Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.03.2005, 22:23
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Rolf,

bei Deinem Problem helfen nur Zusatzeinspeisungen. Allerdings solltest Du Dir überlegen, ob der Aufwand sich bei einer Carrera "Profi" Bahn lohnt. Bitte diese Anmerkung nicht falsch verstehen, aber Carrera "Profi" ist primär als "Kinderspielzeug" ausgelegt und gedacht.

Daher ist meiner Mienung nach vor dem Basteln an Deiner Carrera "Profi" Bahn der Umstieg auf ein leistungsfähigeres Bahnsystem (--> CARRERA Exclusiv/Evolution, aber auch NINCO, SCALEXTRIC, und SCX sind interessant) bedenkswert. Bei CARRERA Exclusiv/Evolution hat man den großen Vorteil, daß die Fahrzeuge aller gängigen Hersteller sowohl im Maßstab 1:32 als auch 1:24 betrieben werden können. Außerdem gibt es herrliche Randstreifen zu Driften (ich mag keine Leitplanken).

Viele gute Informationen bietet das DSCF Forum: http://kleine-autos.1net.de/dscf

Die Teilnehmener verfügen über wirklich geballtes Fachwissen zum Thema Slotbahnen, haben aber teilweise menschlich einen Nagel im Kopf. Nicht abschrecken lassen!


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2005, 22:31
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
Beitrag

Hey die Autos sehen echt "fett" aus, da wird man gleich wieder griffig.
Hatte früher ne Carrera Servo (die Freaks finden, die Sch...-versteh ich nicht, vielleicht sind die Freaks auch nicht ganz echt).
Bei der Servo, hast Du nen Lenkrad am Schaltpult, sprich Du kannst überholen und richtig racen.
Aber wie funktionert es, die Sache mit dem Lenkbefehl, geht ja eigentlich nur per Funk und das hatte sie bestimmt nicht.
Die Carrera ist dann irgendwann wo ich so etwa 7 Jahre alt war verschollen - wirklich schade im Nachhinnein(NHN). Aber so weiß ich wenigstens was mich geprägt hat, denn dort gab es auch einen P. Also wer hilft mir auf die Sprünge, wie funkts...

Marc

p.s ...Die gabs mal zu Weihnachten, für mich war es das größte. Ich fand das damals, super Klasse von meiem Papi und wir haben lange damit gespielt, da hatte Mutter das nachsehen.
So und jetzt werd ich nächstes Jahr selbst Papa - oh haue haue ha.
Äh, wo gibts die Dinger......

..und erst recht als Servo
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2005, 22:39
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo "ölf",

die CARRERA Servo wird meines Wissens seit der Grätsche von CARRERA Mitte der 80ziger nicht mehr produziert. Selbstverständlich gibt es aber auch hierzu ein spezielles Forum: http://f50.parsimony.net/forum200747/


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.03.2005, 22:44
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Die Servo gibt es zu Hauf bei ebay....

Leider kann man bei den Servoautos nicht driften und sie sind anfälliger als die normalen "Slots".

Bei den normalen sind die 1:32er oft mit Magneten ausgestattet , die die Autos wie auf Schienene fahren lassen was, meiner Ansicht nach, den Spaßfaktor deutlich mindert. Für meine kleinen ist es aber eine tolle Sache, da sie mehr als 2 Runden fahren können ohne daß das Auto von der Bahn fliegt..

Papa fährt aber lieber 1:24, da hier ordentlich gedriftet wird und die Autos nicht mit Megaspeed durch die Kurven fahren als ob es keine Schwerkraft gibt.. . Dafür kann man mit einem gezielten Gasstoß in der Kurve, den Gegner auf der Außenbahn in den Straßengraben befördern..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.03.2005, 22:52
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Carrera Bahn...
Wir haben unsere leider aus Platzgründen wieder abgebaut. Allerdings wurde auch mehr gebaut, als gefahren.



Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.03.2005, 22:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

@ Olaf: **WOW**

Falls die in Stuttgart steht: Ich bin fast jedes Wochenende bis Weihnachten im Städtle... und am Samstag bei Jubiduxl... wir könnten ja mal versuchen was hinzubekommen...

Der weiße 993 GT2 ist auf einer Bergetappe oder..?? auf dem Streckenabschnitt wäre ein Cayenne das bessere Auto

Wie habt ihr die Sache mit dem Strom gelößt ?? Bei so einer langen Bahn ist da doch bestimmt was notwendig.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2005, 23:13
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also die Bahn stand in Leverkusen. Auf dem Dachboden meines Bruders.
Wegen Nachwuchs haben wir sie vor ein paar wochen abgebaut. Es sind auf jeden Fall immer mehr Schienen als Fläche vorhanden.es ist eine Carrera Universal 1:32. Ein paar umgebaute Ninco und Fly Autos sind auch dabei.

Wichtig war uns das man alles in einer Runde abfahren soll. Dafür gibt es diverse Strombrücken und sehr leistungsfähige Trafos.
Die Steilstrecke haben wir nie richtig an die Bahn angeschlossen. Das war eine der vielen Baustellen.

Stolz sind wir auch auf die große Menge an Dekoration. Hier z.B. die Boxengasse.


Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.04.2005, 00:53
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Stefan,

die Magneten kann man aus den Autos entfernen und somit ein "realistischeres" Fahrverhalten erzielen. Die Tuningmöglichkeiten - z.B. mit Bleigewichten - sind nahezu unbegrenzt.

Grundsätzlich gefallen mir Autos im Maßstab 1:24 auch besser. Leider ist das Angebot deutlich kleiner als bei den Autos im Maßstab 1:32.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.04.2005, 01:02
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Mein Cousin und ich (eigentlich unsere Väter) sammeln seit ca. 30 Jahren eine 124'er Carrera Bahn, natürlich mit Spur.

Die bahn ist derzeit aufgebaut.

Der Rundenrekord liegt zur Zeit bei 1:20 min !!!!!!!

Die ist also echt lang !

Sieben eingelötete Stromschienen bei drei Hochleistungs-Trafos. Zeitmessung bei Lichtschranke und Notebook...

Bestimmt 30 Autos...

Der größte, wirklich größte Weihnachtsspaß für uns (eben mein Bruder und ich und unsere drei Cousins, Geburtsjahre 1958 - 1966).

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.04.2005, 01:23
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Rundenrekord liegt zur Zeit bei 1:20 min !!!!!!! [/quote]

wie bitte?
ach komm, das wären ja mehrere kilometer bahn!

und wenn ein auto rausfällt braucht man einen halben tag urlaub oder wie?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.04.2005, 01:26
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Rundenrekord liegt zur Zeit bei 1:20 min !!!!!!! [/quote]

Hallo Thomas,

ohne Dir nahetreten zu wollen - hier liegt definitiv ein Tipfehler vor. Meinst Du vielleicht 12 Sekunden?


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.04.2005, 01:27
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

1:20 min ??

... so´n Auto hatte ich auch mal

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.04.2005, 01:34
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Rundenrekord liegt zur Zeit bei 1:20 min !!!!!!! [/quote]

Wie....habt ihr eine eigene Lagerhalle ??

Darf man fragen wie lang die Bahn ist.... 1 Minute 20 habe ich noch nie gehört...
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.04.2005, 02:59
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

@dirk:
ist klar, daß Carrera Profi nix für "Profis" ist, aber meine Kiddies sind ja auch keine. Aber ich krieg' jetzt schon immer ne Krise, wenn die auf die Bahn latschen.
Dennoch kann es mit der zus. Stromversorgung nicht so wild sein, oder, das Zeugs haben wir jetzt nun mal.
Ich schau mal auf die Website, danke.

Grüße,

Rolf K

@ olaf 964: g***!!, der Traum meiner schlaflosen Kindernächte!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.04.2005, 03:05
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo,

aufgrund einiger Anfragen sei mir noch ein Hinweis gestattet. Aktuelle Slotcars sind zwar herrliche Automodelle, aber in erster Linie Slotcars, d.h. die Maßstäbe sind nur ungefähre Richtwerte und im Zweifel Richtung Slottauglichkeit optimiert. Dies betrifft insbesondere den gesamten Fahrwerksbereich (Kotflügelverbreiterungen, Felgen & Reifen, Spur), vom Leitkiel ganz zu schwiegen.

Wer über keinen Bezug zu Autorennbahnen verfügt und "nur" schöne Automodelle sucht, ist bei reinen Standmodellen meiner Meinung nach besser aufgehoben.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG