogenglättend..
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.07.2004, 11:58
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Harry,

ja ich denke das liegt nicht unbedingt nur am Modem, sondern an der Bildgröße und an meiner Verbindung zuhause im Taunus denn hier ist kein DSL möglich [das Modem ist übrigens eine EUMEX 504PC USB].

Nix für ungut Harry, die Bilder brauchen übrigens bei mir so ca. 45-60sec. bis sie aufgebaut sind; ABER DAFÜR SEHEN WIR JA EINEN WUNDERSCHÖNEN LUFTGEKÜHLTNEN C1er mit WASSERLÖSLICHCHEN FELGEN

Ciao und Grüße
Thomas

PS. spez. @ Harry
Du hast meinen 50PS Corsa noch nicht auf der Rennstrecke erlebt? Dann komm mal an der Nordschleife vorbei und bring Deinen 11er mit :Oweeeee: weißt Du wie breit der ist ?
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2004, 11:59
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Stellt euch doch mal das ganze mit 17" Füchsen (wenn es die geben würde) vor - das wäre ein Hammer!
gabs schon - oder gibts sogar immer noch.
umgebaut, dreiteilig mit nem haufen schrauben.
das find ich dann richtig schlecht.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG