Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2009, 00:18
Benutzerbild von flatsix
flatsix flatsix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: 20149
Beiträge: 12
flatsix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umbaubedarf US 964

Hallo Sören,

bin ganz frisch hier im Forum, erstmal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby!

Ich warte momentan noch sehnsüchtig auf meinen 964 C4 Targa BJ 1992, der am 30.06.09 in Linden, NJ auf die Reise nach Bremerhaven gegangen ist . Gekauft habe ich ihn Mitte Juni in Minnesota und dann selbst an die Ostküste gefahren. War schwer ihn dann wieder stehen zu lassen... Geplante Ankunft in Bremerhaven ist 09.Juli .

Da Du ja offensichtlich reichlich Erfahrung mit US-Importen gesammelt hast (speziell auch 964), würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir in Sachen Umrüstung für Deutschland ein paar Fragen beantworten könntest. Ich habe bereits viel recherchiert und telefoniert, bekomme aber immer wieder unterschiedliche Aussagen, was genau zu machen ist...

Meines Wissen nach sind folgende Punkte zwingend zu erledigen:

1. Tausch Frontscheinwerfer & Scheinwerferringe (plus Lackierung)
2. Anschluss Nebelschlussleuchte plus Montage Nebelschlussleuchtenschalter. Der Kabelbaum sollte mit dem in D identisch sein, oder?

Teilweise wurde mir gesagt, dass die hinteren Blinker zu tauschen sein, da der TÜV die roten Blinker nicht akzeptiere. Allerdings gibt es die roten Blinker auch als Tequipment, so dass dies m.E. eigentlich kein Problem sein sollte. Hast Du diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Insbesondere bin ich mir bzgl. der Scheinwerfer unsicher. Muss ich bei einem 92er Modell Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung nachrüsten, oder akzeptiert der TÜV auch solche ohne LWR?

Das Datenblatt für die Einzelabnahme für den TÜV habe ich bei Porsche angefordert, habe da Horrorgeschichten gehört, dass sich das bis zu 4 Wochen hinziehen kann, bis man es zugeschickt bekommt. Wie war das bei Dir?

Ich möchte den Umbau gerne bei AP-Car Design in Göttingen machen lassen, mir erscheint deren Angebot für die Umrüstung inkl. Material ziemlich gesalzen. Sie wollen für den Umbau der Scheinwerfer mit LWR, Kabelverlegung und Nebelschlussleuchte, komplett alles inkl. Material und Lackierung 1.300 Euro. Insbesondere Scheinwerfer erscheinen mir recht teuer: 899,- + 219,- für das Installieren der Leitungen für die LWR, Schalter. Ich werde daher die das nötige Material wohl so weit wie möglich selbst besorgen.


Über eine paar Expertenratschläge von Dir würde ich mich sehr freuen!!!!
Besten Dank im voraus!

VG
Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG