Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.05.2007, 10:26
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leute, ich verstehs aber z.T. wirlich nicht.

Jetzt hat mein Freund Ulli seinen 88er 3.2 mit Euro3 Eintragung und 230PS angeboten.

Ein Auto wie geleckt, dunkelblau innen schwarzes Leder, ok er hat 200 000km, kein Scheckheft, jedoch mit Vollausstattung, die Historie konnten wir bis zum Erstbesitzer, einem Arzt aus Amsterdam, der das Auto hauptsächlich gefahren hat, recherchieren. Ich kenne das Auto gut ... technisch und optisch ein echter Leckerbissen ...

er hat das Auto zuerst hier, dann bei autoscout und mobile angeboten ... Ergebnis: Hauptsächlich Dumschwätzer und Proleten.

Dann Ebay, das Auto musste aus der Garage, weil davor schon ein DeTomaso Panthera mit der Hufe scharrt ... Höchstgebot 15500€ ..

Leute, was geht da gerade???


Gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.05.2007, 13:59
Benutzerbild von shopping-queen
shopping-queen shopping-queen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Malsch
Beiträge: 20
shopping-queen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Äääeehhmmm Friedhelm....

15500 Euro für ein 200tkm Elfer ohne Historie....???? Was will man(n) denn mehr???

Ich finde den Preis ziemlich gut!!!!!

Dies ist aber auch der Bummerang von den vielgepriesenen "Perlen" ohne alles...schliesslich ist eine Historie, Serviceheft, etc.... nicht wichtig.

Der Markt belehrt halt dann doch jeden "Perlenkäufer" (...nicht dein Bekannter...) eines Besseren...

Mehr Geld gibt es meiner Meinung nach nur in einem Forum mit bekannten Usern und der dazugehörige Vertrauensvorschuss.... allerdings den nächsten Käufer trifft es dann bei einem späteren Verkauf genauso....

Bei den "Grotten" die auf dem Markt sind....von der Tachomanipulation möchte ich jetzt gar nicht schreiben...verwundert es nicht, dass Interessenten auf Historie/Serviceheft etc. bestehen...ich bin da genauso

Es gibt halt zuviele "Perlen" , gefunden in einer Tropfsteinhöhle.... im Märchenwald.... in der Poebene.
Leider ohne Historie...aber grundsätzlich von einem Porscheclubvorstand gefahren, dessen Oma die Serviceunterlagen verschlampt hat.

Just my Tachometer.....


P.S. So ein Mist....ich habe unter Anni´s Account geschrieben und erst nach dem Absenden gemerkt.....
Gruss
Micha
__________________
Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.05.2007, 18:48
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Micha,

ja, mittlerweile teile ich Deine Einschätzung, obwohl ich immer noch fassungslos bin hinsichtlich des Geschehenen. Bei diesem Auto, ok, auch nur weil ich es kenne zugegebenermaßen, wäre mir ein Scheckheft aber sowas von egal gewesen. Wir konnten die drei Vorbesitzer ausfindig machen, und hatten zu allen Kontakt.

Aber egal, der Kreis schließt sich, ein junger Arzt aus Stuttgart hat ihn für 18.700 genommen, war völlig weg bei der Besichtigung, und hat ihn mit Begeisterung gekauft ... und hat meines Erachtens damit noch ein Schnäppchen gemacht.

Auf jeden Fall weis ich nun eines ... ich vergesse das Gelaber, dass der C1 am anziehen ist, es gibt gerade gute Autos für günstige Preise auf dem Markt. Viele schreckt eventuell auch gerade die Feinstaubdiskussion, doch dieses Auto ist ein hochverdichteter 3.2 mit Euro 3, ich dachte das wäre auch deshalb eine echte warme Semmel ... nix.

Euch ein schönes Wochenende ... und Micha, dass Du unter Annies Account geschrieben hast, hat irgendwie auch gut zu meinem Avater gepasst


Gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2007, 18:58
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich möchte ich die gemütliche Frauenrunde ja nicht stören aber ich denke auch, dass die 18.7 kiloEuro für ein 200 tkm C1 ohne Scheckheft (oder besser: Wartungshistorie) ein korrekter Preis sind.

Wie schon tsd. mal geschrieben sind solche Autos ja nicht schlechter - sie sind halt einfach weniger wert.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2007, 19:50
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ach Uli, wie schön Du das ausgedrückt hast

Gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.05.2007, 20:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Als 3.2er targa Fahrer hoffe ich doch inständig, dass es dem hier besser gehen wird.

http://cgi.ebay.de/Porsche-911-Targa...QQcmdZViewItem
Kein Schwein wollte den haben................das Bild mit dem targa Dach ohne Innenhimmel/Verkleidungen war aber wirklich nicht so der Bringer. Vermutlich aus Zeitgründen nicht instandgesetzt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2007, 20:17
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also knappe 19 K Euronen für einen historienlosen 3.2er Targa sind ein deutlicher (!) Beweis grade dafür, dass die Preise angezogen haben. Ich hab im Herbst vor 11 Jahren meinen 3.2er Cabrio mit lückenloser Historie, 80.000 km (belegbar) unfallfrei, original und im guten Zustand für etwas weniger gekauft Heute ist er laut Gutachten auch dementsprechend mehr wert, ist eh nur für die Versicherung, freiwillig rück ich den eh nicht mehr raus

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG