Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2011, 09:14
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...klingt teilweise wie ein völlig rechtsfreier Raum der auch leidlich ausgenutzt wird.

Sehr bedauerlich, mögen A. Anton und andere schmerzende Geschwüre am A...h bekommen

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2011, 11:06
Benutzerbild von vpc911
vpc911 vpc911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Wieb
Beiträge: 5
vpc911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.11.2011, 11:40
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich bin ja auch wegen dieses "Herrn" kontaktiert worden, u.a. von einen deutschen Geschädigten, der eBucht-Deutschland kontaktiert hat. Ergebnis laut ihm war, dass eBucht-US zuständig sei... Ausserdem werden die Auktionen ja immer vorzeitig beendet, d.h. er verkauft die Autos am System vorbei, damit ist die Bucht sowieso aussen vor und er hat keine Verkäufer-Bewertungen zu befürchten... Damit wird der Mann so weiter machen, alles was man machen kann ist der Versuch der Warnung aber es wird noch genug "Gutgläubige" geben, die auf die Nummer weiter reinfallen. Wobei ich immer noch nicht begreife, wie man einfach so 5-stellige Beträge überweist, nur aufgrund einer blumigen Beschreibung...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.11.2011, 12:54
Torsten 911 Torsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
Torsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Thema ist echt spannend.
Ich habe mal in den Bewertungen unter "Artikel aufrufen" gesucht. Habe kein verkauftes Fahrzeug gefunden, wenn Porsche dann nur Ersatzteile. Und die Leute, die einfach so jede Menge Geld irgendwo hin überweisen scheinen ja nicht auszusterben. Ich werde das Thema auf jeden Fall weiter beobachten.

Gruß
Torsten
__________________
Still Counting
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.11.2011, 13:21
Benutzerbild von vpc911
vpc911 vpc911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Wieb
Beiträge: 5
vpc911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.12.2011, 20:00
hamburg911 hamburg911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: hamburg
Beiträge: 1
hamburg911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Wortmeldung zum "Dr."

Hallo Zusammen, ich habe mit extra einmal die 10 Min Zeit genommen um mich hier anzumelden und kund zu tun, dass ich gerade eine ziemlich abenteuerliche Geschichte mit dem vielbesprochenen Herrn aus den USA erlebe, deren weiteren Verlauf ich noch abwarten möchte bevor ich - so schätze ich die Verlaufsprognose (leider) derzeit ein - die durchaus prototypische und sprechende Geschichte hier einmal komplett internetöffentlich machen werde.

Bis demmächst,
Hamburg911
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2011, 22:33
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

seit diese geschichte wieder hochkocht, haben sich nun doch schon einige 'user' dieses forums bei mir gemeldet und mir ihr herz ausgeschuettet. Viele dieser deals liefen nicht so positiv fuer die kaeufer in D, OE oder CH und die geschichten sind alle gleich.

Dabei taucht immer wieder der vorwurf auf, dass es mich gar nicht gibt oder ich sogar von ihm INTERNATIONAL gesucht werde. Bloed ist nur, dass er mich gestern unter meiner 1-800 nummer angerufen hat und mit mir 'reden' wollte. Hmmm, internationale suche ist wohl abgeblasen?? William gefunden!!
Newsflash: Mich gibt's wirklich! Und mehr 'wirklich' als ihm vielleicht lieb ist ...

ABER:
Wenn es um wirkliche geschichten geht, die ihr erlebt habt und hier posten wollte, dann muessen wir uns im klaren sein (und ich muss mich selber an die nase fassen):
Im sachverhalt bleiben! Wir koennen nichts behaupten, was nicht hieb- und stichfest ist - oder zu vermutungen springen. Auch wuerde ich es begruessen, wenn diese ablaeufe mit klaren namen anstatt 'nicks' gezeichnet sind.
Dirk und alle, die dieses forum ermoeglichen, sind sicherlich nicht in mehr aerger interessiert als sie im wirklichen leben schon haben.

Auch solltet ihr bedenken, dass alles was ihr hier schreibt, natuerlich oeffentlich ist und eventl. einen einfluss auf eurere rechtsmittel hat (frag' deinen rechtsanwalt oder apotheker)

Ich persoenlich versuche euch zu helfen so gut ich eben kann: Ruft mich an, schreib' mir eine mail oder kommt rueber und besuch mich. Ich kann euch im groben euere rechtlichen moeglichkeiten erklaeren und sogar ein paar gute anwaelte nennen.
Dennoch: Ich bin kein rechtsanwalt, seelsorger oder Porsche profi - Ich flieg' flugzeuge

Also, in diesem sinne

cherio
William, der wirkliche
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.12.2011, 18:28
Benutzerbild von vpc911
vpc911 vpc911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Wieb
Beiträge: 5
vpc911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.01.2012, 15:33
Air-King Air-King ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Weinheim
Beiträge: 3
Air-King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag,
mein Name ist Marc und ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Aktuell habe ich leider keinen 911er mehr, habe aber vor über 10 Jahren und auch längere Zeit ein tolles SC Coupe besessen. Aktuell suche ich ein ordentliches G-Modell, allerdings eines der letzen BJ.

Wie auch Mitglied Hamburg 911 war der Grund meiner Anmeldung in diesem Forum u.a. der Kontakt zu besagtem Herrn aus Calif. im Oct/Nov 2011.
Mir war damals positiv aufgefallen, dass er in E-Bay öfters Fahrzeuge posted und die Beschreibungen machten für mich einen guten und professionellen bzw. seriösen Eindruck.
Ich hatte dann den Focus auf einen 87 Targa der in E-Bay eingestellt war. Es war zwar nicht mein "Traumwagen" aber ich dachte ich nutze das Angebot einfach um Erfahrungen mit dem Verkäufer zu sammeln, denn da er ja selbst schreibt zig Autos auf diesem Wege zu verkaufen kann es ja nicht falsch sein, Fragen im Vorfeld zu klären. Zudem ist dies eine Auktion und die Plattform bietet ja diese Möglichkeiten.
Ich hatte dann auch recht kurzfristig entsprechend telefonischen Kontakt, allerdings war die zeitliche Verfügbarkeit von Herrn Dr. A. für ein detailliertes Gespräch etwas reduziert da eine "Reitveranstaltung in Las Vegas" anstand.
Da das Auto aber einen Schönheitsfehler hatte, war es mir wichtig für mich Transparenz zu schaffen. Laut Angaben wurde der Wagen, beauftragt über einen Porschehändler, neu lackiert aber nie abgeschliffen. Neuer Lack und ABGESCHLIFFEN?!?! Naja, ich bin kein Experte und kann mir vorstellen das man vielleicht einen Sprühnebel partiell nach dem Lackieren abschleift oder eher auch auspoliert aber ein ganzes Fahrzeug 2 Tage lang mit Schleifmittel behandelt ist mir neu. Ist das so in den USA?
Wie auch immer, positiv möchte ich erwähnen, dass ich kurzfristig ca. 35MB bzw. >100 Fotos innerhalb 24h von dem Fahrzeug erhalten habe. Diese konnte ich -da Sie unglücklich in 11 Mails eingebetet und nicht als Files angehängt waren- auch mit etwas Aufwand in ein vernünftiges Format bringen und entsprechend vergrößern. In Summe würde ich sagen das 25-30 der Bilder gut verwertbar waren und das darauf gezeigte Fahrzeug machte optisch einen ganz guten Eindruck.
Weniger Positiv:
Leider war der Wagen schon bei der Spedition und würde für den Versand vorbereitet und der Deal sollte schnell abgewickelt werden. Es gibt ja auch noch andere und vor allem die "Wiederholungskäufer...".
Somit keine Möglichkeit einer Untersuchung/Inspektion vor Kauf.
Ich bat den Verkäufer wie von ihm in den Auktionen auch angeboten, das ich das Fahrzeug über einen seiner bekannten deutschen Händler z.B. in KA abhole und da auch direkt umrüsten lasse. Leider gab es hier aber momentan -seinen Angaben zufolge- gerade Probleme. Dieser Händler würde bei einer solchen Abwicklung deutlich weniger verdienen und wäre deshalb nicht so gut auf Dr. A. zu sprechen.
Diese Aussage war für mich plausibel. Allerdings wollte ich dann wissen wer dieser Händler ist. Leider wurde mir diese Frage nicht beantwortet.
Meine dann gestellte Anfrage via Mail nach Unteralgen, Kompressionsdiagramm oder Leak-Down Diagramm sowie Bilder der Rechnungen, Inspektionen, Carfax ...... blieb leider unbeantwortet.
Als Antwort bekam ich dann leider nur:
"Ich glaube nicht das ein Internet Kauf für Dich das Richtige ist. Gruß Andreas"
Hmm, sorry wenn ich keine Schachtel Pralinen für zig k€ kaufen möchte die ich erst 6-8 Wochen später aufmachen kann um mich dann entweder zu freuen oder zu weinen. Da muß ich doch Fragen stellen dürfen.
Wir hatten dann via Mail noch Kontakt der dann damit endete, original Wortlaut:
"Du kannst dich ja jetzt in den Foren als negativer mit einschalten"
sowie
"Internetkaeufe sind nicht fuer jederman und mir viel ganz schnell auf das du dies mental nicht kannst"

Summa summarum suche ich zwar nach wir vor, bin aber froh hier nicht gekauft zu haben.
Ich möchte Herrn Dr. A hier in keiner Form diffamieren aber wenn ich nun die Kommentare im Netz lese bin ich froh darüber hier keinen 911er gekauft zu haben.
Am Ende des Tages ist es zwar schwer bei einem 911er Emotionen auszuschalten. Allerdings sollte man -wie hier und in anderen Foren oft geschrieben- das Fahrzeug entweder selbst, von einen Bekannten mit Ahnung, oder einer neutrale Fachwerkstatt überprüfen lassen.
Oder aber man wählt eine Person mit entsprecher Transparenz und Referenz.
Alles andere ist der 911er im Sack.
Beste Grüße
Marc
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.01.2012, 17:26
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

zunaechst mal vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen post. Interessant in vielen aspekten ...

Nass-Schleifen nach dem Lackieren
Eine sehr arbeitsaufwendige methode deinen neuen lack auf hochglanz oder 'show room' qualitaet zu bringen. Nach der letzten lackierung und lackschicht laesst du den wagen fuer ~24std 'trocknen'. Dann wird sandpapier (1000 - 2000, je nach rotznasen oder unebenheit) und VIEL wasser gebraucht. Je mehr 'verlaeufe' du im lack hast, umso groeber (~1000 - 1500) sollte das sandpapier sein. Gute lackierungen werden mit 2000er papier 'geschliffen'. Eigentlich ist es mehr polieren als schleifen - das geheimnis ist VIEL wasser!
Da dieses verfahren sehr arbeitsintensiv ist, wird es relativ selten und nur bei ausgesuchten fahrzeugen gemacht.

So, nun zu Dr. Fake:
Zitat:
Leider gab es hier aber momentan -seinen Angaben zufolge- gerade Probleme. Dieser Händler würde bei einer solchen Abwicklung deutlich weniger verdienen und wäre deshalb nicht so gut auf Dr. A. zu sprechen.
Diese Aussage war für mich plausibel. Allerdings wollte ich dann wissen wer dieser Händler ist. Leider wurde mir diese Frage nicht beantwortet.
Ist halt' immer ihm gegen den rest der welt ...
Die emotional rest-abwicklung deines kaufs ist immer das gleiche: Die welt versteht ihn nicht und eigentlich verdienen wir nicht seine autos ... ABER wenn wir genug geld auf den tisch legen - dann zwingen wir ihn halt' -

Alright, muss leider los ...
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.01.2012, 19:40
Air-King Air-King ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Weinheim
Beiträge: 3
Air-King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William.
Vielen Dank für die Info.
Habe heute Mittag -hat mich dann wegen meinem Posting selbst nochmal interessiert- einen Lackierer gefragt.
Der hat mir ganz genau das Gleiche gesagt wie Du jetzt
-> danke und COOL!
Allerdings sagte er das dies bei uns früher gemacht wurde als man noch nicht so ein Equipment hatte wie heute. Er meinte weiter das dies in Deutschland eher die Ausnahme ist und nur partiell z.B. bei kleinen Kratern oder Nasen gemacht wird, nie ganze Autos. Weiter meinte er aber das er schon einige Pagoden hatte die in USA lackiert wurden und da hat er mit Wasserschleifpapier das Lackbild ganzflächig deutlich verbessert. Aber sehr teuer.

Und nun für mich wichtiger als der unwichtige Anton aus [Tirol] sorry Californien.
Kann man noch -ohne USA Reise- vernünftig bzw. sicher was kaufen und macht das wirtschaftlich im Vergleich zum Kauf direkt in Deutschland überhaupt einen Sinn?

Beste Grüße
Marc
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.01.2012, 22:21
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

Zitat:
Und nun für mich wichtiger als der unwichtige Anton aus [Tirol] sorry Californien.
Kann man noch -ohne USA Reise- vernünftig bzw. sicher was kaufen und macht das wirtschaftlich im Vergleich zum Kauf direkt in Deutschland überhaupt einen Sinn?
da wuerde ich dir vorschlagen, mal im forum zu stoebern. Das thema ist schon mehrfach verkocht worden ...

Oder starte deinen eigenen thread ...

In diesem sinne
cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.06.2012, 09:47
fiedie fiedie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Haiming
Beiträge: 1
fiedie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche von Dr. Anton

hallo, ich habe von Dr. Anotn einen Porsche und bin mit sehr zu frieden, es hat alles reibungslos geklappt. wurde über jeden schritt informiert, wo das auto gerate ist, ich habe auch mit seinem Vater in deutschland gesprochen,da die firma,die das auto nach rotterdam gebracht hat,die papiere zu Dr.Anton nach deutschland geschickt hat, aber auch dieses peoblem wurde schnell abgeklärt, also im ganzen.....gute erfahrung

ach ja der zustand vom auto......einfach spitze,

Geändert von fiedie (11.06.2012 um 09:49 Uhr). Grund: hab was vergessen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.06.2012, 11:10
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fiedie Beitrag anzeigen
hallo, ich habe von Dr. Anotn einen Porsche und bin mit sehr zu frieden, es hat alles reibungslos geklappt. wurde über jeden schritt informiert, wo das auto gerate ist, ich habe auch mit seinem Vater in deutschland gesprochen,da die firma,die das auto nach rotterdam gebracht hat,die papiere zu Dr.Anton nach deutschland geschickt hat, aber auch dieses peoblem wurde schnell abgeklärt, also im ganzen.....gute erfahrung

ach ja der zustand vom auto......einfach spitze,
das finte ich ganz arg spitze, das du so tolle erfarung, gemacht hasst, und sogar dem vater von, dem dr.anton kennen gelernt hast. eichte bitte liebe grÜsse auS.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.06.2012, 12:17
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nana, Herr Moderator - etwas moderater bitte - auch wenn Dr. A. persönlich schreibt....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG