Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.11.2003, 11:38
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Hätte auch Interesse an zwei Stellplätzen.

Aber der Daniel hat ja seinen 996 nicht mehr
Wozu braucht er dann gleich zwei TG-Plätze

Bestimmt nicht für seinen Golf

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.11.2003, 12:38
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi all,
also ich bin nicht interressiert, aber ich wollte sowas auch mal organisieren (war allerdings ne Halle).
Aber da war einfach das Problem, daß die Anmietung nur mit 3-Jahresvertrag möglich war und daß es nicht erwünscht war, daß mal jemand den Schraubenschlüssel auspackt...

Und da eigentlich jeder immer nur im Winter nen Stellplatz will, war das ganze zum scheitern verurteilt, weil jeder hätte trotzdem das ganze Jahr mieten müssen. Und dazu kommt, daß der Organisator auch das finanzielle Miet-Risiko trägt...

Das war mir dann doch zuviel. Ich hoffe bei Euch läufts besser und es gibt weniger Hürden...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.11.2003, 13:09
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Stellplatzsuchende,
für mich steht und fällt das ganze mit der Sicherheit und dem Preis.

Winnies Bedenken teile ich, ist immer etwas kompliziert so viel Leite unter einen Hut zu kriegen.
Aber das mit dem finanz. Risiko lässt sich lösen, ich war mal an ner Gemeinschaft beteiligt, da hiess es : Schlüssel gegen Jahresmiete/Vorkasse
Da wird einem erst klar, was das Hobby an Nebengeräuschen verursacht.

Jetzt´bin ich mal auf meine zwei K.O. Kriterien gespannt
Luftgekühlte Grüsse
Tom
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.11.2003, 14:47
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Schade, dass wieder mal ein (eigentlich interessantes) Thema zugunsten eines Themas, das nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, umfunktioniert wurde.

Gut finde ich, dass der Ersteller des Anfangsbeitrages den Thread entsprechend umbenannt hat, dann spart man sich ne Menge Zeit beim Nichtlesen.
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.11.2003, 15:26
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Okai, dann hier nochmal zum Ursprungsthema 07er. Warum nicht zwei Themen mal parallel abhandeln - wir sind doch flexibel, oder?

07er ist eine tolle Sache - sie zu bekommen ist nicht einfach - aber bei der Erhaltung des automobilen Kulturgutes eine Möglichkeit sich TÜV zu sparen. Hier in München bekommt man die 07er übrigens erst mal für 6 Monate und kann dann die Nummer auf 3 Jahre verlängern. (Bei jeder Verlängerung wollen sie allerdings eine "frische" Doppelkarte sehen - egal ob die gleiche Versicherung weiterläuft.

Im Landkreis Miesbach sieht man das ganze Thema entspannter dort bekommt man die 07er gleich unbefristet.

Das ein Originalbrief ohne "Zulassung" verfällt ist unangenehm - in der Praxis aber nicht wirklich tragisch weil ein nachfolgender Besitzer eines Young- oder Oldtimers dann einfach ein Vollgutachten für H-Kennzeichen fährt wenn er nicht sowieso auch mit einer 07er Nummer unterwegs ist.

Macht ein nachfolgender Besitzer einen gültigen Kfz-Brief und TÜV zur Bedingung beim Verkauf verlange ich halt eine Anzahlung auf den Kaufpreis und fahre dann Vollgutachten oder H-Kennzeichen Gutachten - das hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert.

Hermann unser Kfz-Meister lehnt jedenfalls die 07er Nummer aus geschmacklichen Gründen ab - ihn erinnert das an ein Händler-Überführungszeichen auch wenn diese mit 04er und 06er Nummern klar abgegrenzt sind. Finanzielle Vorteile sind ihm in diesem Fall zweitrangig und er fährt halt brav seinen 16V golf 2 und seinen Opel GT jeden Herbst und Frühjahr an- und abmelden sowie jedes Jahr eines seiner beiden Autos zum TÜV

Till sieht die 07er recht entspannt und praktisch - hat er im Thread ja schon weiter vorne geschrieben.

Häbbät könnte idealerweise zwischen Mustang und Rekord Limo eine 07er hin- und herwechseln, aber sie will auch für den Rekord unbedingt ein H-Kennzeichen machen und eine ganz spezielle Wunschnummer haben - auch ihr sind die finanziellen Vorteile zweitrangig. Ich verstehe es nicht wirklich, aber wer versteht schon Wassermann Frauen...

Soweit zum roten 07er Kennzeichen.

sonnige Grüsse aus München

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.11.2003, 15:53
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dankedanke.

Die Sache mit den roten Kennzeichen wird sich vermutlich für mich erledigen, ist mir einfach zu blöd.
Ich habe einfach was dagegen, daß der Brief erlischt. Ist wahrscheinlich irrational, aber ich will es einfach nicht. Den Brief bräuchte man wirklich nicht mehr nach 20 Jahren. Und nach 30 dann auch nicht mehr so richtig, aber ich habe teilweise noch die Pappdeckelbücher und die will ich behalten

Die "große" Hauptuntersuchung beim "H"-Kennzeichen wäre nicht das Problem, da das Fahrzeug (944) völlig original ist, aber ich hätte außer dem 44er nur noch den Admiral zu bewegen. Auch der ist original, aber der reizt mich gar nicht so sehr.
Interessanter wäre für mich der GT gewesen, der aber in den späten 80igern so hochgerüstet wurde, daß es heutzutage jeden TÜVMann rücklings in die Grube hauen würde. Hier wäre es eben reizvoll, den Traum wieder mal auf die Straße zu bekommen. Und wenn es nur für ein paar Fahrten im Jahr wäre.
Ich glaube, das wäre die eigentliche Motivation für mich M.i.s.t.s.t.ü.c.k.

Den 44er und den 11er melde(te) ich jedes Jahr eigenhändig an und ab. Hier sind die Kosten gar nicht so tragisch. Abmelden 5 Euro, Anmelden 11 Euro oder umgekehrt. Das ist mir wurscht. Parallel dazu jage ich meinen Corsa dann im Winter, und auch hier melde ich eigenhändig an und ab, auch wenn ich das Geld nicht zum wegschmeißen habe.
Wenn ich Saisonkennzeichen machen lasse, kostets auch Geld und fürs Winterauto müßt ich trotzdem dann immer auf die Zulassungsstelle, weil für diese Fahrzeuge lohnt sich das in der Regel nicht, da die Rest-Lebenserwartung der Winterautos oftmals bei max. 4 Jahren liegt.

Und damit Ihr mir auch glaubt, daß ich ein alter Geizknochen bin: Ich habe eine anständig große Sammlung entstempelter Kennzeichen und wenn wieder mal ein Winterauto angemeldet werden muß, wird erstmal in dieser Liste geforscht, ob die Kennzeichen verwendet werden können. So spar ich mir die 40 Euro für die Kennzeichen :-)

So wie es aussieht, werde ich die normalen Kennzeichen behalten und dann ganz einfach alle zwei Jahre zum TÜV düsen. OK, diese Untersuchung kostet dann schon mehr. Das ist momentan der zweite für mich erkennbare Vorteil der 07er. Man spart 5x70 Euro.

Rotlose Grüße
Jürgen

__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.11.2003, 19:21
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Beitrag

@GT:

habe mich heute mit meinen Oldie-Kumpels zwecks Tiefgarage besprochen. Leider werden wir das von dir gut gemeinte Angebot nicht annehmen. Teilweise hast du die Gründe ja bereits selbst genannt.

Ich möchte mich aber ausdrücklich für deine Bemühungen und hoffentlich noch nicht allzu großen Aufwendungen bedanken.

Es haben sich ja noch Andere gemeldet, vielleicht wird noch was draus - viel Erfolg.

Servus,
Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.11.2003, 10:53
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sichere und saubere Tiefgaragenstellplätze in Münchner Nordosten für Autos die man nicht jeden Tag fährt.

Die moderne Tiefgarage wird folgende Eigenschaften haben:

1. Der Abstand von Auto zu Auto wird gross genug sein das keine Beschädigungen zu befürchten sind.

2. Die Tiefgarage ist nur von Berechtigten 24std zugänglich - es ist ein modernes und sicheres Schliessystem.

3. Zum U-Bahn Anschluss U1 (2 Minuten zum OEZ oder Georg Brauchle Ring 6 Minuten zu Fuss)

4. Versicherungspaket nach Wert des Fahrzeugs

5. Servicepaket optional

6. Überwiegend Oldtimer oder Liebhaberfahrzeuge keine Alltagsautos - also Gleichgesinnte.

7. kurzfristige Mietverträge

8. Moderne Hebebühne in grosser Halle und Werkzeug für 7 Euro/Std für Selbstschrauber in 10 Minuten Fahrentfernung - evtl. auch näher.

9. Mietpreis versuche ich auf 40-50 Euro/Monat zu kommen - das ist für einen geräumigen Stellplatz in München-City-Lage recht preisgünstig - ab Herbst nächsten Jahres kann ich dann auch noch Winterstellplätze für 20-25 Euro/Monat ausserhalb Münchens anbieten.

Soweit die Eckpunkte - nächste Woche - wer Interesse hat hier in Thread eintragen oder eMail info@oldtimer-friends.de

Aus dem Ölsumpf

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.11.2003, 11:28
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Von sowas kann man hier in meiner Gegend nur träumen, obwohl die Preise im Vergleich zu München sehr zivil sind.

Wenn man das hört, könnt man sich ja fast trauen nach München zu siedeln

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.11.2003, 15:41
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Martin

Also ich mag München - die Seen drumherum - die Nähe zu den Bergen - leider sind halt die Mieten und Eigentumswohnungen heftig teuer aber dafür wird meistens auch in den Jobs auch etwas mehr bezahlt als in der Pampas. Eine schöne Wohnng hier zu bekommen war vor 5 Jahren eine heftige Angelegenheit inzwischen sind viele aufs Land gezogen um Miete zu sparen - zur Zeit ist das Angebot gut die Preise etwas runter gegangen und man bekommt wieder schöne Wohnungen.

So - komm gerade aus der Werkstatt und der Montage frischer Bremsscheiben auf Häbbäts Rekord - ich lächle immer über die Anfänger die sich beim Schrauben verletzen, aber heute hab ich auch ein paar Tropfen Blut vergossen - vielleicht sollte ich mal mit Handschuhen arbeiten, aber das finde ich irgendwie mädchenhaft...

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG