23.07.2006, 10:48
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Lasst dochmal die Kirche im Dorf,
ich habe gestern gelernt das in Össiland gerade ein neues Punktesystem eingeführt wird- also ein Äquivalent zu Flensburg, allerdngs nach meinem Geschmack wesentlich strenger- und deswegen höchstwahrscheinlich die Össi-Ordnungshüter wohl gerade zur Zeit die Auge besonders offenhalten. Nichtangeschnallte Kinder in verschiedenen Körpergrössen wurden übrigens in diesem Zusammenhang explizit erwähnt, das ist ein Tatbestand der zu einem (von drei möglichen ) Punkten führt. Und das ein Leopard 2 gerade für den Transport der Kurzen aus der Sicherheitsperspektive nicht nur im Libanon optimal ist ist eh klar. Herzliches Beileid übrigens für unsere Östreichischen Freunde, ich würde bei so einem Punktesystem den Führerschein freiwillig abgeben oder ins Ausland ziehen
Grüsse
Peter
|
23.07.2006, 12:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Monkele
@Dianos.....
Eine Umrüstung auf 3-Punkt ist am 85er Carrera nun auch nicht so einfach. Laut PZ geht dieses gar nicht.
......
Ich hoffe mal für dich, dass du einen neueren Porschi mit 3-Punkt Gurten im Heck fährst......alles andere ist nämlich nicht weniger gefährlich für die Kiddies. Eigentlich ist das Fahren von einem alten Porsche schon gefährlich und verantwortungslos.
|
Wegen dem 3-Punkt-Gurt brauch ich nicht unbedingt einen so neuen Porsche.
In meinem C1-Targa , Bj. 89 ist hinten nachträglich ein 3-Punktgurt eingebaut.
Offenbar scheint dies beim 85-er schwieriger zu sein.
|
23.07.2006, 15:52
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Tick.... mein Junior war angeschnallt !!!!!
@Dianos.... es soll Porschis geben, bei denen eine Um- bzw. Nachrüstung nicht vorgesehen war. Bis Modelljahr 1987 ist dieses lt. Aussage vom PZ der Fall.
Aber dies alles wurde schon in den vorausgegangenen Postings beschrieben. Nur tun sich manche mit dem Lesen schwer...
Es ist immer schön zu lesen, wie schlecht oder gar nicht informierte User zuerst einmal was schreiben.... bzw. Anni unterstellen, sie würde Einkaufen über die Sicherheit unseres Juniors stellen.
@Dianos....nur ganz speziell für dich... du solltest dich davor in Acht nehmen, solchen Aussagen, Theorien etc. wie das über Shopping-Queen (Anni) hier zu posten. Wer Anni kennt, weiss was für ein Geblubber deine Empfehlung hierzu ist und wer mich kennt, weiss welch ein offener und "liebenswürdiger" Mensch ich bin, wenn es darum geht, meine Anni und meinen Junior zu schützen.
Ich habe nun auch die Geldstrafe von 100 Euro überwiesen, da der Alm-Polizist ja tatsächlich nach Recht und Gesetz gehandelt hat. Wenn auch erst nach langem Suchen....
Fakt ist auch....mit 2-Punkt Gurten sind Kinder über 125cm definitiv nicht richtig geschützt....egal ob mit Fangtisch oder ohne.... die Verletzungsgefahr ist enorm und hat für mich die Konsequenz, dass ich mit dem 85er 11er nur noch ohne Junior unterwegs bin.
Gruss
Micha
Suche 964 oder 993 günstig zu kaufen. Laufleistung, Farbe und Halteranzahl egal....Voraussetzung----> 3-Punkt Gurte im Heck.
|
23.07.2006, 17:39
|
|
Moderator
|
|
|
|
Würde mich interessieren, ob bei Kindern +125 cm und 2-Punkt Gurt (ich habe 84er) i.V.m. Fangtisch (ohne Sitz)eine Rückhaltelösung im Sinne des Gesetzes vorliegt.
zu den Ösis:
Außerdem war ich bei der Aktion live dabei, stand in der Schlange direkt dahinter. Logenplatz.
Es war schon offensichtlich, wie oft der Grenzler um Michas Auto rumgelaufen ist bis er endlich was gefunden hat. Zu verzollen gabs ja leider nichts - da haben wir schon aufgepasst.
23.07.2006, 18:29
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Tick.... mein Junior war angeschnallt !!!!!
|
aber offensichtlich nur praktisch
|
24.07.2006, 11:58
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Würde mich interessieren, ob bei Kindern +125 cm und 2-Punkt Gurt (ich habe 84er) i.V.m. Fangtisch (ohne Sitz)eine Rückhaltelösung im Sinne des Gesetzes vorliegt.
|
Ich würde sagen NEIN. Weil der Tisch nur mit dem Sitz zusammen "zugelassen" ist. Die Sitzerhöhung allein ist aber oft zugelassen.
Egal Fangtisch schützut das Innerste meiner Kinder und wird daher ab 125 angewendet.
Ansonsten fahre ich mit Kindern besonders umsichtig. Wer es mit der Sicherheit noch weiter treibt muss sich einen Renault kaufen . Weil ein Punto schneidet immer schlechter ab. Autos mit mehr als 10 Jahren auf dem Buckel sowieso und Cabriofahren ist Selbstmord
Also meine Familienkutze ist ein Volvo V70
Täglich fahre ich mit einem e30 Cabrio zur Arbeit mit dem festen Vorsatz mit nicht zu überschlagen und den SC fahre ich immer mit dem mulmigen Gefühl kein ABS zu haben. Auf Airbag usw. verzichte ich gerne, das ABS fehlt mir aber zu meinem Spaß und Sicherheitsgefühl
Gruß
Marc
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
|
24.07.2006, 19:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Monkele
@Dianos.... es soll Porschis geben, bei denen eine Um- bzw. Nachrüstung nicht vorgesehen war. Bis Modelljahr 1987 ist dieses lt. Aussage vom PZ der Fall.
Aber dies alles wurde schon in den vorausgegangenen Postings beschrieben. Nur tun sich manche mit dem Lesen schwer...
Gruss
Micha
.
|
Ja , und ? Was soll ich denn nicht gelesen haben. Den Link von Marc hab ich wohl gelesen. Lies mal meinen Beitrag genau:
Zitat:"..
In meinem C1-Targa , Bj. 89 ist hinten nachträglich ein 3-Punktgurt eingebaut.
Offenbar scheint dies beim 85-er schwieriger zu sein." Zitat ende
Was ist daran falsch ?
|
24.07.2006, 19:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Monkele
.
@Dianos....nur ganz speziell für dich... du solltest dich davor in Acht nehmen, solchen Aussagen, Theorien etc. wie das über Shopping-Queen (Anni) hier zu posten. Wer Anni kennt, weiss was für ein Geblubber deine Empfehlung hierzu ist und wer mich kennt, weiss welch ein offener und "liebenswürdiger" Mensch ich bin, wenn es darum geht, meine Anni und meinen Junior zu schützen.
....
Gruss
Micha
.
|
So, so. Aus Deinem Eingangsposting war das allerdings nicht zu entnehmen. Und das ist halt in diesem Fall meine einzige Beurteilungsmöglichkeit .
Gruß
Dianos
|
24.07.2006, 19:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Marc-heckschleuder
Ich würde sagen NEIN. Weil der Tisch nur mit dem Sitz zusammen "zugelassen" ist. Die Sitzerhöhung allein ist aber oft zugelassen.
Egal Fangtisch schützut das Innerste meiner Kinder und wird daher ab 125 angewendet.
|
Den Fangtisch von Römer, den ich kenne und verwendet habe, ist normalerweise ohne Sitzerhöhung zugelassen. Und der von Dir dargestellte Fangtisch sieht meinem Eindruck nach genauso so aus wie meiner.
Gruß
Dianos
|
24.07.2006, 19:35
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dianos
So, so. Aus Deinem Eingangsposting war das allerdings nicht zu entnehmen. Und das ist halt in diesem Fall meine einzige Beurteilungsmöglichkeit .
Gruß
Dianos
|
Dich hat keiner um eine Beurteilung von Anni gebeten.... sei einfach beim nächsten Mal etwas vorsichtiger. Auf Dauer lohnt das....
|
26.07.2006, 10:53
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
26.07.2006, 19:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Marc-heckschleuder
Dieser Tisch ist im 911 eigentlich nur mit Schaumstoff "Sitzerhöhung" zugelassen. Das weiss aber keiner
|
Also verstehe ich das richtig ? Normalerweise ist dieser Tisch ohne Sitzerhöhung zugelassen ? Im 911 aber nur mit Erhöhung. Wenn das so ist, weiß das wirklich keiner außer Dir. Auch der Meister im PZ , der mir seinerzeit u. a. geraten hat, diesen Sitz im Handel zu kaufen, hat, wußte es wohl nicht.
|
26.07.2006, 21:48
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...beim Anschauen von Marc's Fotos kam mir noch ein anderer Gedanke: Das mit dem Fangtisch und der Sitzerhöhung ist schon klar und die Vorteile sind nachvollziehbar.
Ich sehe aber ein anderes Problem bei Verwendung der Sitzerhöhung. Dann ist der "Kurze" zwar untenrum gut geschützt, aber der Kopf ragt fast vollständig über die Rückenlehne hinaus, also nix is mit Kopfstütze. Und was das bei einem Auffahrunfall bedeutet, dürfte jedem klar sein.
|
26.07.2006, 22:37
|
|
Moderator
|
|
|
|
Habs heute nochmal ausprbiert: meine Tochter mit 9 Jahren und 137 cm passt in den Sitz def. nicht mehr rein. Ist einfach an den Schultern zu eng.
27.07.2006, 09:58
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Uli IN WELCHEN DER SITZE??? Der Kindersitz (9 Monate bis 3 Jahre) fällt ja wohl total aus. Ohne Kindersitze, sitzen Personen bis ca. 140 cam hinten ganz bequem. Die Kopfstütze fehlt - das ist richtig.
Ja das ist so. Das liegt daran, dass zwar Porsche draufsteht aber keine "bauliche Änderung" vorgenommen wurde. Irgendwo stand das (bei dem lilanen Ding) Entweder auf der Erhöhung oder auf dem Sitz - wenn man das nicht hat, wackelt der Tisch blöd rum, weil er mit den hinteren Ecken auf dem Getriebe aufsteht - siehe Foto oben - deshalb. Daher habe ich die andere Variante gewählt.
Marc
|