Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.12.2004, 05:54
930 Robert 930 Robert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Denke, den habe ich auch gesehen, hat eine klein Beule im linken Kotflügel und im mittleren Fenster des Entlüftungsgitter über der Heckscheibe (tolle Beschreibung nicht ? ) Rost.

Robert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.12.2004, 05:59
930 Robert 930 Robert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@CH937

Danke für den Hinweis, bin aber auf der Suche nach einem Turbo I. Mein Freund hat mich noch versucht am Samstag anzurufen, hatte leider das Natel abgeschaltet

Die Sammlung scheint ja wirklich beeindruckend zu sein. Es ärgert mich immer noch, dass ich nicht dabei war, aber man kann halt nicht alles machen

Gruss

Robert

PS: Ohne Eile wäre das nächste Stück ein Turbo II, Bj 89 mit 5 Gang, Originalzustand, falls Dir mal so etwas über den Weg läuft/fährt, wäre ich über ein Mail dankbar.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.12.2004, 06:03
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hoi Robert

Kein Problem, ich werde meine wachsam sein, es gibt immer dann und wann wieder eine "günsige" Gelegenheit.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.12.2004, 07:58
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

@Dirk 1575:
Also die Teppiche kannste Dir in der Weidengasse in Köln Nähe Ebertplatz/Eigelstein machen lassen, dort findest Du eine türkische Änderungsschneiderei oder so etwas, die machen das

Gibts natürlich auch fürs Amaturenbrett
mit Bommeln dran

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.12.2004, 09:33
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Beitrag

habe ich das nun richtig verstanden, der turbo ist wech?
das ist schade, wenn der km-stand richtig war und der wagen nur 2.hand mit wenig mängeln ist der turbo 1 recht günstig gewesen.
würde den dann sofort gegen meine kirmesbude tauschen

im ernst, der turbo 1 ist nen geniales auto mit tendenz zum klassiker (wenn er in originalzustand ist)
ist somit verm. genau dein ding, robert.
viel glück bei der weiteren suche.

achja, wenn er nicht original sein muss, meiner steht unter umständen auch noch zum verkauf.
ist auch nen 77-er kann man leider nicht mehr sooo gut erkennen.
gruß, oliver.
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.12.2004, 22:46
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo guten morgen

ich bin von lachen, gut erkannt. dein schwager müsster also steiner sein :-))

der wagen ist nicht bei einem händler, er ist privat zu verkaufen, aber ich weiss wen du meinst, der steht in pfäffikon beim kessler, der hatte auch noch einen 996 turbo ausgestellt.

ich hoffe doch, dass wenn du mal in lachen bist wir uns mal auf ein bierchen treffen könnten.

gruss rené
964 turbo driver
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.12.2004, 22:53
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo ch937

den turbo welcher ich meine wird privat verkauft, du meinst diesen der bei kessler automobile in pfäffikon steht oder stand.

dein schwager ist also steiner in schübelbach. wenn du mal hier vorbeifährst meldest du dich damit wir ein bierchen trinken können.

gruss rené
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.12.2004, 23:17
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo Robert

BINGO NR. 2 Mein Schwager ist tatsächlich H.P. Steiner

Ist schon lustig, da wohnen wir im gleich land und treffen uns in einem deutschen forum.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.12.2004, 00:33
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo 937

ja die welt ist machmal klein, übrigens ich bin rené und nicht robert.

habe hier im deutschen forum auch schon jemanden aus altendorf oder näheren umgebung getroffen. man sollte sich überlegen ein forum speziell für die ch-delegation zu eröffnen

der aufwand dafür wäre enorm und nicht zu unterschätzen. aber eben ich wollte auch schon mal ein treffen für uns schweizer organisieren, aber die zeit, der aufwand ist eben auch nicht zu unterschätzen.

wenn ich so bei uns rumfahre stehen im moment eigentlich viele 911 in der nähe herum. in biberbrugg steht ein 3.lt 1977 carerra und eben einige turbos so um den obersee.

gruss rené
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.12.2004, 04:53
930 Robert 930 Robert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
930 Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jetzt komme ich nochmal mit ein paar Fragen. Mit den Bildern ist das nicht so einfach, muss erstmal einen Platz im Web finden, wo ich die Bilder unterbringen kann. Nun zu den Fragen:

Das Fahrzeug hat kein Scheckheft. Ich kann aber anhand von vorliegenden Rechnungen und dem Abgaswartungsdokument die Kilometer nachvollziehen. Was haltet Ihr davon? Ist dies ein "schwerer" Mangel für einen Youngtimer oder akzeptabel angesichts der vorliegenden Rechnungen?

An den Schwellern unter den Gummis der Einstiegsleiste gibt es rechts zwei und links eine kleine Roststelle (Durchmesser max. 15 mm). Meiner Meinung nach nur oberflächlich. Gibt es da Probleme mit dem Schweller von innen heraus? Ist diese Stelle schon verzinkt (EZ 03.01.1977), wenn ja wie repariert man so etwas?

Welches Benzin fährt mein heutzutage mit einem '77 Turbo? Mit oder ohne Bleizusatz?

Gemäss Rechung wurde Synthetiköl eingefüllt, organischen Öl sollte aber besser für ältere Autos sein. Was haltet Ihr davon ?

So das war's mal wieder. Mal schauen, was mir noch so einfällt

@964 Turbo Driver
Rene, Duhast natürlich recht, ich habe mich da vertan, der Wagen, den ich meinte steht in Pfäffikon, den Wagen in Lachen habe ich nicht gesehen.

Gruss

Robert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG