Also... der Wagen wurde heute in meinem Beisein gründlich unter die Lupe genommen. Um es vorweg zu nehmen - bei meinem Dreher handelte es sich wohl um eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Die Spur/Sturz-Vermessung ergab eine leichte Neigung (50mm) nach links vorne. Wohlgemerkt, ohne das ich im Wagen saß
Dies wurde korrigiert. Der Bremsentest ergab ein leichtes überbremsen des hinteren rechten Rades. Auch das wurde behoben. Des Weiteren viel auf, dass die Reifen bereits 8 Jahre auf dem Buckel hatten
Obwohl sie wirklich noch gut aussehen (Profil/Rissfrei/Härte ect.) wurde mir geraten sie auszutauschen. Das wird nächsten Mittwoch erledigt und danach kommt der Wagen auf eine Radlastwaage. Wenn man jetzt noch die Umstände in Betracht zieht, unter denen der Dreher passierte (Straßenbelag/unerklärlicher Sturz der Mofafahrers/unprofessioneller Lenker des Fahrzeugs...also ich
) so dürfte damit wohl schon genug zusammengekommen sein, um alles zu erklären...denke ich...oder? *grübel
Ich bin erstmal froh dass nichts passiert ist! Außerdem scheint sich das Beheben der Ursachen in einem überschaubaren Rahmen zu halten.
Ein großer Dank nach oben... einmal tief durchatmen und schon habe ich wieder Spaß an meiner "Turbine"!!!
PS: @Dieter und Elferfan: Trennmittel klingt logisch! Ich meine diese "Schwitzflecken", die die Walze auf dem frischen Teer hinterlässt... sieht ein bischen so aus als ob Spühlmittel drin wäre...weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll