Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.11.2004, 08:05
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo Uli

Nun möchte ich mich noch schnell äussern wegen "keine Probefahrt" usw.

Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit einem auto - das ja eigentlich zum zwecke der Fortbewegung gebaut wurde - kein probefahrt machen kann, bevor ich es mir kaufe? solche händler - mit allem nötigen respekt gesagt - könnten mich mal im Mondschein XXXXX.

sowas ist mir unverständlich um nicht zu sagen inakzeptabel und würde ein verkaufsgespräch per sofort nichtig machen
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2004, 09:42
Petzi 911 Targa Petzi 911 Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Wien
Beiträge: 35
Petzi 911 Targa
Daumen runter

Dieser Händler NEIN DANKE
__________________
Gruß
Petzi 911 Targa

Nur ein Porsche ist ein 911er!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2004, 11:36
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich wollte beim Koberstein ein 964 Jubi probefahren - durfte ich auch nicht!! Also hab ich ihn auch nicht gekauft, ätsch...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2004, 12:02
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jungs,
bitte versetzt euch auch mal in den verkäufer ... oder versucht es zumindest ...
ich hab sie naehmlich auch "gefressen" ... die Probefahrer ....

wohlwissend, dass es solche und solche gibt ... aber , es scheint immer mehr "solche" zu geben ... sorry, fuer die offenen Worte ... aber das muste mal sein ...

by the way: kenn ich den Klaus Koberstein sehr gut ... ist ein echter 911-Liebhaber , fair und korrekt ...

so, das musste mal raus ...
wuensch euch trotzdem ein schoenes WE: g. a. d. 0911er-Stadt

PS: @Andreas: meinst net, dass es besser gewesen waere beim Klaus zu kaufen, selbst ohne Probefahrt
mei, bin i heit wieder "bissig"

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2004, 12:07
bfeisst bfeisst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 29
bfeisst
Beitrag

dann hast Du bestimmt mit dem Koberstein "ohne Brille" gesprochen, hatte mit dem das gleiche Problem. Mit seinem Bruder der mit der Brille, war alles kein Problem.
Hab dann sämtliche Verhandlungen mit dem geführt und letztendlich das Fahrzeug gekauft.

Gruss Bernd
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.11.2004, 12:17
bfeisst bfeisst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 29
bfeisst
Beitrag

Hallo Gueni,

der Koberstein mit der Brille ist doch der Klaus, oder täusch ich mich?

Kann Deine Aussage mit dem "echter 911-Liebhaber , fair und korrekt ..." nur bestätigen.

Gruss Bernd
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.11.2004, 12:18
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
so isses ...
Gruss
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2004, 12:44
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Beitrag

Hallo zusammen,

....also grundsätzlich kann ich das (selbst wenn betroffen) schon nachvollziehen: da steht eine halle voller 911er und dauernd wollen irgenwelche Freaks Probe fahren... wüßte nicht, was ich da täte...

Meinen 993 habe ich sozusagen auch "blind", also meine ungefahren gekauft und habe es eigentlich nicht bedauert. Wenn ein Hädler einen guten Ruf hat, dann passen auch die Autos.

Trotzdem ist es natürlich für mich eine Entscheidungsgrundlage, besonders wenn es um ein Auto geht, das fast 30 Jahre am Buckel hat... Sowas KANN man - Reputation hin oder her - nicht ohne Probefahrt erstehen.

Leider/Gottseidank gehöre ich nicht den elitären Kreisen an, die es sich leisten können, dann ev. zu sagen: war wohl nix, macht auch nix...

Zum braunen 2,7 Carrera: habe ich mir heute angesehen. Wenn man sich an die Farbe gewöhnt hat, durchaus apart... Ist allerdings neu lackiert vor einigen Jahren und das leider nicht so toll. Man sieht so Schlieren durch... Aber dafür kostet er ja auch "nur" 31 K EUR... Innen so braunbeiges Plastikleder und muffelt etwas nach Stroh und Teppich. Dafür kommen noch neubezogene blaugrüne Schottenkarositze rein - ziemlich abgefahren.

Ansonsten recht nackt, keine besonderen Extras - und angeblich stand das Modell so nie in einer Preisliste, wurde nur 1XY mal gebaut... Scheint so eine Porsche-Marotte zu sein. Ob und was da jetzt RSartig (abgesehen vom Motor) oder irgendein Mix ist? Kennt sich ja jemand aus, bei den "Spezialitäten"?

Ah ja: der "richtige" weiss-rote RS (stand leider nicht dort) bewegts sich so ab 65 K EUR aufwärts, man wartet quasi aufs Höchstgebot

Vom weißen 11er mit den 165 PS dann später mehr. Ein gepflegtes Altherrenfahrzeug...

Schöne Grüße

Uli
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2004, 16:35
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jou, es war der ohne Brille - der trat aber leider sehr herablassend auf! Und der Jubi hätte mich echt interessiert...

Hab damals da noch ein C1 Cabrio mit Alprex-Kompressor gesehen, 300 Ps, ging wie Sau (das durfte ich fahren, stand nämlich bei einem Unfallreparateur, der noch vorübergehend 'nen Heckflügel montierte) - aber das Ding war ohne Scheckheft usw. Hab mich da nicht zu kaufen getraut...

Was ich kaufte wisst ihr ja - die "Diva"... oje! Hoffentlich hat sie jetzt dann mal ausgezickt (nur noch 500 km, dann ist 'ne große Inspektion fällig - bin ja gespannt...)

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.11.2004, 07:01
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

>>Ansonsten recht nackt, keine besonderen Extras - und angeblich stand das Modell so nie in einer Preisliste, wurde nur 1XY mal gebaut... Scheint so eine Porsche-Marotte zu sein. Ob und was da jetzt RSartig (abgesehen vom Motor) oder irgendein Mix ist? Kennt sich ja jemand aus, bei den "Spezialitäten"?<<

Hallo Uli,

der "braune" ist ein Elfer der Modellreihe "3.0 Carrera" mit 2.7 (210 PS) Motor. Die ersten 123 "3.0 Carrera" wurden
in dieser Kombination ausgeliefert.

Warum? Nun, da gibt es zwei verschiedene Versionen. Version eins: Der 3.0 Carrera Motor (200 PS) stand zu Beginn der Modellreihe "3.0 Carrera" noch nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Version zwei: Porsche hatte noch 123 2.7 (210 PS) Motoren auf Lager, die zunächst verbaut werden sollten.

Die Fahrzeuge sollen sehr gut gehen und sind gesucht. Für 31k solltest Du aber einen Elfer im Sammlerstand ohne mäßigen Nachlack erwarten dürfen.


Zum Thema "Probefahrt": Einige Händler verlangen inzwischen 500 Euro für eine Probefahrt, die bei Fahrzeugkauf angerechnet werden. Meiner Meinung nach ist dies für beide Seiten ein fairer Weg.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.11.2004, 01:10
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von dirk_911SC80:
[QBZum Thema "Probefahrt": Einige Händler verlangen inzwischen 500 Euro für eine Probefahrt, die bei Fahrzeugkauf angerechnet werden. Meiner Meinung nach ist dies für beide Seiten ein fairer Weg.
[/QB][/quote]

Naja, 500 Euro würde ich eher als Geldschneiderei ansehen, das kommt einem Kaufzwang schon ziemlich nahe. Grundsätzlich finde ich den Ansatz gut, aber 50 bis 150 Euro würden es in meinen Augen auch tun.

Gruss,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.11.2004, 02:28
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo,
mal was anderes - bin natürlich hier so ziemlich der unsportlichste 11er Fahrer, aber: SPORTOMATIC ist für mich einfach Kult. Ich persönlich finde die megascharf. Durfte einmal 914er und einmal 11er 73er mit Sporto fahren & muss sagen ich finde die total kultig und klasse.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.11.2004, 06:20
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

Hi, also ich würde mich von der Sportomatik nicht abschrecken lassen.Am wichtigsten ist erstmal der sonstige Zustand, der wird sonst teuer.Mei Targa 72 war von außen nicht der Hammer, Lack matt, chrom zum Teil mit pickel und dann noch Sportomatik.
Aber die Grundsubstanz war außergewöhnlich,so das mich heute alle Freunde noch beneiden.Er hatte nut 12.500 Euro gekostet.Im Freundeskreis wurden noch 2 Targas gekauft und die waren außen hui innen pfui.
Die sportomatik ist mittlerweile gewechselt in ein normales Getriebe.Ist Supereinfach, da schon fast alles dafür von Porsche vorbereitet ist.Also Tunnel für den Seilzug.....
Sicher das der 76 einen Rs motor hat? meiner Meinung nach wurden die da nicht mehr eingebaut, 76 hatte der 2,7 nur noch 165 ps also Vorsicht!!!!
Rs73 ist super, aber unter 20l/100 km nichts zu machen, und ab 4200 U/min sehr geräuschintensiv.Aber wenn interessiert das bei einem RS. also Purist und Enthusiast genug!? dann Rs am Besten Touring mit Schiebedach ist einfach nur super.
Vorher Fahrgestellnummer etc prüfen, ob auch original.es gibt ein Buch wo jeder drinsteht mit allen Extras...
Gruß Astrid
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.11.2004, 06:46
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Astrid,

der 911 Carrera mit 2,7 210 PS Motor wurde im Modelljahr 1974 und 1975 gefertigt. Die ersten 123 Modelle der Baureihe "Carrera 3.0" wurden mit diesem Motor ausgerüstet.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.11.2004, 07:59
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

...find ich echt scharf, die Jungs kaufen ein Auto ohne Probefahrt!!

Heiratet ihr auch ohne vorher mal küssen zu dürfen????

Kopfschüttelnd Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG