Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.07.2004, 01:25
häbbät häbbät ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 208
häbbät
Unglücklich

oh weh, der alptraum jedes autoliebhabers.
frohen mutes aus dem haus zum auto und dann sowas!!
__________________



- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2004, 02:22
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab vor rund 20 Jahren mal einen Autozerkratzer geschnappt - er hatte einen Merceds W108 der in Schwabing auf dem Bürgersteig geparkt war, mit dem Schlüssel verziert.

Zwei Freundinnen hatten es gesehen und eine holte mich als Hilfe - der ältere Mann liess sich weder zur Rede stellen noch festhalten, also wanderte ich ihm einfach 2 KM hinterher und die Mädels verständigten die Polizei - Händies hatten wir damals noch nicht - auch ein Weglaufversuch des älteren Herrn scheiterte an meiner Jugend.

Heute würde ich den Mann einfach festhalten, aber damals hab ich mich nicht getraut.

Auf der Polizeiwache stellte man fest das der Mann früher sogar Beisitzer bei Gericht war - also jemand der den Richter auch noch berät. Er war nicht betrunken sondern sah es einfach als legitime "Selbstjustiz" gegen die unverschämten Gehsteigparker.

NEID ist das grösste Problem bei unserem schönen Hobby - aber beim Fall des Threads ist es wohl eher eine gezielte Aktion...
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.07.2004, 02:44
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Unfassbar, man ist ja wirklich nirgends mehr sicher vor solchen Gewaltakten. Ich erinnere mich noch an die Story aus Berlin, die vor garnicht langer Zeit auch, ich glaube hier im Forum, stand.

Ich kann nur sagen, beileid. und hoffe, dass Du bald wieder fahren kannst.

Totale Sauerei ist sowas

Grüße,
pöhli

Edit: Tastatur hatte mir das "e" unterschlagen bei Grüße

__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2004, 03:18
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag

Erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Bin gerade vom PZ zurück. Demnach wurde versucht, das Auto zu stehlen (Türschloss ausgebohrt). Nachdem das nicht funktionierte, wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Fahrersitz wurde demontiert und nicht gestohlen, um an das Steuergerät der Alarmanlage zu gelangen. Die oder der Täter, so das PZ, muss ein eigenes Steuergerät dabei gehabt, um die Codierung der Wegfahrsperre zu knacken. Scheint aber, Glück im Unglück, nicht funktioniert zu haben. Das erklärt wohl auch die Tatsache, warum die Räder inkl. farbigen Wappen noch da sind. Verstehe aber nicht, warum der Heckflügel aus seiner Befestigung hrausgerissen wurde. Vielleicht war es die Wut, den Porsche nicht entwenden zu können.

Viele Grüße aus Hamburg,
der Stadt, in der es für meine Frau und mich seit heute morgen nicht mehr so ist, wie es mal war ...

Michael

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2004, 04:27
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Mal abgesehen vom Schreck und vom Aufwand hast du nochmal Glück gehabt - alles war versichert.

Konntest du mit dem Wagen noch zum PZ fahren?

Sah bestimmt ganz gräßlich aus dein 11er so ohne Scheinwerfer und Heckflügel. Haben die den kompletten Sitz mitgenommen? (wie bist du dann gefahren?)

Gruß und Beileid - aber bis zum Cafe im Cliff ist er bestimmt wieder ganz der alte
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.07.2004, 04:41
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag

@Silencer911
Ich konnte nicht mehr fahren, weil das Zündschloss ausgebohrt worden ist und das Lenkrad war auch weg. Das PZ hat einen Schlepper geschickt und die haben vom PZ gleich ein Lenkrad mitgebracht, was man noch aufstecken konnte. Durch das Aufbohren hatten wir noch das Glück, das beim Rauschieben aus der Parklücke die lenkradsperre nicht einrastete.

Soll nach Auskunft PZ ca. 2-3 Wochen dauern.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.2004, 05:17
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Rotes Gesicht

auch mein Beileid!!!
Kann solche Leute die soetwas machen echt garnicht verstehen und kann mich nur Dieters Meinung anschließen.

Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.2004, 05:43
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Auch aus der Schweiz sende ich Dir "Kopf hoch Grüsse". Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass es Menschen gibt, die keine Menschen sind. Neid, Missgunst, Habgier oder was auch immer diese "Kreaturen" bewegt gibt es immer mehr auf dieser Welt. Nicht nur bei uns, sondern auch im Mittleren Osten und den USA.

Ich persönlich denke, dass es besser war, dass Du die Diebe nicht angetroffen hast. Bei uns in Zurich wurde ein Mann (36) von einem ertappten Autoknacker mit einem Messer schwer verletzt. Das ist es dann auch nicht wert.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Balazs
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2004, 00:24
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Rotes Gesicht

Moin Michael,

ich krieg' echt die Krätze, wenn ich sowas lese!

Bin selber mit meinem Karmann auch schon zweimal Opfer solcher "Beschaffungsmaßnahmen" geworden, wenn auch weit weniger dramatisch, als bei Euch.

Mein blauer steht jetzt ja auch in einer Tiefgarage, allerdings mit manuellem Tor. Ist zwar obernervig, das Ding immer von Hand auf und zu zu machen, aber dafür weiß man auch, dass nach einem beim Rausfahren keiner mehr reinschleicht, den Notausgang manipuliert und dann in der Nacht in aller Ruhe zum Schrauben kommt.

Kopf hoch!

Elfergrüsse aus Eimsbusch...

Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2004, 01:06
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

LÖSUNG

Wiedereinführung der Visumpflicht für polnische Staatsbürger mit strengsten Anforderungen:

Russlandzuwanderer wieder zurück in die landschaftlich Reizvolle Heimat.

Und Schluß is!!!

Damit mir niemand rassistische Neigungen unterstellt unterstellt:
Ein Freund von mir aus Köln, seines Amtes Polizist, nennt eine Statistik, bei der ca. 89% der Fahrzeugdiebstähle aufs Konto von Polen & Russen gehen - und das im Regierungsbezirk Köln.

Ich denke das können nur noch die Berliner toppen.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.2004, 01:35
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Michael,

stimme hundertprozentig mit meinen Vorrednern überein, man muß nur, da jetzt passiert und nicht mehr zu ändern, entprechende Maßnahmen ergreifen zum Schutz des Autos, ist aber schwierig.

Bin selbst langjähriger TG Parker, bis jetzt nichts passiert, da außerhalb Münchens, wohne jetzt direkt in München ( Marienplatz ), der 993 steht direkt auf der Straße inmitten von Abertausenden Fußgängern täglich, dachte mir auch zuerst, oh je, ohe je, aber eigentlich besser als ruhige TG, wo jeder ungestört daran "arbeiten" kann.

Auf jeden Fall, Kopf hoch und verkauf mir nicht den Porsche deshalb !!

@Martin H.
Wenn es keine Russen oder Polen hierzulande gibt, dann heißt es in der Statistik:

100% der Fahrzeugdiebstähle gehen auf das Konto von Deutschen

...aber Du hast schon recht

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2004, 01:36
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Tja, das dürfte dann vermutlich noch schlimmer werden, wenn die Grenze zu Polen fällt... Na Prost Mahlzeit...

Hinter meinem Mountainbike-Klau wurde von der Polizei auch eine polnische Bande vermutet, die damals im Raum Augsburg wütete...
Spezialisiert sind diese auf Teile, nicht auf das komplette Auto oder Rad. Also alles was keine Seriennummer hat. Mein MTB-Rahmen wurde damals ja auch wieder gefunden, alle teuren Teile waren weg.
Ich kenn auch 2 Fälle von Bekannten, wo das Auto geklaut wurde, um es an ruhiger Stelle auszuschlachten. kaross mit Motor und Getriebe hat man dan wieder gefunden, alles andere war weg, auch die Innenausstattung...

Ebay und osteuropäischer Teilemarkt lassen grüßen

Aber trotzdem: die meisten Osteuropäer bei uns verhalten sich wohl gesetzestreu, deswegen sollte man nicht verallgemeinern.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2004, 01:51
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Damit mir niemand rassistische Neigungen unterstellt unterstellt [/quote]

Doch, genau dass mache ich!

Auch wenn 100% der Autodiebstähle von polnischen oder russischen Staatsbürgern gemacht werden, bedeutet dies nicht, dass alle Polen und Russen Autodiebe sind.

Diese Kategorisierung und die dadurch entstandene Ablehnung von Völkern hat schon in der Vergangenheit zu sehr vielen Problemen geführt. Denkt an die Geschichte Europas!!!

Ich verstehe den Ärger absolut. Es ist aber falsch aufgrund des Fehlverhaltens einiger Polen und Russen alle Menschen dieser Nationalität zu verurteilen.

Nur weil Sadam Hussein ein Schwein ist, sind nicht alle Iraker Schweine. Genausowenig sind alle Amerikaner dumme Idioten (schon gar nicht Michael Moore ) oder alle Schweizer Käseroller .

Passt bitte auf mit solchen Aussagen. Des Friedens Willens!

Saludos
Balazs
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.07.2004, 02:04
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Grüezi Balasz

Lassen wir mal pauschale Aussagen, ebenso wie Unterstellung rassistischer Motive beiseite.

Tatsache ist jedenfalls, daß die, zumindest in meinem Landkreis, Berichterstattung der Lokalpresse zumindest tendenziell immer wieder, zwangsläufig (es waren halt in Gottes Namen allermeist keine Einheimischen)auf diverse Nationalitäten hinweist.

Wer erwischt wird, gehört unerbittlich bestraft und das heißt für Deutsche:
Blechen ohne Ende und für ausländische Mitbürger aller Art (auch Schweizer ):
Back to the Roots

Und: Bei diesem Thema sind wir halt alle ein wenig "empfindlich" und stricken halt öfters ein wenig mit heißer Nadel.

Frieden den Hütten und Krieg den Vandalen
(oder so ähnlich)
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.07.2004, 02:11
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Erstmal herzliche Anteilnahme !
Was lernen wir aus dem Vorfall ?
Wann immer es möglich ist, sollte eine Einzelgarage oder eine Box in der TG den Vorzug haben. In der Innenstadt ist das leider oft sehr teuer. Bedenkt man aber die Folgekosten und den Ärger ist der teure Weg hier wohl der bessere !
Meine Einzelgarage ist auch nicht direkt am Haus, jedoch 2 Minuten Fussweg am morgen, steigert die Freude zusätzlich.
Albert

__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG