12.06.2005, 10:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Holger,
kein leichtes Unterfangen, dass Du Dir da zum Ziel gesetzt hast! 993-Modelle und zwar alle sind gesucht. Vor allem die, die jeder will (unfallfrei, wenig KM, wenig Vorbesitzer, gutes Preis-Leistungsverhältniss). Jetzt geht jemand wie Du auf die Suche nach einem Auto und sieht sich schon darin sitzen. Erfahrungsgemäss ist es dann sehr schwer, die negativen Dinge an einem Auto zu sehen, wenn man sich eingentlich schon verliebt hat (das ist wie mit den Frauen ) Mir ging es da änlich wie Dir(meine jetzt die Autosuche ) Zuerst wollte ich nur "einen Porsche haben" und anstatt mich zu infomieren und verschiedene Modelle Probe zu fahren, griff ich gleich zum Erstbesten(996 ) Noch nichtmal da, liess ich mir die Zeit, nach einem guten zu suchen, der mir wirklich zugesagt hätte, sondern kaufte den ersten, den ich mir angesehen hatte. Ich war so heiss drauf, dass ich fast blind war. Die Ernüchterung folgte auf dem Fusse: ****es Schiebedach, das immer gerattert hat, keine Sportsitze, auch noch schwarz(wollte eigentlich silber) etc. Diese Ungeduld habe ich teuer bezahlt. Ich wollte das Auto verkaufen. Nun ist es so, dass die 996 ansich schon einen dramatischen Preisverfall haben, aber mich hat das Auto dann so genervt(weil er mir eben nicht 100%ig zugesagt hat) dass mich der Käufer dann sehr gedrückt hat.
Jetzt habe ich einen 99 ? und bei diesem Kauf habe ich mir wirklich Zeit gelassen und Prioritäten gesetzt. Klar spielen beim Gebrauchtwagenkauf auch andere Dinge eine Rolle, nicht nur die Farbe, etc. aber trotzdem sollte man wenn möglich nur das kaufen was man wirklich will. Was ich sagen will: "Keine Panik, die 993er werden zwar nicht mehr, aber sooooo wenige sind es dann auch nicht, dass Du nicht Dein Traumauto abekommen kannst". Lieber 2Monate länger Suchen und dann einen nehmen, der wirklich zusagt, als vorschnell kaufen und danach nicht zufrieden sein.
Meiner ist gerade noch beim Doc, weil er mir noch nicht ganz zusagt. Für mich war klar: Ich will was hartes ohne Komfort, ohne Schiebedach, ohne Klima, ohne Weichspül-Elektrositze Das alles hatte er sowieso nie, aber ich konnte das Angebot, einer freien, Münchener Porschewerkstatt bezüglich einer kleinen "Kur" dann doch nicht ausschlagen.
Der 993 ist ein tolles Auto und ich bin mir sicher, dass Du Dein Auto finden wirst. Nur Geduld, sowas kommt immer genau dann, wennn man nicht damit rechnet.
Schones Wochenende, Euch allen.
Gruss
Daniel
P.S. Wenn mein Baby komplett ist, dann gibt´s selbstverständlich Pic´s ohne Ende
12.06.2005, 10:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Daniel996:
<STRONG>Der 993 ist ein tolles Auto und ich bin mir sicher, dass Du Dein Auto finden wirst. Nur Geduld, sowas kommt immer genau dann, wennn man nicht damit rechnet.
[/i]</STRONG>[/quote]
Genau, auch das ist genau wie bei den Frauen!
12.06.2005, 11:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
@ Daniel,
ich glaube, ich muß mal Deiner "Münchner Porschewerkstatt" einen kleinen Besuch abstatten , wenn Du nicht endlich rausrückst, was verrücktes Du Dir da angelacht hast
Ich hoffe, die Jungs dort machen bezgl. Datenschutz eine kleine Ausnahme und verraten mir , was denn nu Dein neues Baby ist !!!!
Also, ich bin sehr gespannt
Viele Grüße
Ingo
12.06.2005, 19:06
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Daniel99 ?,
leider ist dieser Porsche genau der, den ich will. Farbe ist OK bis genial, Inspektionen alle durchgeführt, Ausstattung top (sogar echte Sportsitze ), 3.8 Liter, nur das Umfeld hinterließ Verwirrungen, wie z.B. äußerlich ungepflegtes Auto, sehr mundfauler Händler, wundersame Verkäuferkonstellation und -methoden.
Da ich eigentlich noch gar nicht mit der Suche beginnen wollte und nur so ´rumgestöbert habe, das mache ich mehr oder weniger schon seit einem Jahr, setze ich mich nicht unter Druck. Wenn dann aber das erste ein klasse Auto ist, was spricht dagegen, es zu kaufen ? Blöderweise hatte ich eben vorher noch kein anderes gesehen und so fehlt halt der Vergleich. Für die nächsten 993er wird es auf alle Fälle verdammt schwer.
|
13.06.2005, 10:37
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neue Anzeige
Korrekturen:
EZ: 9/96
km: 122.400
damit nicht mehr lückenloses Scheckheft, weil die 120.000er macht der bestimmt nicht.
|
13.06.2005, 10:59
|
|
Administrator
|
|
|
|
Hübsch aussehen tut er aber schon ......
Ein 3.8 Liter mit guter Farbe, und der Ausstattung ist normalerweise nicht als "Schäppchen" zu bekommen, wenn man ihn sucht.
Falls das für dich nicht primär ist würde ich mir noch den einen oder anderen anschauen, ansonsten beobachte das Auto und probiere es in 2 Wochen nochmal. Trotzdem gilt wie immer lieber 3.000 oder 5.000 Euros für ein wirklich gutes Auto ausgeben als in eine Möhre nachinvestieren.
14.06.2005, 01:53
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jetzt sind sogar ein paar Bilder dabei
Mal ein Vergleich:
993(272PS)----- 993(285PS 3,8l)----- 993(285PS VRam)
KW 200/6100------- 210/6000 -------- 210/6100
NM 330/5000------- 350/5000 -------- 340/5250
DM 125.760 ------- +12.850 -------- 132.950
993(300PS 3,8l)----- 993RS(300PS 3,8l)
KW 221/6600 -------- 221/6600
NM 355/5400 -------- 355/5400
DM +12.850 -------- 147.900
Quelle: http://www.stefan-kempf.de/Porsche_index.htm
Der 3,8l kostete '95 also schon im Grundpreis mehr als ein Vario-Ram '96. Deshalb hat das Auto ein Jahr bei Porsche gestanden.
Die weiteren Extras dürften ihr übriges dazu beigetragen haben.
Ich bleibe dabei:
Einen 3,8l mit dieser Ausstattung für 32.900 Euro unfallfrei, mit neuer Inspektion etc.pp. findet man eben nicht an jeder Ecke!
Holger,
Ich habe das Auto nicht gesehen und auch den Verkäufer nicht getroffen. Ich bin aber mit Dir einer Meinung, daß es für die nächsten 993er die Du Dir ansehen würdest eine sehr hohe Messlatte gibt.
Ich will aber nicht verleugnen, daß genau dieser 993 99,5% in mein Beuteschema passen würde. Getoppt nur noch von einem Mj.96 3,8l mit Varioram, kurzem Getriebe, Sperre und ohne Schiebedach Wobei ich bei eben dieser Wunschkonfiguration eher von 40k ausgehen müsste. Aber immer noch günstiger als ein 993RS!
Gruß Olaf
|
14.06.2005, 12:02
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Olaf,
warum habe ich Dich eigentlich nicht mit zum Begutachten mitgenommen. Das Auto war doch ganz OK, und für den Rest hätten wir bestimmt ganz plausible Gründe gefunden. Oder nennt man so etwas schönreden ?
Warten wir es mal ab und sehen, wieviel er nach meinem Urlaub noch kostet. Die Felgen sehen auch nur auf den kleinen Fotos gut aus und er ist ja schon um 400 EUR ´runtergegangen. Mit fehlender 1000€-Inspektion ist er jetzt aber 600 Tacken teurer.
|