Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.04.2003, 08:16
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Malte,

auch von mir viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer. Denk auch an die vorläufige Deckung bei Deiner Vollkasko!

Die Idee mit dem Kaffeetrinken (nach dem Abholen) fände ich übrigens auch gar nicht schlecht. Bin ja aus Stuttgart (und weiß auch, welche Autos wann im Werksmuseum stehen).

PORSCHE selbst sagt ja, dass die Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen (so gering sind die Toleranzen geworden). Die Motoren werden vor der Auslieferung auf dem Prüfstand eh bis zur Abregeldrehzahl gedreht, siehst Du vielleicht auch auf der Werksführung.

Ein Tip noch: Vielleicht solltest Du nicht unbedingt auf der Autobahn die ganze Zeit mit einer konstanten Drehzahl fahren, sondern zwischendurch auch mal Landstraßen-Etappen mit wechselden Drehzahlen einlegen.

Gruß
Michael
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2003, 12:35
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Macht euch mal keine Sorgen um mich! Fahre generell immer recht behutsam und bin nicht so der Raser, der absolut nur bleifuss fährt!
Ein Kaffee nach der Abholung klingt gut! Müsst ihr mir nur sagen wo ich dann hinkommen soll und kann so gleich mein neues Navi testen und es wäre vorteilhaft, wenn ich dann irgendwie eure Handynummern oder so hätte!
Übrigens eine Einweihungsfahrt für meinen Porschi mit seines gleichen geht immernoch klar! Nur vor Ostern wird es definitiv nichts mehr! Wäre dann für eine kleine Ausfahrt Richtung Ostsee! Sonst jemand eine bessere Idee?
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2003, 13:33
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Hallo Malte,

auch von mir beste Wünsche für dich und dein neues Männerspielzeug. Bei Seglern heißts ja immer, in deren Leben gebe es zwei glückliche Tage, den, an dem sie ihr Schiff kaufen, und den, an dem sie es wieder loswerden, aber ich glaube für Porschis gibts nur den ersten, also GENIESS IHN!

Nebenbei: Die Fahrweise verändert sich schon ein wenig, du wirst es merken - aber psst.

Grüße

Uwe
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2003, 14:50
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Malte,

Einweihungsfahrt für Deinen Kleinen an die Ostsee ist super. Wäre das "große Programm" - als "kleines Programm" könntest Du aber auch einfach einen Cappucchino im "Cliff" (an der Außenalster) ausgeben, falls da nicht jetzt schon zu viel los ist und unsere Porschis auf den (eigentlich ganz gut geeigneten) Parkplatz davor passen.

Was meinst Du?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2003, 17:45
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich werde Sonntag mit dem Nachtzug nach Stuttgart fahren und mein Baby am Montag nach einer Werksführung in Empfang nehmen! [/quote]

Hallo Malte,
du musst garnicht mit dem Nachtzug fahren, der Othmarschen-Stuggi Express fährt Sonntag gegen 12:00h ... allerdings nur mit einem kleinen blauen 924'er ;-), ist aber nicht das schlechteste- müsstest dich halt um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.
Grüssle Tick

PS: Geschätzte Ankunftzeit ist übrigens 16:30...

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.04.2003, 18:02
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Melbeck, bei Lüneburg
Beiträge: 187
Thomas911-76
Beitrag

Eine Reise in diesem 924 wird er bestimmt nicht vergessen!!!
Doch vorsicht! Nachher möchte er noch mit seinem 996 tauschen :-)
__________________
Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

www.924-944-968IG.de
www.Oldtimer-Club-Lueneburg.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.04.2003, 19:47
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo malte,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich werde Sonntag mit dem Nachtzug nach Stuttgart fahren und mein Baby am Montag nach einer Werksführung in Empfang nehmen! [/quote]

empfehle dringend, bereits am donnerstag abend anzureisen. porsche bietet jetzt bei der 996 baureihe alternativ zur werksführung an, am band die montage des eigenen auto´s zu überwachen! als kundennahe qualitätssicherung sozusagen.

wie dem auch sei, viel spaß mit den neuen auto.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.04.2003, 20:22
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

@ Malte und Thomas:

Also bei einem Kakao im Cliff wär ich auch gerne dabei! Und bei der Ausfahrt zur Ostee noch VIEL lieber

Kenne eine schöne Strecke über die Dörfer (bei Braack gehts los).

Also sag Bescheid wenns geht und gutes Wetter ist. Vielleicht stellen wir ein kleines Nord porschie Treffen auf die Beine!

Gruß Philipp

P.S.: Ich hatte die Sache mit dem Vorsichtig Fahren auch nicht mit Raserei verbunden - nur Geschwindigkeit ist im Porsche immer relativ
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.04.2003, 23:51
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Silencer:
Wir können uns ja im Cliff treffen und von dort durch die Dörfer brüllen, äh, fahren - und den zweiten Kakao gibt's dann an der Ostsee...

@Malte:
Cappucchino und Kakao gibt's aber nur für Deine Gäste, Du selbst wirst Dich doch mit Deinem Auto solidarisch erklären und im Cliff ein Wasser bestellen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.04.2003, 07:51
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Warum nicht! Muß nur 1-2 Tage vorher bescheid wissen, da der Wagen momentan in einer anderen Garage steht.

