Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2005, 01:59
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Olaf,

im Moment sind aufgrund der konjunkturellen Lage Freizeitautos schwer zu verkaufen. Die RS-Preise verhalten sich da nicht anders als andere Gebrauchtwagenpreise. Glaube aber, dass die Preise in den nächsten Jahren anziehen werden.

Wenn man sich anschaut, was Freizeitautos (z.B. BMW Z4 etc.) als Neuwagen heute kosten, ist ein guter RS immer eine lohnende Investition.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2005, 08:02
Alex W Alex W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: CH-4142 Münchenstein Schweiz
Beiträge: 14
Alex W
Beitrag

Hallo Leute
Soooo jetzt komme ich endlich dazu ein kurzes Statement abzugeben. Bin leider nicht früher dazugekommen da ich beruflich in der französischen Schweiz war bei dem Sauwetter :-(. Deswegen konnte ich das Auto erst heute fahren.

Aber zuerst mal ein riesen Dank für die absolut tollen Tipps vorallem die mega hilfreichen Tipps und Links zu den informativen Homepage von den 964-ern.

Betreffend dem RS:

......als erstes Wouuuuuuuu he Wahnsinn das Teil es ist ein 92 er RS nicht Cup und auch nicht ein Touring.

Mit 50´000 Km Einbau Lufmassenmesser Motronic, Sportauspuff, Sportkat, Fächer etc. Gemäss Leistugsprüfstand 328 PS.

Drehmoment Wahnsinn absolut abartig wie das Teil geht ( hatte mal ein 355 Ferrari für 3 Wochen, Pfui hätte kein Stich gegen ein RS ohne zu übertreiben )man darf das Lenkrad aber nicht loslassen sonst....und tschüsss.

Unfallschaden auf der rechten Seite auf dem Nürburgring, Schaden links von einem Porsche Cuprennen. Aus der Heizung kommt nur glühend heisse Luft ich bin praktisch verbrannt in dem Wagen ;-)(Fühler defekt ???). Motor trocken, Kupplung neu, Farbe Lack in Ordnung. Magnesium Felgen wurde eine repariert. Haube Alu Türe durch Unfall von FVD Carbon ersetzt.

Käfig noch drinne aber mit Bodenteppichen.
Gesammtzustand gut.

Was mir aber ganz schräg reinkommt, das Service Heftchen ist ein DUPLIKAT UND das Fahrzeug stammt von einem Händler der grösste Porsche Ferrari allg. Sportwagen Händler ein Händler der einfach mal so 100 Audi RS 4 bestellt !!!aber in der Schweiz als Kilometermanipulierer, Schwindler, Schwätzer, bös gesagt als Betrüger bekannt ist.

Ist aber so ziemlich der schrägste Händler der kauft die meisten Sportwagen auf und diktiert dann die Preise in der Schweiz, besser bekannt unter dem Namen Elite Sportwagen Zuzwil die Schweizer kennen ihn als ultra unseriösen Händler Hoch 10. Jeder der dort ein Porsche kauft hat nur Ärger. Die verkauften einmal jemandem einen Boxster mit Parkschaden. Der Parkschaden war ein 52´000.- Schweizerfranken Schaden (38´000 Euro)das Fahrzeug kam erst noch aus Deutschland und wurde als Schweizer Wagen deklariert und der Parkschaden .... Das Fahrzeg nach Aussage Kripo Deutschland einen Total Schaden etc. etc.etc.(Kam sogar in einer Verbraucher Sendung namens Kassensturz im Schweizer Fernsehen.

Jeder der Elite Zuzwil hört weiss NICHT was er kauft, daher denke ich mir lieber ein wenig mehr Geld in die Finger nehmen (sparen :-( und dafür was rechtes kaufen.

Na ja muss nochmals darüber schlafen.
Soweit mein kleiner Bericht aber eines ist sicher RS und nochmals RS, hart, schnell, sehr schnell (ein getunter RS4 hatte auf ner Kurvenstrecke nicht das geringste Brot.

... und brachial :-)) so muss ein RS sein. (Obwohl eine Klima hätte ich gerne drinne aber leider kann man das nicht nachrüsten.

Also Leute nochmals Danke vielmals..und halte euch auf dem laufenden...

Danke
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2005, 22:01
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Böse

Naja, hört sich jetzt arrogant an soll es aber wirklich nicht sein!!!
Ich würde den Wagen nicht mit 2 Fingern anfassen.
Er ist zuuuuu teuer!
Wenn du einen Renner haben willst für die Rennstrecke, so richtig, ok dann würde ich ihn aber massiv runterhandeln.
Möchtest du aber ein kommendes Liebhaberstück für dich, dann laß es.
Reparierte Felgen, Schaden hier und dort, ich weiß nicht.
Der hat richtig Haue bekommen.
Du findest einen besseren.
Falls du dich doch für ihn entscheiden willst, laß ihn vermessen!!!
Ich glaube nicht, daß der Wagen nur Blechschäden hatte.
Ist der Händler seriös wird er keine Einwände haben. Die Vermessung mußt du privat bezahlen, ist sie aber wert.Und laß sie nicht bei dem Händler machen.
2. Aspekt was waren das für Unfälle?
Wie oft ist der Wagen eventuell gerade gezogen worden? Dann dürfte er jetzt ziemlich mürbe sein.
Ich will hier keine Horrorgeschichten erzählen, und dich auch nicht abhalten.
Das sind nur meine Gedanken über das Auto.
Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2005, 23:40
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

alex, grüß dich,

die ganze beschreibung des fzgs. hört sich irgendwie sehr verdächtig nach einem rs an, den ich mal vor ca. 4-5 jahren hatte. nur die farbe passt nicht, alles andere (motorumbau/leistungsdiagramm/carbontüren/repariere mag-felge usw.)

kannst du die FIN ausfindig machen? oder gibt´s noch ne briefkopie? hatte einer der letzten besitzer die initialien T.W.? wenn es derjenige sein sollte, habe ich sogar noch das bordbuch mit bed.-anleitung und zusatz für rs hierliegen und einen ersatzschlüssel...lange geschichte...

ich habe sogar noch bilder des fzgs., mal in rot, ein jahr später in schwarz...

versuch mal, folgende links zu laden:
RS 1.Bild

und desweiteren ersetze die 1 in der URL mit 4,5,8 und 9. vielleicht erkennst du ja ein detail, z.b. schalthebel oder wegfahrsperre neben zündschloss, oder den ü-bügel...

wenn du lust hast und die o.g. dinge in erfahrung bringen kannst, bin ich vielleicht derjenige, der dir ziemlich viel über die historie des rs sagen kann. bin das auto ca. 5000 km gefahren.


viele grüße
harry

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2005, 06:47
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Alex,

das die RS´ gut abgehen ist nichts neues, laß Dich davon nicht zu sehr beeindrucken.

Wenn die Unfallschäden vom Nürburgring und dem Cuprennen nicht dokumentiert werden können, hätte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl. Hast Du mal gesehen wie stark z.B. ein Längsträger in einem RS dimensioniert ist? Den erst krumm zu biegen (Unfall) und dann wieder zu richten....... Mein lieber Junge da sind unglaubliche Kräfte nötig. Also wenn die Schäden nicht eindeutig nachvollziebar sind (Bilder, Rechnungen etc.), dann laß lieber die Finger davon. Suche lieber weiter und warte auf ein besseres Fahrzeug. Ist schwer weiß ich, lohnt sich aber.

Es ist sicher ganz schwer einen RS zu finden, der noch nicht beschädigt war. Wenn der Schaden mit Bildern und Rechnungen belegbar ist, und in einer Fachwerkstatt in Stand gesetzt wurde, geht das auch bis zu einem gewissen Punkt OK. Aber so eben nicht.

Damit hat sich eigendlich der Rest auch erklärt, auch wenn die Motorzutaten eine prima Sache sind, und die Leistung für einen RS auch ganz ordentlich ist. Ich würde ihn definitiv nicht nehmen.

Ach ja, die Krönung finde ich dann noch das Duplikat des Scheckheftes.

Grüße und viel Glück bei der Suche

Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2005, 07:52
Alex W Alex W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: CH-4142 Münchenstein Schweiz
Beiträge: 14
Alex W
Beitrag

@lemmy
...es ist zum kotz..en ich weiss echt nicht was ich machen soll.... einerseits überzeugt mich die Leistung und die Fahrdynamik von dem Teil so sehr dass ich sofort JA sagen würde andererseits diese Unstimmigkeiten von den beschriebenen "Mängel" die jagen mir nen höllen Respekt ein.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer da ich ja schon mal ein C2 964.... Gott im Himmel habe ich Kohle verbraten, Kilometer manipuliert, Kupplung defekt, Klimaanlage Schaden von 2´100 Euro etc. etc. the never ending Story, dass will ich keinesfalls nochmals mitmachen.

Andererseits habe ich das Gefühl so ein RS ist um einiges stabiler, ich bin mit dem Teil (der Händler hat mich 2 Stunden) alleine fahren lassen, da habe ich das Teil schon ein wenig getreten und ich bin ja auch schon einiges gefahren, aber die Beschleunigung und die Bodenhaftung sensationell hatte nichts vergleichbares.
Ja sicherlich ein NEUER 996 Turbo geht sicher auch gut und man fühlt sich wohl darin zu wohl für mich, ich sitze als Inforamtiker den ganzen Tag auf dem Stuhl im warmen Büro da will ich am Feierabend nicht auch noch in Büro sitzen ..nein das war jetzt ketzerisch jede Baureihe hat seine Anhänger ...Leben und Leben lassen..

Wegen den Schäden, ich hatte heute Morgen ein Telefonat mit dem letzten Besitzer der hat mich noch darauf aufmerksam gemacht dass er die Original Rechnung hat von einem PZ dass das FZG komplett vermessen wurde genau wegen solchen Bedenken, die ich angemeldet habe.

Spricht eigentlich für den Händler dass er sich um mich bemüht einen Konsens der Kommunikation sucht um meine Bedenken zu zerstreuen. Die Schäden waren auf dem Ring in ein Stappel Reifen, und der andere Schaden von einem Touchieren eines anderen FZG es am Porsche Cup Training. Bilder hat er keine aber anscheinend fragten alle Kaufinteressenten nach einem Vermessung Protokolls, welches er mir dann auch auf Verlangen zur Hand hatte.

Aber eben das DUPLIKAT ....nach meinen mittlerweile umfangreichen Nachforschungen(nicht immer ganz ääähm legal)kommt das Auto tatsächlich aus D aus der Ecke Berlin vor 6 Jahren. Der Kilometerstand stimmt meiner Meinung nicht, da sich der Tacho und Drehzahlmesser die Armaturen das Herstellungsdatum um 2 Jahre nicht übereinnstimmt.(Ich war so ähhm frech und habe die Dinger herausgenommen auf der Probefahrt)

Wegen dem Motor ich hatte das Auto auf der Probefahrt ja recht "gedrückt" er schwitzte kein Tröpfelchen kein Rasseln beim schalten und ich rührte in dem Getriebe hin und her EINWANDFREI aber ich gebe allen recht, es ist schon seltsam gewisse Punkte, vielleicht habt Ihr recht und man sollte die Finger davon lassen, aber es brennt mir schon unter den Fingern dieses heisse Gefühl wieder und wieder zu erleben von einem RS.

Mal sehen ich gehe nächste Woche nochmals vorbei diesmal mit der Freundinn die ist vileicht ein wenig objektiver und bremmst meine Euphorie.
Also bis auf weiteres....schönes Wochenende..
Grüsse aus der verregneten Schweiz...brrrrrrrr
Alex W.

P.S.
Kennt jemand einen seriösen Händler in Süd-Mittel-Deutschland der saubere RS en verkauft? Den ich vielleicht mal nach einem guten Model anfragen könnte?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2005, 08:42
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo alex,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Kennt jemand einen seriösen Händler in Süd-Mittel-Deutschland der saubere RS en verkauft? Den ich vielleicht mal nach einem guten Model anfragen könnte? [/quote]

es gibt hier in nordmitteldeutschland aber sehr nördlich einen händler in warendorf bei münster.
der hat eigentlich immer mehrere rs im angebot. dort habe ich mir selbst 3 fahrzeuge angesehen. 2 davon waren top (selbst nach meinen pingeligen maßstäben) dafür aber auch am oberen ende der preisskala von fast 50000 euro. (46500 und 48900) einer war in gutem aber nicht eben sammlerzustand für 41000 euro zu haben.

alles autos mit belegbarer historie und wenig km.

wenn dir das nicht zu weit ist ruf mal da an.
ich komm jetzt grad nicht auf den namen, der inseriert aber auch in der auto motor sport.
bei interesse such ich dir die telnr. raus.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2005, 09:12
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

@ Alex
Du hast Post.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2005, 09:24
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Alex & Guido:

der Händler in Telgte heist:

H&S Herrmans und Schmitz Automobile GmbH guckst Du hier !

Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2005, 09:29
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

In der Nähe der Schweiz gibts noch den &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;

Auto Kaiser &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&g t;&gt;&gt;&gt;

allerdings kann ich den Händler nicht beurteilen, hat aber immer viele RS bzw. Rennsportfahrzeuge.......
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.01.2005, 09:47
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Habe mich vor ca. 3 Jahren intensiv nach einem RS umgesehen.

Damals lag das Niveau der Fahrzeuge bei H&S höher als bei Auto Kaiser. Aber auch H&S hatte keine Spitzenfahrzeug.

Würde es zuerst bei Auto Salon Singen versuchen. Kenne ich zwar nicht, sind aber am nächsten von der Schweiz aus zu erreichen und inserieren ständig mehrere RS.

Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2005, 11:13
Alex W Alex W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: CH-4142 Münchenstein Schweiz
Beiträge: 14
Alex W
Beitrag

.... Hmmmmm Auto Kaiser circa 40 Minuten von Basel ich wohne 5 Minuten von Basel....Tippppppppp Topppppppppp den ruf ich mal an und geh nächste Woche vorbei is schon schlimm seit ich den Rs gefahren bin will ich unbedingt so ein Teil...

Der Kaiser :-) hat allenfalls sogar Erfahrung mit Einführen und inmatrikulieren von FZG in die Schweiz ...

Besten Dank mal, der andere ist denke ich mir zu weit weg und hat kaum Erfahrung mit dem importieren von Fahrzeugen in die Schweiz....

Thaaaaaaanks
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2005, 12:08
Alex W Alex W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: CH-4142 Münchenstein Schweiz
Beiträge: 14
Alex W
Beitrag

@lemmy
;-) Danke für die Mail das Puzzle fängt sich langsam an zusammenzufügen. Ich versuche noch ein Foto zu machen, die Farbe Maritimblau is original, die reprierte Felge vom "leichten Rempler" mit dem Reifen Stappel.... das Schlüsselwort Achsengestänge, da stand was in der Rechnung drinne die mir der Händler gezeigt hat...bin mir aber nicht ganz sicher es stand was von Aufhängung etc.

Hab dem aber zu wenig Beachtung geschenkt...die Fahrzeug Vermessung wurde von einem PZ gemacht jedoch war der Briefkopf vom PZ unleserlich...mein Gott ich verbringe den Samstag mit meinem Kumpel am recherchieren, anstelle im Ausgang bei nem Bier zu verbringen, aber ich komme der Sache immer näher, habe jetzt den letzten Besitzer ausfindig gemacht, nachdem das Auto in die CH überführt wurde und der war zuerst gar nicht begeistert als ich um 22:00 den Hausfrieden telefonisch gestört habe.

Aber als er hörte um was es ging hat er mir Auskunft gegeben und das war nicht sehr toll.
Das Fahrzeug hatte auf dem Ring einen Reifenstappel-Bekanntschaft und zwar von nem Deutschen Bankangestellten eben aus Berlin offensichtlich relativ gut betucht nach Aussage ein verwöhntes Bürschchen unter dem Motto Papa grosser Chef in der Bank ...etc. egal auf jedenfall hatte der das FZG an die Bande geklatscht und war so sauer darüber, dass er das Auto gleich hat stehen lassen mit dem Spruch ..Scheiss Karre kauf mir einen neuen...!!

Machte sich nicht mal die Mühe das Auto zu hohlen sondern hatte alle angehauen ob jemand das Auto wolle für damals knapp 20´000 DM !! Der Schweizer welcher mit nem Audi GT was weiss ich was das für ein Ding ist...egal, hatte ihm das Geld zugesagt und noch auf dem Ring einen Vertrag ausgestellt.... und das Auto in die Schweiz gebracht....und dort repariert...

Jetzt fangen sich die Puzzlestückchen an zusammenzufügen...
Also ich brech noch zusammen da lügt ja ein Händler den anderen an und ich bin am Schluss der Reihe :-(((
Na ich gehe trotzdem mal nächste Woche vorbei und red mal Klartext....
Was ich nicht verstehe ...wenn am Achgestänge solche Kräfte wirken können warum hat das Auto dann so perfekter Geradeauslauf...???
Egal, ich werde wie gesagt nochmals der Sache nachgehen...hat schon seine Vorteile wenn man Leute von den Zulassungsbehörden kennt :-)auf jedenfall habe ich jetzt langsam genug da lügt ja echt jeder jeden an...
Na ja auf jedenfall...schönes Wochenende...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2005, 01:04
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ holger,

danke, langsam merke ich mein alter

der isses. hab dort 2 sehr gute (und teure)rs und einen guten gebrauchten gesehen.

bei den guten ist der zwar teuer aber wenn man hier so mitliest ist er eher preiswert.
sehr gute rs werden wohl langsam sehr rar!

@ alex,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Was ich nicht verstehe ...wenn am Achgestänge solche Kräfte wirken können warum hat das Auto dann so perfekter Geradeauslauf...??? [/quote]

warum sollte er nicht wenn er repariert ist ???
sonst müßte ja jeder kleine rempler die kiste zu einer krummen gurke machen.
wenn ein auto so schlecht repariert ist das er nichtmal gradeaus fährt würde mich das sehr wundern.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2005, 02:06
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

@ guido

Alex bezieht sich nicht auf das Achsgestänge, sondern auf das Achsrohr und auf die Achsschwinge und damit der mögliche Übertrag auf die Karosse.
Er hat nur irreführend zitiert.
Gruß Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Newsletter 12.03.2002 Thomas 11T Presseberichte und Tipps aktuell 0 09.07.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG