07.07.2005, 12:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Roger: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Heisst dass, wenn ich danach trotzdem noch ein Verdeck haben will, dann müsste ich den Speedster Buckel UND das Verdeck vom 964 Umbauen ???
[/quote]
Nein. Um ein Verdeck zu haben, musstest Du das Speedsterheck, die Speedsterfrontscheibe mit Rahmen, den Speedsterspiegel und das Speedsterverdeck mit Gestänge haben. Ich weiss nicht, ob Du das überhaupt zugelassen bekommst, von Preis her lohnt es sich auf keinen Fall.
Viele Grüsse
Jens
07.07.2005, 13:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
fast richtig , das Heck ist beim Cabrio und Speedster gleich ,aber das Dach ist komplett anders und funktioniert nur mit dem Speedster Scheibenrahmen und den Speedstertürscheiben ,die passen dann wieder nur mit Speedstertüren die zwar gleich aussehen aber völlig anders sind .
Also entweder "hart am Wind " wie es sich für einen Speedster gehört ,ohne Dach oder Cabrio ,weil der Umbau sicher so um die 20 K
Euro kostet .
Mein Auto wiegt 1120 KG ,nass mit halbem Tank .Ich weiss nicht wie man Bilder einsetzt aber einige Leute kennen es .
harald
|
07.07.2005, 13:38
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
In diesem Thread gibts auf der 3. Seite in einem meiner Beiträge drei links zu Fotos von Haralds (Speedster) Auto
Gruß von Gudrun
07.07.2005, 13:51
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Mein Auto wiegt 1120 KG [/quote]
hoppla,
das sind grob geschätzt mindestens 200 kg weniger. was hast du noch abgespeckt?
und wegen dem airbag? keine bedenken?
danke gudrun für den link
gruß andreas
07.07.2005, 14:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
danke Gudrun
zu den Airbags ,wenn du in einem Speedster einen richtigen Rumms hast wird der AB es auch nicht retten ,ausserdem hatten wir früher ja auch schnelle Autos ,911/930 usw.
die hatten weder AB noch ESP oder ABS ... das haben wir auch überlebt und auch den ein oder anderen Fauxpas im jugendlichen Leichtsinn . Wenn dein Tag gekommen ist hilft auch der AB nicht .
Ich haber eigentlich alles ann Komfort ausgebaut weil das m.E. nicht in einen Speedster gehört und ich den auch nur als Motorrad Ersatz brauche ,also nicht jeden Tag damit fahren muss .
Kein Dach/Gestänge,keine ABs,keine NSW
keine Servolenkung (RS),kein Klima
kein Isoliermaterial,RS-Sitze
manuelle Fensterheber,kein Radio/Lautsprecher
Carbon-Buckel/carbon Stosstangenträger,
Aluhaube(RS),993 Auspuffanlage ,mit 993 Motor und Getriebe .
Ich habe aus Neugier mal durchgetreten und 300 auf dem Tacho gehabt ,das ist aber ohne Dach+ohne Heckspoiler sehr abenteuerlich !!
Ohne Dach ist auch im Regen kein Problem ( Bad Wildungen ) wenn du über 100 fährst ,aber ab 140 schlägt die Gicht von innen gegen die Scheibe , das nervt dann schon ( wie beim Motorrad wenn das Visier beschlägt )Ansonsten macht das Auto unglaublich viel Spass ,und wenn nicht ein 3,8er RS oder 993 TT kommt brauche ich bis 250 nicht die Segel zu raffen .
harald
|
08.07.2005, 00:02
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo harald,
danke für deine ausführungen.
ich find dein hang zum purismus prima, keine frage.
auf abs etc verzichte ich im c1 ja schon von natur aus und habe auch keine problem damit, dass der schnickschnack nicht drinn ist - im gegenteil. ich habe auch überhaupt keine zweifel daran, dass dein auto spaß ohne ende macht. achja: stimmt, ich kann mich an einen offenen speedster in bad wildungen erinnern, der sonntags im regen rumgefahrten ist.
mir gings eher darum, was ist im falle eines falles ist, wenn zum beispiel die versicherung zahlen soll. die frage würde mich generell interessieren, da ich schon dran gedacht hab, in meinem alttagsfahrzeug den AB zu deaktivieren.
gruß andreas
08.07.2005, 00:41
|
|
Administrator
|
|
|
|
Hi Folks,
ich will Euch ja nicht schockieren aber ihr habt das schon gelesen:Reserve not met ???
Gruß,
Dirk.
|
08.07.2005, 00:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
hi there,
das habe ich bereits 15 beiträge vorher versucht, zu schreiben...
der verkäufer - wenn ich das richtig deute - behält sich vor, das auto NICHT abzugeben, wenn nicht ein gewisser mindestpreis erzielt wird... , und damit reden wir makulatur, oder?
wie bereits des öfteren von mir hier im forum beschrieben: zusammengezählt wird erst am schluß...
schon wieder schnee...es ist zum mäusemelken!
viele
harry
|
08.07.2005, 00:58
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>unter uns, andreas...ich kenne keinen!! schöneren 993er, trotz der BBS-Felgen...
</STRONG>[/quote]
Allerdings! Ich habe ein Vorbild! So muß meiner auch werden! Kannst Du mir noch ein paar Bilder schicken? Absolut traumhaft!!!
08.07.2005, 01:13
|
|
Administrator
|
|
|
|
@Harry: Genauso ist es - unter dem Mindestpreis gibt er ihn nicht ab und wo der liegt weiß nur er. Ging früher in Deutschland bei eBay auch, wenn ich mich richtig erinnere...
Gruß,
Dirk.
|
08.07.2005, 01:23
|
Gesperrt
|
|
|
|
@nico
das wird schwer, nico! auf dem bild siehst du einen 4S, also fehlen dir hinten die pausbacken...aber ich krame mal, was ich an bildern habe und schicke sie dir per pn.
dieser weiße riese ist übrigens mit dem allerfeinsten bestückt worden, was die fahrwerkskomponenten betrifft...also nicht nur federn und fette räder! und so macht die sache auch sinn...
ciao
harry
|
08.07.2005, 06:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ andreas
Bei einem Auto das ich jeden Tag fahren muss
würde ich den AB nicht deaktivieren ,das ist sicher eine sehr sinnvolle Einrichtung .
Da würde ich auch nicht auf ein Radio-Navi/Servolenkung/Klima verzichten wollen .
Bei dem Speedster wollte ich aber die Grund Idee vom 56er aufgreifen und konsequent leichtbauen ."Was sagt denn die Versicherung ?" WHO CARES ??
harald
|
08.07.2005, 07:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
mike2:
und nun?
|
08.07.2005, 07:09
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>das wird schwer, nico! auf dem bild siehst du einen 4S, also fehlen dir hinten die pausbacken...</STRONG>[/quote]
Pausbacken hab ich selbst, die braucht mein Elferle nicht . Ja, ich hab schon gesehen dass es ein Turbobreiter ist. Ich meine ja auch die Modifikationen - S Stoßstange ist schon geordert , Bügel etc. kommt noch.
08.07.2005, 08:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dieses Grün - eh bääääh!!!
So laufen doch nur giftige Frösche am Amazonas rum!
Bin ich wohl zu alt zu.
Habt ihr denn auch die elegante dritte Bremsleuchte entdeckt???
NEE, NEEE.
Gruß
Heinz