Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2010, 16:09
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das mit dem Injectioncleaner weiss ich auch, ich hab 5 Dosen vorsichtshalber aus der Zivilisation nach Spanien migenommen.
Das Zeug verbindet Wasser mit Sprit und verbrennt dann alles.
Hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Ich tippe bei Dir auf einen festsitzenden Kolben im Mengenteiler. Durch die neuen Treibstoffe wird dieses Problem nur verstaerkt. Das Zweitaktoel ist ein wahrer Segen fuer die K-Jetronic und ich kann es Dir nur waermstens empfehlen. Passieren kann ueberhaupt nichts.

Dies wird uebrigens von Koller und Schwemmer fuer die Kjet empfohlen, und Koller und Schwemmer ist die erste Adresse bei Reparaturen.

Ich selbst hab es an drei Autos mit K-Jet getestet, sonst haette ich es auch nicht empfohlen.

Gruesse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.08.2010, 20:32
Benutzerbild von Japan911
Japan911 Japan911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Helsa
Beiträge: 33
Japan911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay, werde das mal probieren

Hallo,
aufgrund Deiner Info mit dem Zweitakteröl habe ich mal ein bißchen im Internet gestöbert.
Und du hast vielleicht recht, es gibt einige Leute (z.B. Bosch -Werkstätten) die der Überzeugung sind mit dem Ölzusatz einige Probleme der k-Jetronic durch Standschäden bzw. Korrossion gelöst zu bekommen.

Auf jeden Fall sollten bei einer Empfohlenen Dosierung 1:100 keine Schäden am Motor entstehen und somit ein Versuch wert sein.

Wenn das Wetter mitspielt werde ich demnächst mal eine größe Runde am Wochende drehen , mit einem Anteil Landstraße /Autobahn 50:50 (ca.300km ).

Ich werde dann Berichten....
__________________
Japan911
Porsche 911, 3.0 SC, 180 PS, Bj.79, Japanimport
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel Glueck !

Zu deinem Liqui Moly nur soviel, dass Zeug ist vermutlich ganz schoen scharf, hier ist die Gefahr gross dass dein Kraftstoffdruckspeicher den Geist aufgibt. Ist mir zweimal passiert !

Gruesse
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2010, 15:38
Benutzerbild von Japan911
Japan911 Japan911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Helsa
Beiträge: 33
Japan911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Funktioniert leider immer noch nicht richtig......

Hallo,
die Sache mit dem Zweitakteröl habe ich ausprobiert.
Vollgetankt, Öl (1:100) dabei gemischt und los ging´s .
Merken tut man von der Sache beim fahren überhaupt nicht´s, er macht noch nicht einmal ein "kleines -blaues Fähnchen."

Mein Fazit:
Die Geschicht mit dem Ruckeln ist leider immer noch nicht behoben!
Ich glaube das es nach meiner Ausfahrt ein bißchen besser geworden ist, aber wenn man 400 km gefahren ist merkt man das vielleicht auch nicht mehr so.Am Ende der Tour war das Ruckeln jedenfalls fast weg.

Nach 2 Wochen bin ich jetzt mal wieder gefahren, das Ruckeln ist wieder voll da (zumindestens im kalten Zustand !).

Ich könne meinem 11er jetzt mal den verdienten Winterschlaf und kümmere mich dann um den Warmlaufregler .
Ich werden ihn auf alle Fälle mal ausbauen und begutachten bzw. eventuell reinigen.

Ich berichte dann im Frühjahr von meinem (Miß-)Erfolg .Bis bald.....
__________________
Japan911
Porsche 911, 3.0 SC, 180 PS, Bj.79, Japanimport

Geändert von Japan911 (16.10.2010 um 15:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.10.2010, 17:59
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Japan 911,

bin ja schon froh dass es am Ende der Tour weg war, aber es kommt halt in erster Linie darauf an wie sehr dein Mengenteiler schon festsitzt. Ich wuerde mit dem Zweitaktoel weitermachen.

Du schreibst in Verbindung mit dem "ruckeln" vom Warmlaufregler, dies sollte aber ein "saegen" zur Folge haben. Also die Drehzahl bleibt im Standgas nicht gleich sondern hebt und senkt sich.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.10.2010, 15:08
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muß mich leider hier mal anschließen.
Habe genau das gleiche Problem, leichtes ruckeln zwischen 2 und 3000u/min
Falschluft habe ich erstmal ausgeschloßen, zumindestens sind alle Anschlüsse dicht. Sägen im Kaltstartbetrieb habe ich nicht, allerdings dreht der Motor im kalten Zustand direkt auf 2000u/min hoch, um erst nach ca. 1-2 km wieder auf normale Standgasdrehzahl abzufallen. Ist das normal ?
Als Fahrer alter Harleys dreht sich bei mir der Magen um wenn ich den kalten Motor so hoch drehen lasse.
Was kann der Grund für die Ruckelei sein ?
Gruß
Stefan
PS: 250ml Zweitaktöl habe ich schon in eine Tankfüllung gekippt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.07.2011, 16:03
Benutzerbild von Japan911
Japan911 Japan911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Helsa
Beiträge: 33
Japan911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuigkeiten....

Hallo,
mein 79er SC ruckelt immer noch im Teillastbereich zwischen 1500-2000 u/min.
Beim letzten fahren mit offenenen Seitenscheiben an einer Schallwand entlang ist mir aufgefallen das da dieses Patschen
ab 4000 u/min (unter Vollast) von der rechten Zylinderbank kommt !

Einen Abend in diesem tollen Forum rumgestöbert und fast alle Meinungen sagen "Stehbolzen gebrochen".

Rücksprache bei Porsche : "Stehbolzen glaube ich nicht, eher undichte Abgasanlage , Motor hat doch volle Leistung und läuft auch so schön rund im Leerlauf!"

Also zu Hause die unteren Ventildeckel ab, nichts kommt einem entgegen, alle unteren Stehbolzen an seinem Platz.
Jetzt den 10er Imbußschlüssel her und versuchen ob die Zylindermuttern wirklich fest sind ,und auf einmal hatte ich einen Stehbolzen vom 4.Zylinder in der Hand !

Saison 2011 ist gelaufen, Motor raus und alles zerlegen.
Köpfe lasse ich überarbeiten den Rest mache ich selber. Ich hoffe das es bei dem einen gebrochenen Stehbolzen bleibt, denn die oberen 12 habe ich noch nicht überprüft - sollen lt. Eurer Meinung selten defekt sein.
Trotzdem werde ich alle 24 Stehbolzen erneuern, und zwar mit denen aus Stahl ! Die Dilavarbolzen halten auch nicht ewig und meine alten Stahlbolzen haben bei Wind und Wetter immerhin 32 Jahre gehalten,außerdem Kosten die Dilavar Teile einfach viel zu viel Geld. Das 911er Schrauberhandbuch empfiehlt übrigens auch die Stahlvariante!

So genug geplautert und gejammert, Armel hochkrempeln und los geht´s.
Mal sehen was mich beim auseinander schrauben noch so alles an bösen Überraschungen erwartet und ob hinterher das Ruckeln im Teillastbereich weg ist......ich halte Euch auf dem laufenden !
Das Forum ist wirklich "Gold" wert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
__________________
Japan911
Porsche 911, 3.0 SC, 180 PS, Bj.79, Japanimport
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG