Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.04.2004, 13:52
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato:
<STRONG>.. also irgendwie wärs doch der brüller, wenn ich den 996 nehmen würde, oder?!
grüsse - manfred</STRONG>[/quote]

Jepp Manni, warmes Wasser können wir bestimmt gebrauchen, um die hinteren rechten
Felgen zu putzen

Klasse Drittporsche RESPEKT

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2004, 14:03
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

SUPERKLASSE

Es freut mich immer richtig wenn ein gutes Auto in gute Hände kommt und ich weiß das Manfred nicht unversucht lassen wird um dieses Schmuckdstück weiter zu erhalten

Herzlichen Glückwunsch us Kölle !!!

Schreibst Du mir bitte wer Maschine und Getriebe aufbaut ?

Liebe Grüße und bis zum Frühstück mit den "never ending Themen"
Dieter, frisch von der "A4"
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2004, 15:48
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Manfred

Gratulation zum Drittporsche!! (Neid, neid). Und dann auch noch sooo ein schöner (noch mehr Neid).

Das verstehe ich unter "Denkmalpflege". Kann man sowas eigentlich steuerlich absetzen (Erhaltung von schützenswertem Kulturgut?, Förderung von Kunst?)??

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.04.2004, 22:19
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Daumen hoch

Hallo Manfred,

ein toller Wagen - herzlichen Glückwunsch!

Ich würd' die Klimaanlage auch drinlassen. Damals war das ja wirklich noch absoluter Exklusiv-Luxus.
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2004, 22:47
zickzack zickzack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Werl
Beiträge: 154
zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von bassato:
<STRONG>
btw - derzeit ist noch eine orig. klimaanlage drin, so ein hässliches unter das armaturenbrett geschraubte teil. eigentlich möchte ich die rausschmeissen. gibts da einwände??</STRONG>[/quote]

nö eigentlich nich
schmeiss sie aber nicht zu weit
sondern schick mir ne PM
ich wollt bei mir eine nachrüsten wenn es passt

tschöö
__________________



Jeansparty

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.04.2004, 23:19
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

Hallo bassato, herzlichen glückwunsch, sehr schicker Wagen.

das macht hoffnung, das die suche nie aufhört:-)

johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.04.2004, 08:05
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Klimaanlage??? Also doch keine 1020 kg

Ich würd erst mal checken, ob die wirklich noch gut funktioniert, dann kann man sie evtl. drinlassen. Besonders wenn man sowieso eher der gemütliche Fahrer ist. Teure Reparaturen würd ich auf keinen Fall machen... Das Geld kann man echt sinnvoller investieren (z.B. in ein paar Hunder Liter Benzin... )

ich persönlich finde halt auch die Klima-Knieleisten richtig übel. Verschandelt meiner Meinung nach richtig die Cockpit-Landschaft und schränkt die Beinfreiheit ziemlich ein... pfui... bäähh...igitt...

Und wer so ein Ding aus einem Urelfer mal ausgebaut hat, weiss auch was das Zeug wiegt (das sind sicher mehr wie 50kg und dann noch das meiste im Heck, wo eigentlich schon genug Gewicht ist...)!!! Allein deswegen müsste bei mir das Zeug raus... Spätestens wenn ich dann mit eingeschalteter Klima auf dem Niveau von einem 911E ohne Klima rumfahre... naja ihr merkt schon, daß ich echt kein Freund von den alten Klimas bin...

Weiterer Grund ist: Man fährt bei nem Urelfer sowieso immer mit offenem Fenster, weil man ja auch was hören will (und auch kann )

Also ich würd das Zeug sofort rauswerfen, auch wenn ich grundsätzlich ein Originalitätsfan bin. Aber bei sinnlosen Extras, die noch dazu einer Elfer-Kastration gleichkommen, wär ich rigoros...

Also von mir gibts hiermit klar die Erlaubnis
Aber wenn Du es ausbauen lässt, dann lass das Zeug auf keinen Fall verschrotten sondern verkauf es komplett an einen Fan Wenn die Klima auch noch funktioniert hat, dürfte das auch noch echt was wert sein!

BTW: Ein Freund von Franz von Elferclassix hat erst vor Kurzem ne Urelfer-Klimaanlage gesucht. Bei Bedarf bekommst Du die Telefonnummer von mir oder Franz.

Ach ja! Kleiner Tip:
Wenn Du Vater von kleinen Kindern bist (oder wieder wirst??? ) empfehle ich dringend das Nachrüsten von 2-Punkt-Gurten hinten. Bietet sich an, wenn der Elfer sowieso gerade überarbeitet wird. Ist relativ einfach zu machen und nicht teuer. Ist halt nur so, daß die Kiddies eigentlich immer auch voll begeistert von den alten Kisten sind...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2004, 09:14
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ manfred,

ich muß mich korrigieren.
schmeiß die klimaanlage raus, spart ca. 50 kg wie ich hörte.
außerdem kansst du noch die teppiche und die hinteren polster rauswerfen.
dazu noch den unterbodenschutz abkratzen, spart incl. radhäuser auch ca 15-25kg.

dann feilst du noch von jedem 10g auswuchtgewicht 8g ab und polierst die frische farbe dünner.

dazu die +ca 10ps die dir der klimakompressor an leistung geklaut hätte und du hast den perfekten rennwagen.
mit etwas glück kann der auch fliegen !

man, ich komme mir fast vor wie im elise forum.
da wird auch um jedes gramm gefeilscht aber am nordschleifenrestaurant doppelt pommes currywurst mit majo eingepfiffen !

sorry, der mußte jetzt sein !

hör nicht auf den blödsinn!

guido,wo auch 1255 kg im schein stehen,mit serienmäßiger klima und elektrischer sitze !
(blasphemie! )
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.04.2004, 14:05
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Guido
wär ganz nett, wenn Du auch andere Meinungen gelten lassen würdest und nicht als Blödsinn abtun würdest. Bassato hat nach Meinungen gefragt und nicht nach "Guidos Meinung"...

Aber anscheinend bist Du immer und ewig der Allwissende (oder willst es sein) und alle anderen sind die Unwissenden...
Sorry - musste jetzt auch mal sein...

Weiter habe ich zuerst von den optischen Gesichtspunkten gesprochen, genauso wie Bassato selbst, den das auch nicht gefällt... Und noch dazu davon, daß wenn sie funktioniert, er überlegen sollte blablabla einfach selber lesen...
naja ich lass es gut sein, eigentlich ist es mir ziemlich egal...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.04.2004, 14:43
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ winnie,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@Guido
wär ganz nett, wenn Du auch andere Meinungen gelten lassen würdest [/quote]

meinetwegen kann jeder meinungen haben wie er will.

da manfred mich ja kennt wird er schon wissen wie er das einschätzen kann.
außerdem ist er alt genug um eine eigene meinung zu haben.

und wer behauptet das er im normalen straßenverkehr (wofür speziell manfreds auto ja auch gedacht ist!) die fehlenden 50 kg merken dem unterstelle ich mal das er einen an der waffel hat !

zu der optik : das war damals nun mal so, ob das gut aussieht oder nicht.

wer so eine "perle" bekommt sollte das auto auch möglichst so lassen.
wenn ihm das natürlich überhaupt nicht gefällt wird er das so oder so ausbauen.
letztendlich ist das sein bier.
und da wird weder deine noch meine meinung einen einfluß drauf haben.

ich denke eher das ihm das optisch nicht gefällt und vieleicht für sich schon beschlossen haben das die anlage rauskommt.

dafür erwartet er vieleicht eine art "moralische" zustimmung.

von mir hat er genauso seine meinung gehört wie von dir.

was er draus macht ist seine sache !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>naja ich lass es gut sein, eigentlich ist es mir ziemlich egal... [/quote]

offensichtlich wohl nicht !

mir aber, deswegen geh ich jetzt kartfahren !

guido,fast allwissend
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.04.2004, 15:39
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Guido
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und wer behauptet das er im normalen straßenverkehr (wofür speziell manfreds auto ja auch gedacht ist!) die fehlenden 50 kg merken dem unterstelle ich mal das er einen an der waffel hat ! [/quote]

Also dann hab ich wohl aber echt ganz gewaltig einen an der Waffel...
Ich merk sowohl beim Urelfer als auch im SC ob der Tank voll oder leer ist genauso wie das Gewicht eines Beifahrers, und das im täglichen Straßenverkehr... Und eine eingeschaltete Klima merk ich auch noch... uiuiui, sogar bei einem aktuellem TDI bemerke ich das...

Wie gesagt ich muss echt voll einen an der Waffel haben... Aber vermutlich bin ich nicht der einzige mit Urelfer und diesem Waffel-Schaden...

Aber vermutlich würde ich das im Brachial-300PS-Turbo mit massenhaft Drehmoment auch nicht merken... aber von solchen Autos redet hier keiner...
es ging um einen Urelfer mit 180PS und knapp 200 NM Drehmoment, die erst ab so 5000 U/min anliegen... Die Drehzahlen im "normalen Straßenverkehr" liegen vermutlich deutlich darunter, Leistung + Drehmoment auch...

Grüße
Waffel-Winnie
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.04.2004, 15:45
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Grüße
Waffel-Winnie

[/quote]

Heißt Du jetzt dann "Waffel Winnie formerly known as Rudi Völler formerly knwon as Winnie"?!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.04.2004, 16:23
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>

Heißt Du jetzt dann "Waffel Winnie formerly known as Rudi Völler formerly knwon as Winnie"?! </STRONG>[/quote]

hihi, habs gleich probiert, aber geht ned, die maximale Namenslänge ist jetzt schon voll ausgereizt

Hmmm, aber vielleicht "Waffel-Winnie formerly known as Rudi Völler"???

hmmm wollt ja schon lang mal wieder den Namen wechseln...

muss mal überlegen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.04.2004, 20:09
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

och jungs...

kaum geh ich mal nen tag fahrdynamiktraining machen, müsst ihr euch auch schon in meinem thread streiten

jedenfalls hab ich heute gemerkt, dass unsere elfer durchaus ihre eigene "fahrdynamik" haben, und die jungs im mx-5 oder auch m3 sich einen weggrinsen, was wir (zumindest anfangs ) für probleme haben (und einigen anderen aus dem forum ging es gleich - aber die sollen sich selbst outen ) ...

zur klima ... ehrlich gesagt werd ich erst mal ein paar nächte drüber schlafen. das meinungsbild hier besonders von winnie und guido gibt auch genau meinen konflikt wieder. bewahrenswerte originalität (erst recht weil es seinerzeit selten war) gegen fragwürdige optik und funktion. mal schauen, weiss jedenfalls jetzt, dass die klima schon einen wert hat, mit dem man nicht leichtfertig umgeht.

bin müde - ganzer tag in der sonne und mit dem dicken auf dem übungsplatz in grafschaft

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.04.2004, 20:54
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>ein weisser 2.2 S (original) aus 1970!



grüsse - manfred
[/quote]

Oh Mann, der ist wirklich wunderschön. Meinen Glückwunsch zu diesem genialen Schmuckstück.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG