Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2004, 03:18
Franky911 Franky911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 74
Franky911
Beitrag Ärger im PZ

Hallo an alle,
dies ist nun mein erster Beitrag und ich muss schon über das PZ schimpfen!
Folgendes ist mir passiert: Bereits kurze Zeit nach dem ich mir meinen 11er (3,2 Cabrio) erstanden habe (Stolz!), schnippst der Öldruckanzeiger bereits nach einschalten der Zündung auf 5 Bar. Ich dachte fährst mal zu den Jungs vom PZ Leipzig, die wissen schon was da kaputt ist. Also hingedüst, Problem vorgetragen, gewartet. Nach kurzer Zeit kahm dann auch jemand und ging mit mir raus zu den Parkplätzen. Als er dort mein super sauberes und glänzendes Baby gesehen hatte, verzog der Typ angewiedert sein Gesicht so nach dem Motto: Hoffentlich ölt uns die alte Kiste nicht den schönen Parkplatz voll...
Na ja, ich zeigte Ihm die Geschichte mit dem Öldruckanzeiger trotzdem und stellt euch vor was der gesagt hat: "Das ist normal."
Es hat etwas gedauert bis ich diese Antwort verwunden und mich wieder gefangen hatte. Ich fragte Ihn dann warum auf der Anzeige die Ziffern 1 bis 4 stehen und nicht nur die 5, wenn sich der Zeiger sowieso nur dort aufhält


Eine Antwort darauf bekahm ich nicht, immerhin würde jetzt die Motorhaube geöffnet. Der Typ fummelte mehr oder weniger lustlos an meinem Baby herum, aber als er den Kontakt richtig auf die Ölddruckdose heruntergedrückt hatte, fiel der Zeiger im Leelauf auf sagenhafte 1,5 bar!
Und jetzt haltet euch fest was der Typ da gesagt hat: "Na junger Mann da müssen Sie sich schon selber helfen, ist ja nur ne Kontaktsache."
Gesagt habe ich dann nix mehr und bin enttäuscht nach hause gefahren. Es ist für mich nicht nur unverständlich mit welcher Geringschätzung ich dort behandelt wurde, sondern der Typ war auch total unkompetent. Jetzt suche ich also jemanden der in meinem Motorraum mitfährt und den Kontakt richtig auf die Öldruckdose drückt
Nun meine Fragen:

1. Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit den
PZ gesammelt?

2. Wie helfe ich mir jetzt wirklich selbst?

3. Kennt jemand in meiner Gegend eine gute
Werkstatt der ich meinen 11er anvertrauen
kann?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
und werde jetzt mit 5 bar Öldruck in meinem schönen, glänzenden, nicht ölenden Cabrio zum baden fahren

Bis dahin!
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG