Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.07.2005, 03:55
930Turbogold 930Turbogold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Wattens/ Wien- Österreich
Beiträge: 71
930Turbogold
Beitrag

...deshalb such ich ja schon eine weile einen 993er turbo 4...

und zwar "halbwegs" preiswert...

dann kann ich natürlich meinen alten und meinen neuen auf wechselkz "umrüsten"


.. auch schens WE

michael
__________________
DI Michael F.J. Sponring

alias Porsche 930 Turbo
- mein Goldbarren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2005, 05:25
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Beitrag

..."halbwegs" preiswert gibts nix. Und ich hab mich seit Herbst l.J. (auch in D) umgesehen. Entweder sind die Teile verbastelt von Pseudo-BAB-Heizern oder haben zuviele km am Tacho, haben 6 Besitzer aufwärts (immer vorm Service verkauft) oder sonstige Macken. Wie für alle guten 11er gilt beim Turbo umso mehr, daß alles seinen Preis hat. Aber frag doch mal in Felbach bei jubidux an, der hat - und das kann man hier im Forum verfolgen - stehts gute Ware für adäquates Geld (nein, ich krieg keine Prozente, auch nicht bei Dr. K, der jetzt mit Swizöl arbeitet, wenn man danach fragt )

Ciao

Uli
derkeineturboschnäppchengesehenhat
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.2005, 05:52
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Beitrag

Hallo Uli,


herzlichen Glückwunsch aus B in D, ich hätte nicht gedacht, daß es noch einen zweiten in meiner Farbe gibt.

Können wir eventuell noch mehr erfahren ? KM, EZ, Ausstattung, Preis (von mir aus auch in Öschis) ?

Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.07.2005, 07:13
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Beitrag

@UP1210

Tja klar, indischrot (wollte ich nie) - bin aber sehr glücklich damit... Wo die Turbos (zumindest hierzulande) doch sonst eher so dezente Herrenfahrerfarben haben (Grün, Blau, Silber).

Bj 1/96 (Anmeldung PZ + 2 Vorbesitzer), 39.200 km (40er-Service war inkl.), innen Schwarz mit den beheizbaren Elektrositzen (OK, muß ja nicht immer brachial sein), "normaler" Flügel, klassische 408 PS (momentan gewöhne ich mich daran), Fuchs-Töpfe (eBay sei Dank) nachgerüstet für dezenten Bass-Sound in der Stadt; Schiebedach (ohne wäre mir lieber, ich streif da schnell)... Swizölgepflegt Also sonst nix aufregendes in Turbokreisen... Keine Leistungssteigerung, kein Qualm, kein Käfig - aber Domstrebe. Und Distis: unspektakuläre 7 mm hinten, 5 mm vorne (nein, bitte keine Schelte... nur wegen der Optik).

Öschis gibt schon lange nimmer. Die Preise im Handel (inkl. Gewährleistung) bewegen sich (so man was kriegt) auf gehobenem dt. Niveau (für den km- und Top-Zustand) - sind aber in Anbetracht von +4% MwSt. und +16% Normverbrauchsabgabe (+nochmal 20% darauf) bei den österreichischen Basispreisen eigentlich OK. Nur zum Vergleich: einen GT3 gibts hierzulande ab EUR 120K aufwärts...

Soweit ein kleiner Ausflug ins Alpenreich. Mache gerne den Führer zum "Heurigen", wenns Dich mal aus der Germanenhauptstadt hierher verschlägt.

Servus

Uli
derschonimmervielvonvölkerverständigunggehaltenhat
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG