Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.06.2010, 08:10
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja gut, Hirn einschalten wo es nur geht beim Turbo-Kauf! Sagt mal, ist der Claudio HIER auch im Forum? Wenn ja: wo in der CH steht der Wagen und die Teile? Claudio ist doch einer, der sowas gut einschätzen kann und der auch immer hilft.....

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2010, 08:21
J-Star J-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 9
J-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der turbo steht in der nähe der autobahnausfahrt egerkingen. dass ist so in der mitte zwischen basel, bern und zürich.

hier ist sonst der link aus dem internet.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...1&page=1&row=1
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2010, 09:01
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn das Fahrzeug nicht vermessen worden ist, würde ich keinen, gar keinen Gedanken daran verschwenden dafür Geld auszugeben.

Was ist wenn der Vorderwagen gestaucht worden ist

Wenn alles so einfach zu richten ist, warum richtet nicht der Besitzer und verkauft dann??

Eventuell weil er schon einen anderen Kenntnisstand hat als Du?

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2010, 09:29
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, viele objektive Geschäftsverhinderer hier, incl. Meinereiner. Dir bleibt doch bloss eins, wenn Du nicht richtig viel Geld verbrennen willst: Du MUSST Jemanden Deines Vertrauens mitnehmen, der auch fachlich in der Lage ist, objektiv den Schaden und den Aufwand zu beurteilen. Ob das Dein Carosseriefreund schon war, weiss ich nicht, das musst Du beurteilen. Alleine oder aus dem Bauch raus DARFST Du die Kiste nicht kaufen! Ausser Du hast 20tSFR zuviel und willst sie nicht einfach ausm Fenster schmeissen. Es deutet halt verdammt viel auf ein schlechtes Geschäft für Dich (bzw. ein Gutes für den Verkäufer) hin.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2010, 20:23
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo J-Star
Vogt verspricht viel wenn der Tag lang ist. Konkret wäre ich sehr vorsichtig bei seinen Aussagen.
Er ist freundlich und macht auf gut "Kumpel" - genau so wie du es beschrieben hast.
Nun spreche ich aus eigener Erfahrung. Bin bei ihm einen 993 tt probegefahren. Der Wagen hatte einen heftigen "Schuss" vorne links. Gemäss seiner Aussage damals alles kein Problem und perfekt repariert. Als ich dann aber auf Gas trat bei der Testfahrt, stotterte der Motor und lief so gut wie gar nicht. Für ihn war das alles kein Problem und nur eine Sache der Einstellung. Ausserdem brannte die ABS Lampe immer. Solche Aussagen sind ein Alarmzeichen!

Was will ich sagen:
Vogt repariert alles, was sich nur irgendwie reparieren lässt. Er ist an der Quelle und verdient sein Geld mit dem "aufmotzen" von Fahrzeugen - auch Unfallwagen. Wenn nun er die Finger von einem Auto lässt, bedeutet dies definitiv nichts Gutes.

Meine Vermutung:
Er hat sich bei diesem Wagen "vertan" und musste feststellen, dass sich dieser Turbo definitiv nicht mehr "richten" lässt - für vernünftiges Geld. Vogt kennt die Preise bestens und weiss genau, zu welchem Preis dieser Turbo geht in repariertem Zustand. Offensichtlich käme die Reparatur teurer zu stehen, sodass er den Turbo nun abstösst. Wäre interessant zu wissen, zu welchem Preis er den Turbo reingeholt hat.

Vogt hat ein grosses Interesse ein Auto mit altem Motor zu verkaufen. Denn an einer Motor-Revision lässt sich bekanntlich nochmals verdienen.

Sorry J-Star, wenn ich dir die Illusion nehme. Meine Empfehlung respektive mein Rat: Lass definitiv die Finger von diesem Wagen. Schlag ihn dir aus dem Kopf.

Klar repariert er dir den Turbo und stellt in dir in einem tadellosen Zustand hin. Die Fragen sind nur, zu welchem Preis. Ausserdem versteht er unter tadellosem Zustand bestimmt etwas anderes als du.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2010, 06:36
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein erfreulich (zwar nicht im Sinne des Käufers) klares Statement.

So soll Forum sein.

Ruhig mal Ross und Reiter nennen, nicht drumrum reden sondern vor den Geschäftspraktiken auch mal warnen.

Oder Loben. Wenns angebracht ist.

Für den Käufer: Lieber einmal vorsichtig und evtl. mal ein (vermeintliches) Schnäppchen ausschlagen, als sich zu Shyce ärgern und sich Magengeschwüre beim Anwalt holen um nach 3 Jahren festzustellen das die Firma in Insolvenz ist und es einen Titel, aber keine Kohle gibt. Das Szenario bezieht sich ausdrücklich nicht auf den genannten Verkäufer.

Grusss thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG