30.03.2005, 02:32
|
|
Administrator
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Rainer, laß Dir Deine Aktion nicht mies machen. [/quote]
Hallo Marc,
die Aktion hat doch keiner mieß gemacht oder habe ich da was überlesen ?
Das ist natürlich begrüßenswert und sollte alle Elfertreffler freuen..ist doch klar
30.03.2005, 02:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
konterkariert so eine Restriktion nicht den Grundsatz, je mehr umso bessere Konditionen?
|
30.03.2005, 02:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hm...schon
- aber es könnte auch die Wahrscheinlichkeit steigen mit den "Ernsthafteren" vielleicht auch etwas angenehmere Abnehmer zu finden.
Die Restriktion darf ja nicht unerreichbar sein.
30.03.2005, 06:38
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>
Klingt gut - aber ich rege gleich zu Beginn an, dass den Bonus nur Mitglieder ab einer bestimmten Beitragszahl bekommen sollten, um das Überlaufen des Forums mit Erstanmeldern, die nur den Bonus haben wollen und hier aber nichts beitragen, zu vermeiden. Die Zahl sollte nicht unerreichbar hoch sein, um nicht ungerecht zu sein, aber höher als das, was man in 10 Minuten so verzapfen kann.
Was meinen die anderen?
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas
</STRONG>[/quote]
Moin Moin,
Ich bin gegen einer Mindestbeitagszahl.
Grund: Je mehr Mitglieder wir sind, desto
mehr Meinungen bzw. Erfahrungen können ausgetauscht werden
Dazu ist dieses Forum doch gedacht, oder ??
Ok, es könnten sich auch mehr schwarze
Schafe einloggen
Aber, das haben wir oder die Admins doch im
Griff
Meiner Erfahrung nach, je mehr bei Firma XY
bestellen aus einer "Gruppe", desto mehr ist
die Firma XY bereit Prozente zu geben
Grüsse Frank
|
30.03.2005, 06:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Eine gute Aktion - vielen Dank für die Mühe und die Initiative!
Als neues Forumsmitglied bin ich natürlich dafür, keine Restriktionen einzuführen. Ich kann aber auch nicht recht erkennen, was der Nachteil von vielen sog. Trittbrettfahrern wäre: Je mehr Käufer, um so größer die Nachfragemacht und die abgenommene Menge, und um so größer die Bereitschaft von Cargraphic, Rabatt einzuräumen.
Gruß aus HH,
Christoph
30.03.2005, 08:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mein Senf:
Also ich sehe auch nicht so recht ein was eine Limitierung bringen sollte. Dies ist sicher auch nicht im Sinn von cargraphic die den Gedanken ja finanzieren! Auch wenn die ein paar Prozente spendieren sollten, so werden sie an den vergünstigten Teilen wohl noch immer genügend Kohle verdienen. Ist ja auch recht so!
Auch ist mir nicht klar wieso ich als Mitglied das sich am 22.4.03 in diesem tollen Forum registrieren liess ev. ausgeschlossen werden sollte? Als Porsche-Greenhorn, meinen C1 kaufte ich diesen Sommer nach Nächtelangem Stöbern in diesem unschätzbaren Fundus an Informationen, bin ich nun mal mehr der Leser als der Poster! Ich arbeite hart daran das sich dies mit der Zeit etwas ausgleichen wird, und ich hoffentlich auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Aber nur irgendwelchen Blabla zu posten damit ich auf eine möglichst hohe Zahl an Beiträgen komme um so in den Genuss von ein paar Prozenten Rabatt zu gelangen ist mir die Sache dann auch wieder nicht wert.
Have fun
Daniel
30.03.2005, 10:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo;
die Idee und Initiative von Rainer ist klasse, vielen Dank.
Für diese Bonusaktion "Teilnahmebedingungen" zu definieren halte ich für überflüssig. Wenn sich jemand nur aus diesem Grund hier anmeldet, schadet das dem Forum?
Nicht die Anzahl der angenmeldeten Mitglieder ist relevant für, eine wie immer definierte Qualität, sondern das Interesse am Thema, die Beiträge, und der Humor. Und da bürgt ja nun auch manches "Alt-oder Vielschreibermitglied" nicht immer für eine Verbesserung des Niveaus.
Also ich würde mich sehr über die Bonus-Möglichkeiten freuen.
Wünsche Rainer viel Erfolg.
Gruß Hans Werner
|
30.03.2005, 12:15
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Rainer,
Hallo an alle,
danke für Eure Ideen und Denkanstösse!
Grundgedanke ist ja, dass alle von den Rabatten profitieren! Selbst wenn jede Menge Trittbrettfahrer aufspringen sollten, dann profitiert die Fa. Cargraphic ja auch davon und kann damit auch für andere engagierte Leser oder Threadposter oder Experten durch die erhöhten Abnahmemengen entsprechend günstigere Kalkulationen ansetzen!
Vorschlag meinerseits:
Einfach einen Rabatt für die Besteller, gestaffelt nach Bestellwert, einführen!
Und gleichzeitig damit eine Stammkundendatei bei Cargraphic, die von denen dann entsprechend mit Bonus oder Malus, je nach Bestellhäufigkeit und Bestellwert, geführt wird.
Nachweis bei Bestellung durch Mitglieds-Nr. 11T, da kann dann jederzeit der user von allen Beteiligten überprüft werden. Evtl. noch Foto bei Erstauftrag mit dem 11T-Logo beilegen
Gruss
Uto
30.03.2005, 12:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Um die Diskussion abzukürzen:
1. Es wird keine Limitierung geben, jeder der hier als User gemeldet ist und von mir einen Bestellschein erhält kann mit diesem Bestellschein seine Bestellung bei Cargraphic vorab telefonisch und dann per Fax bestätigen oder auch nur per Fax (mit dem Bestellschein) realisieren.
2. Die Bestellscheine werden einen bestimmten Code enthalten, sodass Cargraphic niemals einen Bestellschein zweimalig akzeptiert.
3. Die Rabatte , welche gewährt werden, stehen noch nicht fest. Dies wird sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.
Ich halte euch auf dem laufenden.
In diesem Sinne
Rainer
31.03.2005, 12:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sali Rainer,
Danke für deinen Einsatz - tolle Sache...
Gruss,
Robert
|
31.03.2005, 12:56
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Finde ich klasse. Gibt es da etwas schönes für meine dicke Meerjungfrau?
Muss ich mir mal einen Katalog bestellen.
31.03.2005, 22:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Falls irgendein Berechnungsmodus mit Punkten zwecks Rabattberechtigung stattfinden sollte, habe ich folgenden Vorschlag: Wasserkocher und in Bayern ansässige 11er-Fahrer bekommen Zusatzpunkte (sind doch etwas Besonderes ;-)
Wolfgang
<der jetzt seine Beitragszahl erhöht hat>
|
31.03.2005, 23:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Finde ich klasse. Gibt es da etwas schönes für meine dicke Meerjungfrau?
Muss ich mir mal einen Katalog bestellen.
01.04.2005, 00:07
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
01.04.2005, 01:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang_muc:
<STRONG>Falls irgendein Berechnungsmodus mit Punkten zwecks Rabattberechtigung stattfinden sollte, habe ich folgenden Vorschlag: Wasserkocher und in Bayern ansässige 11er-Fahrer bekommen Zusatzpunkte (sind doch etwas Besonderes ;-)
Wolfgang
<der jetzt seine Beitragszahl erhöht hat></STRONG>[/quote]
Wer in diesem Thread wieder die Diskussionen Wasser/Luft ankurbeln will oder sich darauf einläßt könnte auch von der Bonusvergabe ausgeschlossen werden.