Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.11.2004, 00:31
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von exponence:
<STRONG>

Das stimmt , zumindest die 3,2er ab 85 und noch ohne KAT haben diese extra

Pumpe, sieht aus wie bei den 3,0 Motoren und täuscht dann sauberere Abgase vor. , das gibts in der schweiz extra. Kann man die eigentlich nicht entfernen?? oder hat das Nachteile?

Gruss Johannes</STRONG>[/quote]

Hallo Johannes,

beim SC ist es kein Problem, die Pumpe abzuklemmen bzw. den Keilriemen zu entfernen. Das bringt sogar etwas Leistungszuwachs. Warum sollte das dann bei einem 3,2er nicht gehen?

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2004, 01:40
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...für ein Schweizer Fahrzeug spricht schon mal das dortige absolut strenge Tempolimit.

Da kann zumindest theoretisch ein Motor nicht mit permanent Vollgas auf der Autobahn verheizt werden.

Die Schweizer Mentalität dürfte dem Gesamtzusatnd eines Porsche ebenfall entgegen kommen.

Einen Italiener würde ich in D. nie kaufen. Ist doch fraglich, wieso die in Italien keinen Abnehmer finden?

Habe mir früher mal mehrere angesehen. Die waren alle getürkt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2004, 08:57
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Einen Motor/ Fahrwerk kannst du aber auch bei sonstigen Einsätzen, z.B. am Berg verheizen. Auch dort ist die Belastung nicht kleiner.

Was auch eine interessante Sache bei CH- Fahrzeugen ist, dass sie meistens sehr gut ausgesattet sind. In Deutschland kann man viele Extras einteln ordern, in der Schweiz meistens Paketweise.

Es gibt auch wenige freie Porschewerkstätten in der CH. Somit werden umso mehr elfer im PZ gewartet.

Generell gilt aber sicher immer: Autos gründlich durchchecken!

Grüsse Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2004, 10:06
72targa 72targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Aalen
Beiträge: 146
72targa
Beitrag

Hallo Thomas
zu den Importbedingungen von Schweizer Fahrzeugen kann ich leider nichts sagen da ich mein Auto nicht selbst importiert habe.
Letzter Vorbesitzer war Deutscher der das Auto In der Schweiz gekauft hatte und dort in seinem Chalet am Bodensee als Urlaubsauto
nutzte.
Gruss Wolfgang
__________________
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2004, 12:03
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Dann aber frage ich mich nur warum die meisten deutschen interessenten bei einem evtl. Kauf mit Taschenlampe, Werkzeug, Mechaniker und Porschebücher beim Verkäufer auftauchen.[/quote]

Hier in Deutschland sagt man;

"TRAU, SCHAU, WEM..."

und die Anzahl der betagten 11er die verdächtig niedrige KM Stände aufweisen liegt nicht daran das die Schweiz so klein ist. (Autor bekannt)

Heute aus dem Getriebeölsumpf - schrauben im 915er mit Roitmeier persönlich - ein Genuss !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG