Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2012, 10:56
bilki bilki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Neandertal
Beiträge: 5
bilki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war in einer ähnlichen Situation, hatte allerdings den Vorteil das ich einen sehr guten Freund habe, der sich in der Szene auskennt und der mich auf all das oben von Flap geschriebene vorbereitet hatte.
Ich wollte erst unbedingt einen 11er mit H Kennzeichen aufgrund der Kosten, dann mal richtig schlau gemacht und festgestellt das es ohne H Kennzeichen auch nicht viel teurer ist. Dann mit ähnliche Ansprüchen wie Flap sie hat auf Suche gegangen und exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.
Zum schießen was manche Leute und Händler für Vorstellungen haben.
Aber dadurch auch Erfahrung gesammelt! Die Schwachstellen live gesehen und nicht in irgendwelchen Kaufberatungen im Internet nachgelesen.
Dadurch bekommt man Sicherheit in der Beurteilung!

Dann vor ein paar Wochen eine Privatanzeige bei mobile in der Nähe gelesen und sofort hingefahren. Beim anschauen wusste ich sofort, sehr guter Zustand. Auch ohne Scheckheft und nachvollziehbare Historie. Denn den Zustand kann man meiner Meinung nicht faken. Scheckhefte und Aufkleber sehr wohl!

Das Auto fuhr sich Top und hatte keinerlei Anzeichen für einen Unfall und ist auch nicht nachlackiert.

Also einen 86 er US Targa in indischrot mit 207 PS gekauft, obwohl ich auch lieber einen deutschen, weißen mit voller Leistung gehabt hätte.

Was ich damit sagen will, entweder erweitert man seinen Suchhorizont oder kommt wahrscheinlich nie ans Ziel.
Und ich bin sehr happy!

Ach so, bezahlen musste ich exakt 30k, und der Verkäufer ist nicht einen Cent nach unten gegangen.

Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2012, 19:19
Benutzerbild von GJ911
GJ911 GJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Franken
Beiträge: 11
GJ911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe lange nach einem 911 G50 Cabrio gesucht. Leider hatten die meisten aus Deutschland bereist Rostschäden. Die Wenigen, die vertretbar waren, waren extrem teuer.
Deshalb hab ich dann 2010 auch ein Auto aus USA gekaut!

Karosserie ist TOP!
Leider hatte es einen enormen Wartungsstau!

Gruß
GJ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2012, 16:55
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Das wird schwierig, wird viel Zeit brauchen und zwischenzeitlich galoppieren die Preise weiter nach oben.

Viel Glück!
Für das was du suchst reichen die 30-40 nicht.

Das meine ich im Ernst. Wie alles.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG