13.08.2007, 12:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hm,
wir sollten vieleicht erst einmal ordentliches Fahrverhalten definieren, was für den einen hart aber herzlich ist und für den Trackday durchaus angebracht kann für die andere unfahrbar sein- die bestes Beispiele hat man ja oft schon in der nähreren Familie
|
13.08.2007, 12:50
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ein ordentliches Fahrverhalten ist eines dem Fahrer UND der Strecke angemessenes
|
13.08.2007, 13:47
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Auch das scheint mir ein wenig zu allgemeingültig.. Von welchem Verwendungszweck sprechen wir denn, Road oder Track ?
|
13.08.2007, 14:05
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Daher schrieb ich ja "und der Strecke"
|
13.08.2007, 14:44
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ Peter:
So falsch war die Aussage vom Oliver nicht!
Das Auto war absolut alltagstauglich, trotz der 19" konnte man problemlos auch längere Strecken AB oder Landstrassen zurücklegen ohne nachher mit nem Bandscheibenschaden auszusteigen, auf der Rennstrecke wurde das Auto nicht bewegt.
Scheinbar ist dieses tief & breit = bretthart und unfahrbar bei manchen Leuten im Kopf vernagelt, ich kann gerne mal ne Mitfahrgelegenheit anbieten, dann wollen wir mal sehen, wie schnell hier mancher seine Vorurteile revidiert!
13.08.2007, 15:21
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich glaube gerne das es einige Veredeler gibt die ihre Arbeit ordentlich und gewissenhaft verrichten. Es gibt allerdings immer die Problematik das alle was verkaufen wollen und jeder von denen die am Markt sind natürlich die besten Komponenten am Start hat und auch nur diese Firma in der Lage ist perfekte Fahrwerke inkl. Räder einzubauen und einzustellen. Was dann immer auch "perfekt" bedeuten mag.
Da ist es ja auch gut möglich geteilter Meinung zu sein. Ich finde es gepimpt und andere eben nicht. Schön so, so soll es sein.
thorsten
|
13.08.2007, 16:36
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich wollte ja auch gar nicht sagen das die Aussage von Oli falsch ist, zumal ich ja auch eher zu der bretthart Fraktion tendiere.
An und für sich kann ich bei der Diskussion in Ermangelung eines passenden Fahrzeugs sowieso nicht mitreden, bei meinem C1 ist jedenfalls mit 17Zoll eindeutig Schluss was Grösse und Fahrbarkeit betrifft.
Wir haben letztes Jahr mal zum Spass ( weils gerade herumlag ) für einen Nachmittag einen Satz 18Zoll Technologierräder ( ich glaub die heissen so ) draufgeschraubt, das hat mir auf der Autobahn den Schweiss ins Gesicht getrieben, obwohl sich das fehlende Gewicht der Räder im Vergleich zu meinen RUF Felgen gerade beim Beschleunigen und beim einlenken sehr positiv bemerkbar machte. Aber wenn ich schon anfange zu schwitzen was ist dann mit den zartbeseiteten Kolleg(inn)en ?
Deswegen, 'fahrbar' ist einfach eine sehr weitläufige Formulierung, alltagstauglich per Definition wahrscheinlich auch. Halt immer ein bisserl subjektiv...
|
13.08.2007, 17:17
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tobue
Ich glaube gerne das es einige Veredeler gibt die ihre Arbeit ordentlich und gewissenhaft verrichten. Es gibt allerdings immer die Problematik das alle was verkaufen wollen und jeder von denen die am Markt sind natürlich die besten Komponenten am Start hat und auch nur diese Firma in der Lage ist perfekte Fahrwerke inkl. Räder einzubauen und einzustellen. Was dann immer auch "perfekt" bedeuten mag.
Da ist es ja auch gut möglich geteilter Meinung zu sein. Ich finde es gepimpt und andere eben nicht. Schön so, so soll es sein.
thorsten
|
Gepimpt hin oder her, die Räder waren auf meinem! Auto drauf, in dem Fall ging es mir darum, die einzelnen Komponenten an genau dem Fzg. zu erproben, was auch wirkl. perfekt funktioniert und harmoniert hat.
Was wiederum der Kundschaft zugute kommt, die ausgereifte und erprobte Komponenten bekommen, die auch als Gesamtpaket stimmig sind.
Übrigens hab ich das Auto zurückgerüstet und im einwandfreien orig. Zustand wieder verkauft, ohne daß irgendetwas verbastelt oder sonstwas war.
Es sollte eigtl. nur meine eigenen Erfahrungen mit den 19"ern wiederspiegeln, wonach der Treadstarter ja gefragt hatte.
13.08.2007, 21:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spyder69
Gepimpt hin oder her, die Räder waren auf meinem! Auto drauf, in dem Fall ging es mir darum, die einzelnen Komponenten an genau dem Fzg. zu erproben, was auch wirkl. perfekt funktioniert und harmoniert hat.
Was wiederum der Kundschaft zugute kommt, die ausgereifte und erprobte Komponenten bekommen, die auch als Gesamtpaket stimmig sind.
Übrigens hab ich das Auto zurückgerüstet und im einwandfreien orig. Zustand wieder verkauft, ohne daß irgendetwas verbastelt oder sonstwas war.
Es sollte eigtl. nur meine eigenen Erfahrungen mit den 19"ern wiederspiegeln, wonach der Treadstarter ja gefragt hatte.
|
So ist es!
Vielen Dank für die zahlreichen Infos zum Thema. Ich denke, wenn der Kauf konkret wird, sind wir nun ein wenig schlauer geworden. Das Auto wird jedenfalls noch mal von einem Experten begutachtet und wenn da alles ok ist und es keine Fahrwerksänderungen gab, bzw. solche bei Verwendung von 18-Zöllern nicht erforderlich sind, wird einem Kauf nichts mehr im Wege stehen.
Abgesehen davon, dass die Felgengröße natürlich eine Geschmackssache ist (ich bevorzuge auf jeden Fall bei der S-Version die Größe 18 Zoll), ging es in erster Linie darum, ob durch die derzeit verwendeten 19-Zoll-Felgen Probleme am Fahrzeug entstanden sein könnten bzw. ob sich durch Rückrüstung auf die vom Verkäufer angebotenen 18-Zoll-Reifen welche ergeben könnten.
Schöne Grüße, viel Spaß mit euren Porsches und stets eine gute Fahrt.
Andi
|