Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 18:25
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer

danikolaus
Hallo Malte,

...falls ich noch nicht zu spät bin, probier mal www.autothek.com. Meiner Erfahrung nach der günstigste Anbieter.

Erfahrungswerte in Deiner Reifengröße kann ich keine geben. Da ich gerade bei einem Reifenhersteller meine Diplomarbeit zum Thema "Handling-Verbesserung" schreibe, kann ich Dir nur raten bei Reifen mit der N-Kennzeichnung zu bleiben, auch wenn die Herstellerbindung etc. gefallen sind. Es können Welten zwischen N-codierten Reifen und nicht N-codierten Reifen der selben Größe liegen, auch wenn die Reifen sonst gleich sind. (Gilt auch für die Stern-Kennzeichnung (BMW) bzw. MO (Mercedes) auf den jeweiligen OE-Reifen im Vergleich zu den Replacement-Reifen.)

Gruß

Niko
Alt 13.09.2004, 21:11
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer

umn
Zitat:
Zitat von danikolaus
Hallo Malte,
...
kann ich Dir nur raten bei Reifen mit der N-Kennzeichnung zu bleiben, auch wenn die Herstellerbindung etc. gefallen sind. Es können Welten zwischen N-codierten Reifen und nicht N-codierten Reifen der selben Größe liegen,
...
Natuerlich sollte man den Porsche-spezifischen N-Reifen nehmen. "SportContact 2" ist lediglich eine Marketingbezeichnung, die N-Reifen koennen andere Gummimischungen, Karkassen, sogar Reifenbreiten haben. Predige ich schon seit Jahren. Aber mir glaubt ja keiner.

Gruss
Uwe
Alt 13.09.2004, 21:32
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Natuerlich sollte man den Porsche-spezifischen N-Reifen nehmen. "SportContact 2" ist lediglich eine Marketingbezeichnung, die N-Reifen koennen andere Gummimischungen, Karkassen, sogar Reifenbreiten haben. Predige ich schon seit Jahren. Aber mir glaubt ja keiner.

Gruss
Uwe
Glaube ich dir gerne..... umso mehr seit ich beim Aufziehen der Bridgestone S02 mit N-Kennung auf die 16 Zoll Füchse dabei war. Der gute Mann hat sich beinahe den Wolf gestülpt um die Reifen über die Felge zu bekommen. Nach einem kurzen Gespräch hat er mir auch bestätigt dass Reifen mit N-Kennung (egal welches Fabrikat und Größe ) sich immer erheblich von den gleichen Reifen ohne N-Kennung unterscheiden.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 13.09.2004, 21:40
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer

mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Malte,

ich würde Dir die Bridgestone S-03 PP N3 (umlaufende Rille, auch noch gut bei Regen)

oder dir Bridgestone S-02 PP N3 empfehlen (pfeilförmiges Profil, ****er Grip wenn trocken, aber nicht gut bei Nässe).

mosis rennelfer:
Alt 14.09.2004, 05:24
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer

DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, habe auch auf meinem 4S die Conti Sport Contact 2 gehabt. Sind aber auch bei 14 000 km zu Slicks mutiert.

KKarl

Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Alt 14.09.2004, 06:57
Benutzerbild von AC/DC
AC/DC AC/DC ist offline
Registrierter Benutzer

AC/DC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr "Gummifetischisten",

bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, der Pirelli auf seinem Porsche aufgezogen hat?

Mein 993 hatte schon Michelin drauf (schwerer, stabiler, harter Reifen, nicht so mein Ding), ich ärgerte mich mit Dunlop rum (Nässe hui, trocken pfui!) und rutschte mit Contis durch die Kurven (wenig Grip)!

Aber mit dem Pirelli Rosso habe ich meine Passion gefunden!

Leider gibt es den Rosso nicht in der Größe 295/30 18, sondern nur das Vorgängermodell "Asimetrico"!
Hier kostet ein kompletter Satz 1100 Euro mit Montage im PZM oder PZO in München, vielleicht hat das Hamburger PZ auch ein Angebot!

Gruß aus Bayern

AC/DC
Alt 14.09.2004, 07:11
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer

Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von danikolaus
kann ich Dir nur raten bei Reifen mit der N-Kennzeichnung zu bleiben, auch wenn die Herstellerbindung etc. gefallen sind.
Niko
Warum gibt es eigentlich diese Kennzeichnungen
Stellen die Autofirmen ganz spezielle Anforderungen an die Reifenfirmen ???

Grüsse Frank, verwirrtundhungrig

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Antwort