<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 2freede:
<STRONG>hallo uli
recht so !! ... original hatte ich die selben drin, von denen du gerade einen ersteigern möchtest .. nur eben mit den chromscharnieren ...
ich habe sie gewechselt gegen rs nachbauten .. ich sehne mich zurück zu den alten .. werde sie irgend wann restaurieren und frisch beziehen lassen ... wo bekommt man sonst noch so ein sitzgefühl!!
das ist einfach wahres 70er feeling ... ok, ich habe auch nen 73er motor drin ... doch manches mal frage ich mich, warum ich 73er rs ansehen muß mit 930er trubo bremsen .. mit käfigen, die es damals niemals gegeben hat und mit fahrwerken die in autos 10 jahre später zur sportausstattung gehörten.
ciao
freede</STRONG>[/quote]
eine kleine Anmerkung: Die originalen Sportsitze sind wirklich eine Klasse für sich! Ich bin selber jahrelang in den Wohnzimmersesseln spazieren gefahren... alles gut und schön, aber auf längeren Strecken halt auch anstrengend, weil man sich permanent am Lenkrad festhalten muss (ok das war die Rutschbahn-Ausführung aus Voll-Kunstleder)...
ich bin soooooo froh, daß ich vor 1 1/2 Jahren welche ergattern konnte, die 25 Jahre in einem Keller lagerten und noch unrestauriert sind (und natürlich nicht durchgesessen...).
Die RS-Nachbauten wären mir auch zu heavy. Wobei man hier auch deutlich machen muss, daß diese RS-nachbauten die Schalen vom RS Sport immitieren.
Die große Mehrheit der RS wurde als Touring mit eben den "normalen" Sportsitzen ausgeliefert.
Und jetzt darf jeder 3x raten, warum die Sportsitze so teuer sind...
Klar weil ein RS nur in Originalzustand 6-stellige Euro-Summen bringt und viele von Touring auf Sport oder noch schlimmeres umgebaut wurden, was deutliche Wert-Abschläge mit sich bringt...
Noch so als Info zu8 Sitzen, weil selten bekannt:
Es fällt im Zusammenhang mit den Sportsitzen oft das Wort "Recaro". Aber auch die Wohnzimmersessel sind von Recaro hergestellt... Also immer schön vorsichtig, wenn irgendwo "Recaro-Sitze" von einem 911 angeboten werden... Es sind dann sicher nicht die begehrten Sportsitze.
Grüße
Winnie