Außerdem muß er ja wenigsten ein bißchen glänzen! Wird ja ein kleines Generationen treffen

Ich kann übrigens auch einen Kasten Fürst Bismark Quelle mitbringen .. falls nicht nur Malte nach Wasser zu Mute ist

So langsam beginnt ein leichtes Kribbeln in mir aufzusteigen - 3 sooo schöne Wagen nebeneinander! Bringe dann auf jeden Fall ne Digicam mit..

Gruß PHILIPP - der lieber brüllt....(bei dem Wagen gehts doch gar nicht anders )
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2003, 09:01
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Silencer:
Ja, das hat was: 930 Turbo, 993 und 996 direkt nebeneinander, das gibt ein schönes Foto.

Meinst Du das mit dem Generationentreffen jetzt bezogen auf die Autos, oder auf mein gesetztes Alter im Vergleich zu Euch "jungen Schnöseln"?

Putzen: Auch ganz wichtig - kannst Dir von Malte was anhören, wenn er zu dreckig ist (also der 930, nicht Malte) ... (und von mir, wenn er zu sauber ist)

Termin: Bei mir (und bei vielen anderen sicher auch) noch etwas längerfristig als nur 2 Tage im voraus nötig, damit das klappen kann.

Daher:

@Malte:
Überlegst Du Dir schonmal einen Termin, damit wir das alles einplanen können und möglichst viele kommen? Am besten machst Du einen neuen Thread in der Rubrik "Treffs & Fahrten"!

Und damit nun an

@alle:
Es wird doch wohl hoffentlich nicht bei den drei Porschis bleiben... - Jungs, wer kommt denn noch mit? Nur drei Porschis sind ein bisschen zu wenig, wir müssen Malte doch ordentlich "begrüßen" und den Dorfbewohnern auf dem Weg zur Ostsee ordentlich einheizen (bzw. -röhren)!!!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2003, 11:04
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
[QB]@Silencer:
Ja, das hat was: 930 Turbo, 993 und 996 direkt nebeneinander, das gibt ein schönes Foto.

Meinst Du das mit dem Generationentreffen jetzt bezogen auf die Autos, oder auf mein gesetztes Alter im Vergleich zu Euch "jungen Schnöseln"?

Putzen: Auch ganz wichtig - kannst Dir von Malte was anhören, wenn er zu dreckig ist (also der 930, nicht Malte) ... (und von mir, wenn er zu sauber ist) [/quote]

Naja das war eher auf die Autos bezogen )

Und was putzen angeht kann ich nur sagen dass alleine alterbedingt der Wagen nie "ganz" sauber wird.

Aber ich werd mein bestes geben.

Sollten das Treffen nicht zu weit in den April nach hinten legen - ich warte noch auf ein Schreiben von den kleinen grünen Männchen welches Unheil verkündet

Wann war nochmal Ostern

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2003, 13:18
miku993 miku993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 26
miku993
Beitrag

Ich wäre natürlich, wenn es sich einrichten lässt, auch dabei. Vorausgesetzt, ich habe mein Auto wieder zurück, nachdem was ihm heute morgen widerfahren ist.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.04.2003, 13:40
alexis alexis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Italien 39100 Bozen
Beiträge: 40
alexis
Beitrag

hallo 996 4s! ich habe meinen im jaenner bekommen und bin immer noch richtig gluecklich damit! hast du powerkit mitbestellt? in diesem falle etwas vorsichtig mit der einfahrungszeit, sonst kannst, sollst du gleich ans eingemachte mit deinem motoerchen!!!
ps. welche farbe, welche ausstattung?
ciaoooooo
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.04.2003, 15:35
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Leute, hier hat sich ja wieder einiges getan! Hatte letzte Nacht einen Konflikt mit meinem Rechner...das Board ist kaputt und daher habe ich mir dann heute ein Notebook gekauft und musste es gerade erstmal alles einrichten! Zurück zum Thema: Porsche rief mich eben an und erzählte mir, dass mein schönes Schätzchen doch noch nicht am Freitag fertig ist und ich es erst später holen kann. Also, wahrscheinlich erst eine Woche später! Sonst hätte ich mir den Hamburg-Stuttgart-Express natürlich nie entgehen lassen! Vielen Dank trotzdem!
Zum Treffen bin ich natürlich auch für die Variante Treffen im Cliff und dann über die Dörfer Richtung Ostsee, wenn ein ortskundiger vorausfährt! Freue mich darauf ach schon sehr! Termin kommt dann, wenn es für mich auch einigermaßen absehbar ist!
@Alexis
Habe meinen 4S ohne Powerkit bestellt! Ich weiss nicht, aber der Preis für die paar PS war mir dann doch zu hoch! Ich weiss, viele Tuning und Rennfreaks sehen das bestimmt anders! Zur Ausstattung: Habe glaube ich ziemlich alles! Aussenfarbe ist Silber und drinnen Schwarz! War aber sehr bei Porsche begeistert wo man überall Kleinigkeiten ändern kann: Hier den Knopf vielleicht in silber, oder hier den vielleicht in carbon? Naja, viel Spielkram, aber hat trotzdem einen riesen Spass gemacht!
Alternative für mich wäre Innen und Aussen Schwarz und dann auch schwarze Felgen, aber hab mich dann für Silber entschieden, weil man bei Schwarz schnell dreck und diese ganz, ganz kleinen Kratzer auf dem Kofferaum sieht, wenn die Sonne schlecht scheint!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG